Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JM-Pictures


Basic Mitglied, Kaarst
[fc-user:2046625]

Über mich

ich bin 1955 geboren und seit meiner Jugend begeisterter Hobbyfotograf. Angefangen habe ich mit einer alten Meßsucherkamera und eine Ikoflex 6x6 Kamera. Mit 18 Jahren hatte ich dann eine Minolta aber bald wurde ich vom "Nikon-Virus" befallen. Es folgten Nikon EM, FE, F301, F601, D70, D90 und heute fotografiere ich mit einer D750.

Durch meinen Beruf bin ich weltweit unterwegs und habe viele Eindrücke mitgebracht.

Seit Mitte 2012 bin ich Mitglied im VHS Kurs "Kaarster-Foto-Treff" und mit vielen Gleichgesinnten suchen wir uns jeden Monat ein anderes Thema zum Fotografieren. Am 21.10.2017 haben wir eine Fotoausstellung im Johanniter Stift, Kaarst eröffnet unter dem Motto "Mit unseren Augen gesehen"

Meine Internetseite JM-Pictures.com versuche ich zur Zeit neu zu gestallten. Schaut mal rein, Feedback ist sehr willkommen.

Kommentare 3

  • Frank Schmüser 31. Januar 2016, 13:19

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Super Deine Internetseite.
    VG Frank
  • Ingeborg K 11. Mai 2014, 19:52

    Hallo Jürgen. Auch ich möchte Dich in der FC herzlich begrüßen. Ich bin erfreut, Dich nun auch hier zu treffen, da wir ja bereits im Kaarster Foto-Treff Kontakte hatten.
    LG Ingeborg
  • fotocam 11. Mai 2014, 12:57

    Halloo :) Herzlich Willkommen und viel Spaß.

    LG, Frederic C.
  • 1 0
  • 95 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
- Nikon D90

Objektive:
- Nikkor 10 - 24 mm; 1:3.5-4.5G
- Nikkor 16 - 85 mm; 1:3.5-5.6G VR
- Nikkor 55 - 300 mm; 1:4.5-5.6G VR

Blitz:
- Nikon Speedlight SB-600

Zubehör:
- Batteriegriff Nikon MB-D80
- Stativ Sirui N-2004
- Stativkopf Sirui K-20X