Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jens Höllenfeuer


Pro Mitglied, WNK - BLN
[fc-user:1330459]

Über mich

Für mich ist die Fotografie eine schöne Möglichkeit mich künstlerisch auszuleben. Ich folge einem Weg der stetigen Verbesserung und versuche so viel wie möglich Wissen aufzusaugen, um irgendwann einmal gute Fotos zu machen.

Als ich Anfang 2009 mit meiner damaligen EOS 40D hier eingestiegen bin, habe ich viele Tips und Tricks erhofft, um besser zu werden und mich fotografisch und auch künstlerisch weiter zu entwickeln. Vieles hat mich weiter gebracht und ich merke, daß ich heute anders fotografiere als in den 90ern.

Ich schaue ab und zu immer mal vorbei und werde auch weiterhin beaobachten und meinen 'Senf' zu euren Bildern abgeben. Fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen, wenn ihr (auch von mir) mal Kritik bekommt. Meine Kritiken sind konstruktiv gemeint und sollen euch möglichst weterhelfen und Denkanstöße liefern. Ich hoffe deswegen seid ihr auch hier in der FC.

Ich wünsche euch noch viel Spaß hier und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja in der echten Welt wieder!


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 117

  • T. Schiffers 15. Juni 2016, 20:34

    danke für die umfangreiche beschreibung...schön wenn es so gut gefällt!;-) tino
  • Helwin Scharn 24. April 2016, 15:43

    Moin!
    Danke für den Kommentar zur "Donald Cook" und auch den Hinweis auf die Arleigh-Burke-Klasse. Ich wußte dass bei den Tags irgendwas fehlte.. ;)

    Gruß aus ECK an die Wurster Norseeküste (wer hat sich das bloß ausgedacht?? tzzz)
  • hadsam 24. April 2016, 15:38

    Danke Jens, das du meine Leidenschaft zur Fotografie erkannt hast:)
    Dei PF ist aber auch super. hab dich gleich mal auf orange gesetzt
    LG Sam
  • Kristina Schildhauer 24. April 2016, 11:48

    Hallo Jens, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto, LG
  • Dirk Juhls 21. April 2016, 22:47

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deinen Besuch und die nette Anmerkung zu dem Bild aus Bremerhaven ;-)
    LG Dirk
  • Nicola Gehrt 17. April 2016, 18:05

    Hallo Jens, seeehr schöne maritime Aufnahmen auf deiner Seite, gefallen mir sehr gut Glg Nicola
  • marc webster 26. März 2016, 19:27

    hallo jens,
    danke für deine anmerkung - deine topbilder reizen zum an die see fahren, grüße webster
  • vincent dagniesse 7. März 2016, 19:45

    danke.

    merci beaucoup pour ton commantaire.
    LG. vincent
  • Oli L 29. Februar 2016, 18:00

    Hallo Jens,
    Danke für dein Kommentar zu meinem Bild "Hamburger Rathaus".
    Hab mich mal durch deine Gallerie durchgesehen, du hast was drauf! Wirklich sehr schoöne Bilder.
    Gruß aus Hamburg, Oli
  • shashinki 29. Februar 2016, 11:24

    Hallo Jens,
    herzlichen Dank für den positiven Kommentar zu meinem Florenzfoto. Freut mich, wenn es gefällt.
    VG Sabine
  • Alf40 28. Februar 2016, 18:06


    Hallo Jens!
    Ich freue mich über Dein Interesse und Deinen schönen Bildkommentar!
    LG, Alf
  • Regina Porip 12. Februar 2016, 15:46

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deinen Kommentar!
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Regina
  • Storchi 20. Januar 2016, 12:05

    Eigentlich mag ich das nicht so mit den Anmerkungen im Profil, aber ich habe Deine Bilder abonniert.
    Du trifft mit Deinen Nordseefotos meinen Geschmack.
    Freu mich auf weitere Bilder...

    Gruß, Storchi
  • rudi66.kolb 18. Januar 2016, 19:59

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    LG Rudi
  • gisa erdmann 17. Januar 2016, 22:33

    Vielen lieben Dank, LG gisa
  • T. Schiffers 17. Januar 2016, 20:05

    jepp...so isses wohl..tino
  • Harald Creutziger 11. Januar 2016, 20:13

    Hallo Jens,
    Danke für Deine ausführliche Anmerkung zu meinen Bild "Frühlingstag am Wasser".
    Ich habe mich sehr darüber gefreut !
    Als Einsteiger hab ich noch keine Ahnung mit Filtern, ich werde mir aber ein Set kaufen,
    probieren und Dir natürlich dann die Fotos zeigen.
    Also nochmals Danke !
    LG Harald
  • guhlnaturallover 10. Januar 2016, 14:39

    Hallo Jens,
    Berlin grüßt Cuxhaven.
    Vielen Dank für die anerkennenden Anmerkungen. Bin ja noch neu bei FC und freue mich natürlich, wenn meine Bilder gefallen.
    LG
    Ulrich Guhl
  • Kurt Brunke 9. Januar 2016, 10:50

    Vielen Dank für die Anmerkung und herzliche Grüsse aus der Schweiz.
  • SimL 14. Dezember 2015, 14:09

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.

    LG Simone



  • Dirk Juhls 7. November 2015, 10:28

    Hallo Jens,
    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag zur Kaianlage Cuxhaven... ;-)
    Zu deiner Frage, ja ich habe manuell fokussiert. Mache ich nachts immer. Meistens nehme ich den Modus Av und fokussiere über Lifeview einen markanten Punkt an - danach stelle ich auf Modus M und Fokus ebenfalls manuell.
    LG Dirk
  • Bernd Hohnstock 6. November 2015, 14:04

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ..... Gruß Bernd
  • Dirk Juhls 1. November 2015, 19:58

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine netten Worte. Wir werden uns in der Gegend um Cuxhaven beim Fotografieren bestimmt mal über den Weg laufen... ;-)
    Gruß Dirk
  • Jean Martin 23. Oktober 2015, 23:09

    Hallo Jens,
    recht vielen Dank für deinen Kommentar.
    ich war von der Aussicht selbst überrascht. Unsere Klassentreffenorganisatorin hatte eine sehr gute Lokation gewählt. :-)
    Vielen Gruß, Jean
  • Monika Glende 21. Oktober 2015, 18:50

    Hallo Jens. herzlichen Dank.Das frühe aufstehen hat sich wieder gelohnt Lg Moni