Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jens Giehrisch


Basic Mitglied, Riesa
[fc-user:964163]

Über mich

05/2007
Ein herzliches Willkommen an alle Neugierigen,
die Fotografie begleitet mich eigentlich seit ich denken kann, angefangen hat alles mit einer Pouva Start, die ich irgendwann als Schulanfänger bekam. Dann kam zu DDR-Zeiten eine Certo SL, eine EXA 1B und viel später die erste SLR von Praktica mit einigem Zubehör. Später folgte dann eine SLR von Kyocera, bis ich endlich die SLR´s von Canon für mich entdeckte, zuerst natürlich noch analog, nun aber seit einigen Jahren die digitalen EOS-Modelle mit allem was man braucht. & zusätzlich noch eine Nikon D90. Ab und an nutze ich auch noch die Praktica MTL 3. Ja und dann wäre da noch ein Apparat mit dem Namen PAXINA

(ist ca. Baujahr 1952), den habe ich mal zum Geburtstag bekommen. Da geht alles nur per Hand und etwas Glück. Ist eben eine kleine Herausforderung, alte Papierroll - Filme richtig zu belichten.
Meine Hobbys neben dem fotografieren, sind meine Deutsche Dogge KIRA (siehe Profilfoto, das ohne Mütze ist der Hund!!) und die Süßwasser - Aquaristik.

08/2013 Nachtrag: Meine KIRA hat uns leider am 14.08.2013 verlassen, sie fehlt uns.

"Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht."

Mark Twain

Da bin ich zu Hause: http://www.riesa.de/deu/


09/2007
Hier noch 2 interessante Seiten meines Sohnes, er ist Steinmetz und macht ganz nützliche und schöne Dinge:

http://www.sonnenuhren-aus-stein.de
http://www.gostewitz.de/

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 71

  • KonTiki59 22. Dezember 2015, 13:50

    Hallo Jens, Danke Dir und wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Andreas
  • KonTiki59 22. Mai 2014, 18:24

    Hallo Jens, Danke Dir fürs Reinschauen. Leider bin ich dieses Jahr zu Pfingsten nicht in Gostewitz dabei. Unser Fotozirkel Artopan macht ja wieder eine Fotoaktion.
    LG Andreas
  • KonTiki59 2. Januar 2014, 13:39

    HAllo Jens , Danke für die Wünsche. Dir und Deiner Familie natürlich auch alles Gute fürs neue Jahr- Gesundheit und Wohlergehen.
    LG Andreas
  • KonTiki59 19. Dezember 2012, 10:51

    Hallo Jens, Danke fürs Reinschauen und Anmerkunge. Wünsche dir und Deiner Familie und nat. Kira noch eine schöne Woche und besinnliche Weihnachten. Ist ja nicht mehr lange hin. Und Schnee soll auch noch kommen. LG Andreas
  • irminsul 17. Dezember 2012, 13:46

    Hallo Jens, Du wolltest wissen was am anseren Ende der Leine ist ! Komm mich bitte besuchen dann siehst du es , liebe Grüße Irminsul
  • KonTiki59 10. August 2012, 22:19

    Hallo Jens, als wir zurückkamen, hat er immer noch in der Sonne gesessen und gezeichnet. Es gab keine Nachrichten in der Ostseezeitung, dass er es nicht nach Hause geschafft hat.
    LG Andreas
  • KonTiki59 11. Juni 2012, 8:04

    Hallo Jens, ich habe die Sächs. Zeitung schon 2003 abbestellt. In allen Zeitungen steht eh nur Schmarrn drinn.
    LG Andreas
  • Katharina Haupt 26. Oktober 2011, 13:42

    Hallo Jens,

    ich freu mich, dass es auch deiner Doggen-Oma mit ihren 9 Jahren noch prima geht! Da bekommt man ja ganz vorsichtig ein wenig Hoffnung, dass es doch nicht sooo schlecht um unsere Rasse steht ...

    LG und alles Liebe auch für Kira
    Kathy

  • Pe-Sto 8. Oktober 2011, 9:56

    Moin, Moin mein lieber Freund.
    Nur mal so ein kleiner Gruß von mir für dich ... :0)
    vlg Peggy
  • Chrissie33 5. Oktober 2011, 8:05

    Hallo Jens,
    danke für deine Nachricht. Ich werde sicher bei Fragen auf dich zurückkommen ;)
    Einen schönen Tag für dich,
    LG Chrissie
  • Schnuffelmama 6. August 2011, 9:18

    bedanke mich herzlich für die nette Anmerkung
    Lg Sigrid
  • KonTiki59 23. Juli 2011, 11:54

    Hallo Jens, Danke für die Anmerkung. Wie geht es Dir? Kannst Du wieder mit Kira durch die Jahnishausener Flur streifen? Gruß Andreas
  • Persi 10. Juni 2011, 14:54

    Hallo....und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    lg Persi
  • Sinja. 9. Juni 2011, 19:14

    Hallo Jens,

    ich danke dir für die netten Anmerkungen,
    ... das baut so richtig auf ;-)
  • eveline tavernaro 11. März 2011, 8:17

    danke für dein mitgefühl,
    soeben habe ich erfahren
    dass die beiden schon gefasst sind,
    leider ist ihnen nicht viel passiert
    lächerliche 3 tage schulverbot,
    als ich das bild in den FC gestellt habe,
    waren sie schon ermittelt.
    entschuldige dass ich euch das bild zugemutet habe.
    aber ich hab es nicht gewusst.
    aber zumindest hat es uns mal wieder wach gerüttelt.
    http://www.youtube.com/watch?v=-7wXfTA-AYI&feature=related
    würde ich wieder von so einem leid erfahren,
    ich würde genauso wieder handeln.

    ich wünsche einen wundervollen tag.
    herzlichst euere eveline
    ***********************************************************
  • KonTiki59 25. Januar 2011, 15:27

    Hallo Jens, ich wohne auch schon seit 1959 in Riesa. Und ich bin schon oft um diese Kirche geschlichen mit meiner Kamera. Es ist gar nicht so einfach. Danke für Deine Anmerkung.
    Gruß Andreas
  • Stefanie Thomanek 14. Juli 2010, 19:52

    Lieber Mitriesaer,
    ich habe mich sehr über die Anmerkungen gefreut und werde natürlich weiterhin an mir/meinen "Fotokünsten" arbeiten(:
    sonnige Grüße, Stefanie.
  • K-Tinka 4. Juli 2010, 9:24

    Danke für die netten Anmerkungen, habe mich total darüber gefreut!
    LG Kathrin
  • Alyane 22. Juni 2010, 14:31

    Vielen Dank für die super tolle Anmerkung... ich habe mich sehr darüber gefreut... Danke.. g alyane...
  • Micha D. 11. April 2010, 12:40

    DAnek schön für dein nennten kommentar..
    dein pflanzenfotos sind wirklich toll
  • Katharina Haupt 10. Januar 2010, 12:00

    Hallo Jens,

    ein liebes "Hallo" von Doggenbesitzer zu Doggenbesitzer :o)
    Vielen Dank auch für deine Anmerkung.



    Ach ja, ich hab jetzt auch mal mein Profil aktualisiert, nachdem ich (durch deine Anmerkung) festgestellt habe, dass das schon lange überfällig war ... *flöt*

    LG Kathy
  • La33 1. Januar 2009, 13:32

    Hay Jens!
    Wünsch Dir und Deiner Familie das allerbeste
    für das Jahr 2010!

    lg.Herbert
  • eveline tavernaro 12. Dezember 2009, 15:05

    hallo lieber jens,
    wosteckst du, hab schon lange nichts mehr von dir gehört,
    geht es dir schon gut????
    glg eveline
  • eveline tavernaro 9. Oktober 2009, 22:52

    servus lieber jens,
    ich wünsche dir und deinen lieben,
    ein wunderschönes wochenende
    glg eveline
  • Tuny Hilger 23. Juli 2009, 20:51


    you are always in my mind...

Ausrüstung

Canon EOS 70D mit Canon - Objektiven
Canon EOS 400D mit Canon - Objektiven
Nikon D90 mit Tamron - Objektiv
Praktica MTL3 mit Carl Zeiss Jena Objektiv
mehrer Stative mit 3 und 1 Bein
und - und - und...