Jeff Z


kostenloses Benutzerkonto, Thun
[fc-user:858262]

Über mich

Auf der Suche nach dem perfekten Foto, welches ich wohl nie finden werde :-(

Ich fotografiere schon seit geraumer Zeit, doch war es bis vor Kurzem eher eine Knipserei. Ist es vielleicht auch noch heute, doch ich gebe mir Mühe mehr daraus zu machen. Angefangen habe ich mit div. analogen Kompaktkameras, später mit einer Nikon F401 SLR.

2003 bin auch ich ins digitale Zeitalter vorgestossen (Olympus UZ 730). Richtig infiziert hat es mich jedoch erst 2006, als ich eine Nikon D70 von einem Freund benutzen durfte.

Mein Equipment heute:

- Nikon D90
- Nikon MB-D80 Multigriff
- Nikon 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR AF-S DX
- Nikon 70-300mm f/4.5-5.6G AF-S VR
- Sigma 10-20mm/F4-5.6 EX DC HSM
- Sigma 50mm/2.8 EX DG Makro
- Nikon SB-600 Speedlight

- Stativ Velbon Sherpa Pro CF 640 Carbon
- Kugelkopf Benro KS-0

- Nikon Capture NX2
- Adobe PSE 5.0

seit Juni 08:
- Monitor Dell 24" 2408WFP
- Monitorkalibierung Spyder 3
__________________________________________________________

Mein TOP-Clicker
Wen wunderts, wir funktionieren doch alle (oder zu mindest die Meisten) so herrlich einfach ;-)
__________________________________________________________


Ich mal vor der Linse:
Training in Villars am Karfreitag - für Jeff
Training in Villars am Karfreitag - für Jeff
Christian Effinger

Danke an Christian Effinger für das tolle Foto!!!
__________________________________________________________

Ich freue mich jederzeit über Anmerkungen und über Kritik, es gibt ja noch soooooo viel zu lernen.

LG
Jeff

Kommentare 16

  • Wolfgang R 9. April 2009, 10:29

    Hallo Jeff,
    danke für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut ! Deine Bilder sind 1. Sahne - da werde ich mir etliche Anregungen entnehmen.
    VG aus der Eifel Wolfgang
  • Dirk Gündra -DG Photoart 25. März 2009, 22:54

    Hi Jeff,
    vielen Dank...freu mich sehr darüber.
    Aber deine Favoriten hast Du versteckt, oder?? :-)
    Vg
    Dirk
  • Fritz Glaenzel 15. März 2009, 19:21

    Hi Jeff,
    danke für Deine Anmerkung. Ich bin komplett Deiner Meinung!
    Vg,
    Friz
  • RD Foto 15. März 2009, 12:37

    Hallo Jeff,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu "Ein Mitzieher". Es freut mich immer wieder, wenn meine Bilder auch Anderen gefallen. Erst Recht, wenn von Jemandem geschrieben werden, der ebenfalls in diesem Bereich tätig ist:-)
    VG RD
  • Karlheinz4p 13. März 2009, 18:53

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
  • Kurt Salzmann 10. Februar 2009, 12:08

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Fritz Glaenzel 7. Februar 2009, 16:20

    Hi jeff,
    danke Dir für Deine Anmerkungen!
    Zu Deiner Frage mit dem Weißabgleich. Das braucht am Anfang einige Versuche. Ich weiß aber nicht mehr, was ich benutzt habe. Das geht in diesem Jahr von vorn los...
    VG,
    Fritz
  • Christian Effinger 1. Januar 2009, 14:18

    Hallo Jeff,

    ich wünsche dir einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2009. Natürlich Gesundheit und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Für den Fotografen natürlich perfektes Licht und grandiose Motive.

    Viele Grüße
    Christian
  • HEKAI 3. Dezember 2008, 13:00

    ... deine Supermoto Aufnahmen sprechen mich sehr an, da ich ebenfalls in der Motorsport Szene unterwegs bin und mich mit Fotos versuche.

    Bis bald - Herbert
  • 73-Photography 24. November 2008, 23:16

    Hallo Jeff,
    dank' Dir für den Besuch, Deine Anmerkung und das Kompliment! lg Tobi
  • Ardelia Lortz 9. November 2008, 16:44

    Hy Jeff

    Merci vilmal für dini Amerkig =)
    Es git doch nüt schöners als e Breitling =)
    I könnt ohne mini beide Babys ned läbä =)
    Mue mi scho fascht beherrsche kei 3ti zkaufe *lol*
    Bis bald Lg Ardi

  • -Christoph Neundorf- 10. Juli 2008, 22:58

    Hi Jeff,

    du hast ja auch ein paar richtig schicke Schüsse gemacht. Weiter so.

    Gruß,
    Christoph

    P.S.: Vielen Dank für deine Anmerkung...
  • Dirk Gündra -DG Photoart 3. Mai 2008, 14:47

    Hi Jeff,
    ich Danke dir für deine Anmerkung zu

    deine Bilder sind aber auch bemerkenswert...
    Vlg
    Dirk
  • Semih Karakus 22. April 2008, 23:37

    Hallo Jeff Z,
    danke für deinen Kommentar. Habe mir deine Bilder angesehen und bin begeistert. Echt klasse!
    Lieben Gruss, und weiterhin ein gutes Auge!
    Semih!
  • Christian Effinger 16. April 2008, 7:54

    Hallo Jeff,

    Klasse Supermoto Bilder! Ich schau gerne bei Leuten vorbei, die die gleiche Leidenschaft zum Motorsport haben.

    Ich freu mich auf weitere faszinierende Bilder von dir!

    Grüße
    Christian
    Hallo Jeff,

    Klasse Supermoto Bilder! Ich schau gerne bei Leuten vorbei, die die gleiche Leidenschaft zum Motorsport haben.

    Ich freu mich auf weitere faszinierende Bilder von dir!

    Grüße
    Christian
  • 17 2
  • 318 250
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse