Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jech Jürgen


Free Mitglied
[fc-user:1295902]

Über mich

Ich bin viel in der Natur, aber auch in der bebauten Umgebung unterwegs.

Das Auge ist immer noch geprägt von der jahrzehntelangen Schulung durch die beruflich notwendige, einfache Dokumentation von Gebäuden und Gebäudedetails. Während ich versuche, mich davon etwas zu befreien, stelle ich immer wieder fest, daß Einiges davon (z.B. Aufbau, Diagonalen, Schärfeverlauf, Licht / Schatten, etc.) bei jedem Bild notwendig sind.

Eine völlig neue Dimension ist für mich - das Motiv. Und hier bin ich, wie man (so meine ich) an den Bildern sieht, noch auf der Suche.

Liebe Angelika, danke Dir für mein neues Profilbild. Ich hatte nicht mit so einem ausgeprägten Profil gerechnet.

Slide-Show: fotocommunity


Kommentare 64

  • Bachmair Johann 24. Dezember 2011, 10:20


    schöne weihnachten und einen guten rutsch ins 2012
    wünscht dir und deinen lieben
    Hans
  • Kaith Kakavouli 22. Dezember 2011, 5:12

    ...from my heart !!!
  • Angelika Perlet 24. Mai 2011, 13:12

    Dieser Frosch in meinem Gartenhaus erinnert mich an eine Begegnung und eine lustige Karte! Ich hoffe du irrst nicht mehr auf der "Umleitung" herum (bezug letztes Foto) und hast ein/dein Ziel erreicht und es geht dir gut! Liebe Grüße von Angelika
  • Kaith Kakavouli 19. Dezember 2010, 6:51

  • Segura Carmona 10. Dezember 2010, 20:01

    Muchas gracias Amigo por tus comentarios, Saludos,.
  • Foto-Volker 25. November 2010, 13:22


    hallo, jürgen, die aufnahme entstand am 21.08. dieses jahres. In riga fand damals ein kulturfestival statt.
    vg volker
  • maria pirker 9. November 2010, 6:15

    Guten Morgen lieber Jürgen !
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    In Petra hat sich sicher einiges verändert, aber nur in Anbetracht der Touristenströme. Erreichen kann man es nach wie vor nur zu Fuß oder mit dem Pferdewagen ( ein höllischer Ritt, eher nicht empfehlungswert). Die Autos - , du hast recht, hätte ich wegschneiden können, gehören den Beduinen und dürfen auch nur über eine Schotterpiste zum An, und Abtransport für Versorgungsmittel benützt werden.
    LG Maria
  • Giordano Cavedoni 8. November 2010, 22:35

    Many thank Jech !

    Best regard..
    Giordy.
  • Dokos 20. Oktober 2010, 22:00

    Ein wirklich tolles Kompliment was du mir da machst, vielen Dank.

    lg Doris
  • Segura Carmona 19. Oktober 2010, 22:17

    Gracias por tus comentarios,Saludos Jürgen.
  • cop cat 10. September 2010, 22:50

    "6 Minuten unendliche Schöhnheit" - "Einheit durch Teilung. Sehr fein. Gruß von Jürgen" es bleibt vor allem ein unvergesslich schöner Sonnenuntergang im Ganzen trotz Teilung ;-) ...
    ich hätte noch mehr fotografieren können, doch dann wäre er an mir vorbeigegangen ohne in ihn in seiner ganzen Schönheit erlebt zu haben - in seiner Schönheit untergegangen ...
    lg Cat
  • cop cat 10. September 2010, 22:41

    "Giganten in der Natur" - "Nr.1 : Symmetrie ! Wunderbare Wirkung der Pylone. Grüße von Jürgen" is´wohl so´n kleiner Tick - schau oft nach Linien - ich mag die Symmetrie ...
    Danke!! für die Bewertung dafür;-) ...
    lg Cat
  • cop cat 10. September 2010, 22:27

    "Segel" - "Herrliche Beseglung:
    Fock,-Genua,-Gaffelgroß-, und Besan.
    Ein holländischer Plattbodenschoner? Oder was?Schöne Perspektive. Grüße von Jürgen" es is´ wunder - schön im Liegen in die Segel zu schauen ... freut mich, dass dir die Perspektive gefällt ... lg Cat

    Ps.: glaube, dass´s holländischer Herkunft is`, bin mir aber nicht sicher - gehört ´nen lieben Freund ...
    hab mal das I-Net gefragt:
    "...
    Schiffsname: Islaborg
    Typ: Grönlandkutter
    Baujahr: 1959
    Bauwerft: Bruun & Ferdinandsen
    Bauort: Gilleleje
    Länge (London): 14,16 m
    Länge (Messbrief): m
    Länge über alles: 14,49 m
    Breite: 4,63 m
    Tiefgang: 2,3
    Segelfläche: 55 m2
    Museumshafen: Greifswald ..."
    mehr habe ich nicht gefunden ;-) ... lg Cat


  • cop cat 10. September 2010, 20:28

    "träume! ..." - "Traum: Motorradfahren und Segeln gleichzeitig. Genial. Gruß von Jürgen" Danke! :-) ...
    tja, in unseren Gedanken / Träumen können wir doch alles machen / erleben!!! ... lg Cat
    Ps.: auf See spürt man aber das Dröhnen unterm Hintern nicht ;-) ...
  • Rumkokos 1. September 2010, 22:08

    Du hast vollkommen recht, Gemsen sehen anders aus!
    Olles aundare is a richtig wosd schreibst, war 'ne Herausforderung für Insider ;-)
    Danke für Deine Anmerkung
    LG Hanna
  • Meleah 17. August 2010, 20:47

    Hallo Jürgen,

    ich muss gestehen, ich habe mich sehr über Deinen Eintrag auf meinem Profil gefreut. Es freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahmen so gut gefallen :)
    Ganz lieben Dank für das tolle Kompliment.

    LG, Mel
  • Angelika Perlet 8. Juni 2010, 21:32

    Lieber Jürgen,
    als kleinen Trost eine blaue Blume für dich mit ganz lieben Gartengrüßen. Ein Foto der Türkenbundlilie habe ich leider noch nicht! Liebe Grüße aus Mühlhausen von Angelika
  • Segura Carmona 27. April 2010, 19:15

    Muchas gracias Amigo por tus comentarios, Saludos,
  • Fabrice Malburet 22. April 2010, 17:46

    Merci beaucoup! Amitiés Fabrice


  • Michael Freisen 20. April 2010, 20:48

    hallo jürgen,

    vielen lieben dank für die anmerkung zu meinem sonnenaufgangsbild. es freut mich, dass es dir gefällt und du bei mir vorbeigeschaut hast.

    lg michael

  • Andrea Huber 15. April 2010, 12:24


    Ein herzliches Danke für Deinen Ausflug in die "Philosophie".....!

    Liebe Grüße aus Salzburg, Andrea
    ~~~
  • antonio naranjo ojeda 14. April 2010, 13:26

    Teror..-Fotos sin personas ,es facil ,esperar a que se vallan todos al aatrdecer hace frio todos se van hora de la toma 20,30 hors anocheciendo ,resto photoshop ,saludos
  • Düsabidone 6. April 2010, 23:16

    Hallo Jürgen,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Das hab ich am Ostersonntag abends so in Oberwesel am Rhein am Marktplatz entdeckt. Der Hintergrund ist der gelbe Rauhputz eines Hauses. Das Bild ist nur geschnitten und gerahmt und verkleinert, sonst Original.
    LG Sabine
  • Sanne - HH 6. April 2010, 16:35

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Foto.
    Lieben Gruß aus Hamburg - Sanne
  • Günter Walther 30. März 2010, 19:56

    Danke für Deine nette Anmerkung. Aber es handelt sich um das Linz am Rhein, deshalb steht das Foto auch in der Sektion Mittelrheintal.
    MfG Günter