Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jean-Claude Frei


Basic Mitglied, Aesch/BL
[fc-user:861380]

Über mich

Als Sammler alter Foto-Apparate und -Zubehör (Schwerpunkt Zeiss Ikon) will ich diese gelegentlich auch aktivieren. Meine bevorzugten Sujets im In- und Ausland: Architektur, Natur.
Zurzeit arbeite ich mehrheitlich mit der Canon EOS 50 und der PowerShot G6, künftig gelegentlich mit der Canon EOS 400 D meiner Tochter.


Kommentare 8

  • Jan Schürmann 17. April 2015, 13:25

    Merci, lieber Jean Claude für Deine Anmerkungen! Auch bei dem ersten Überfliegen Deiner Fotoauswahl habe ich einige sehr schöne Bilder entdeckt.
    Sehen wir uns Mitte Mai?
    Viele Güße
    Jan
  • chris564 5. November 2010, 22:31

    Hallo Jean, ich habe ein FED 1 zu verkaufen. Sind Sie interessiert?
    Gruss
    C.Palmer
    cpalmer@gasket.com.pl
  • Jean Weber 17. März 2009, 20:38

    Hallo Jean Claude,

    Danke für deine Meldung. Ich hatte die Kamera auch für eine ZORKI 1 B mit FED Objektiv gehalten. So eine FED besitze ich auch, die ist noch im original Karton, und eine Belichtungsscheibe aus Metall war auch dabei. Von den Zorki 1 und FED gibt es so viele Varianten da hat man sich schon mal schnell mit der Zuordnung geirrt, trotzdem ist es eine prima abgeleuchtete Kamera. Mit besten Grüssen aus Luxemburg,
    Jean.
  • Jean Albert Richard 10. September 2007, 19:48

    Servus, Jean-Claude,

    schönen Dank für die zahlreichen Anmerkungen und Hinweise über meine alten Bilder aus Marokko. Es sind
    Erbstücke, die nur selten auf der Rückseite dokumentiert sind, und da ich noch nie jenseits des Mittelmeers gewesen bin, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Ich habe sie trotzdem eingestellt, weil es
    mittlerweile Zeitdokumente sind, und auch in der Hoffnung, daß das eine oder andere FC-Mitglied einiges
    erkennen kann.
    Herzliche Grüße aus Runkel,

    Jean Albert Richard-Veyrat de Lachenal

  • EHLFoto 5. April 2007, 9:36

    Hallo Jean-Claude,
    schön mal wieder was von dir zu hören.

    Wenn man mit der ganzen Famile unterwegs im Zoo ist dann darf der Fotograf höchstens 10 min irgendwo stehen bleiben- also ich habe ca 20 Aufnahmen der beiden gemacht- und dies ist eins der Besten.
    Gruß
    Heike
  • Kurt Salzmann 21. Dezember 2006, 15:33

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • EHLFoto 20. Dezember 2006, 19:40

    Hallo Jean-Claude,

    hoffentlich fällt hier bei uns auch noch etwas Schnee, damit die Schnellbälle fliegen lernen.
    Gruß
    aus Krefeld
  • Jean-Claude Frei 8. Dezember 2006, 15:03

    Amateur