Hallo zusammen,
ich fotografiere seit 2005 mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.
Motive, die ich immer wieder gerne fotografiere, sind Landschaft und Architektur. Mit der Reduktion auf das Wesentliche und dem bewussten Einsatz prägnanter Elemente und stilistischer Mittel abstrahiere ich den Raum in eine flächige Form. Grafische Elemente wie Linien und Flächen, aber auch Farben und Strukturen unterstreichen die Bildaussage. Neben dem Einsatz dieser bildkompositorischen Maßnahmen soll auch das Spiel von Licht und Schatten zur subjektiven Wirkung des Motivs zum Zeitpunkt der Aufnahme beitragen.
Ich freue mich über den Austausch von Anregungen und konstuktiver Kritik.
LG Jürgen
-
Burkhard M.
, 25.02.13
-
Photocrazy Anela
, 20.12.12
-
Morgen-Stern
, 02.12.12
-
Susanne La.
, 23.10.12
-
H.Dachs
, 18.04.12
-
Gabriele Maria Bootz
, 04.03.12
-
Carsten Jensen
, 08.02.12
-
Teske
, 22.01.12
-
Photocrazy Anela
, 02.01.12
-
classical
, 01.12.11
>alle ACHTUNG !!!
b.m.
Hallo!
Hier ist mein Facebook-blog: https://www.facebook.com/pages/A-Fotokunst/482535388446633
Vielen Dank für Deinen Eintrag!
Ich kann das Kompliment gleich zurückgeben. Mir gefällt vor allem die ART und Weise, wie Du Menschen in Deine sehr fein grafisch aufgebauten Aufnahmen mit einbeziehst.
Bei mir bist Du orange eingefärbt.
LG Simone
Deine Bilder gefallen mir, vor allem wie du es Minimalistisch und aufs Wesentliche reduziert darstellst. Hab dich mal auf Orange gesetzt.
LG
Susanne
Hallo und Danke für die Anmerkung zu meinem Foto
Kaltes Frankfurt
H.Dachs
13.04.12
21
ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße Hans
Ich kam beim Stöbern auf Deine Seite und bin begeistert von Deinen Fotos.
Großes Kompliment!
Gruß Gabriele
Einen bemerkenswert guten Fotografen habe ich da entdeckt durch das jüngste Galeriebild - ich komme gerne wieder!
Hallo Jürgen,
deine Serie von der "Neue Bibliothek Stuttgart" gefällt mir sehr gut. Was ist das eigentlich "Neue Bibliothek Stuttgart"? Mist Wetter ich wollte gestern oder heute eigentlich auch ein wenig raus, aber bei dem Regen, Sch..
Gruß
Oli
Frohes Neues Jahr 2012!
Danke, Jürgen, für Deinen Tipp zum Format bei den Bänken in der Wilhelma. Da habe ich was gelernt!
LG classical
oben