Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo Reimer


Basic Mitglied, Böblingen
[fc-user:691319]

Über mich

Ich betrachte Fotografie nicht nur als ein Handwerk.
Für mich ist wichtig, dass ich mit meinen Bildern Emotionen beim Betrachter wecke.

Es gibt nichts auf der Welt, was noch nicht von irgendjemandem fotografiert worden ist... das "wie" macht den Unterschied.

Der Unterschied zwischen einem normalen und einem besonderen Foto sind die Reaktionen und Gefühle, welche dieses beim Betrachter auslößt.

Es kann sein, dass mich ein technisch nahezu perfektes Bild in keiner Weise anspricht...

Es kann aber auch sein, dass ein technisch mangelhaftes Bild mich sehr anspricht...

Fotos müssen den Betrachter berühren!

Das ist der Ansatz für gute Bilder !


-----------------------------------------------------------------------------------------
Die Maschine tut nur was der Mensch will, der Mensch kann aber nur umsetzen, wozu die Maschine in der Lage ist...
-----------------------------------------------------------------------------------------

Wünsche euch immer das beste

Ingo

Kommentare 40

  • Gert Trumpold 29. Juli 2012, 11:45

    Lebensfreude im Sprung
    Lebensfreude im Sprung
    Gert Trumpold

    Hallo Ingo,
    herzliche Grüße von einem Amateur an einen Profi, der auch vom " Pferdevirus" infiziert ist.
    Gert
  • Eveline Buso 10. Juni 2012, 20:10

    Hallo Ingo, bin ganz begeistert von Deinen Tierbildern wirklich wunderschön.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Eveline
  • Maren Kattwinkel 29. Januar 2011, 13:52

    Hallo Ingo,

    ich habe mir ein paar der Bilder angesehen und als Tier- und Reptilienliebhaber hat es mir ein Grandis Photo sehr angetan. Ich habe das Bild auch direkt als Favoriten angeklickt. Die Schärfe in dem Bild ist sensationell. Eine Frage vom Laien: Wie und womit wurde das Bild gemacht? Einfach toll.

    Liebe Grüße
    Maren
  • Markus Reimer 28. Februar 2009, 10:45

    Hübsche Fotos ;-)
  • Martina Jessen 3. Oktober 2008, 16:47

    Deine Fotos sind echt klasse . Kompliment an dich auch dein Profilfoto ist toll :-) Grüße aus dem hohen Norden
  • Cathy1962 11. September 2008, 13:46

    I've just seen all your photos : they are marvellous and handsome. Various models are included and are taken in different ways : dogs, carts, people, babies and so on.
  • Sascha-Koch 18. Februar 2008, 21:46

    Hallo Ingo,

    Deine Bilder sind durch die Bank weg sehr sehenswert und gefallen mir sehr gut, die Serie mit der Maus finde ich sehr amüsant, die Aktaufnahmen sind Geschmackvoll und wirken Anspruchsvoll, weiterhin finde ich die Tieraufnahmen sehr gelungen. Ich denke ich werde nochmal die Tage vorbeischauen was es so neues gibt.

    Lieben Gruss
    Sascha
  • Sandra Kuß 16. Februar 2008, 18:56

    Wunderschöne Fotos machst du da..könnte man neid anmelden..
    lg Sandra
  • Salvatore Contino 7. Januar 2008, 16:09

    eccellente la tua galleria
  • BlueHole 2. Januar 2008, 13:44

    Wie hast du denn so schnell meine neuen Fotos bemerkt...! Danke für den ein oder anderen guten Tipp. Werd versuchen von deinen mittlerweile großen Erfahrungen zu lernen. Wies aussieht spezialisierst du dich ja auf das motiv "Mensch", ich will eigentl bei den motiven unterwasser bleiben. Leider hapert es noch an der richtigen Ausrüstung. Und wie gehts sonst so?

    Lg Flo
  • sandra2507 18. Dezember 2007, 13:37

    Wunderschöne Bilder hast du hier eingestellt, muss man ja neidlos anerkennen....:o)
    Liebe Grüße Sandra
  • Marcel K. 6. September 2007, 13:38

    Hi Ingo,
    hab mir ein paar Bilder angeguckt...WOW ! Hab dann weiter geguckt...und weiter...der erste Fotograf, von dem mir 90% aller Bilder zusagen ! Machst nen guten Job

    Marcel
  • Norbert Probst 18. Juni 2007, 21:21

    Danke Ingo, damit hatte ich nicht gerechnet.
    LG, Norbert
    PS. Bin gerade von den Galapagos-Inseln zurück.
  • Norbert Probst 26. Mai 2007, 13:30

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Das Bild mit den Fledermausfischen ist in der Abstimmung. Es ist eines der perfektesten Bilder, die ich je gemacht habe. Wenn ich jedoch die Negativkommentare lese, fällt mir nichts mehr ein.
    Grüße, Nobert
  • Norbert Probst 14. Mai 2007, 20:10

    Hallo Ingo,
    Ja, besten Dank, auch für den Vorschlag. Ist schon der Wahnsinn. Irre auch, wie der Nemo einschlägt. Die Mädels sind ganz wild drauf. Klein, bunt und niedlich, sagt Heinz Ritter immer, das funktioniert. Würde mich nicht wundern, wenn der bei UW auf den Titel käme. Dann würde man vielleich auch die Zeichnung im Fisch besser erkennen. Ich staune hier wirklich, was manche Fotografen von einem 8-Bit JPG in 72 DPI erwarten. Wohlmöglich haben sie nicht mal einen kalibrierten Monitor....
    Grüsse, Norbert

Meine Statistiken

  • 150 1
  • 1.714 1.290
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Mein Verstand und mein Gespür

und dann noch...

Nikon D3x
Nikon D300

Nikkor 24-70 2,8
Nikkor 70-200 2,8