Ingo Matthies


Premium (Basic), Braunschweig und Bad Münder
[fc-user:940013]

Über mich

Ich experimentiere gern mit meiner DigiCam und meinen Motiven. Als Motive kann alles herhalten was mir vor die Linse kommt! ;-)
Am Wochenende bin ich in Braunschweig anzutreffen, sonst in Bad Münder, weil ich dort im SHG-Land meine Brötchen verdiene.

Ich fotografiere nun schon seit ca. 3 Jahren. Angefangen hat alles mit einer Konica-Minolta Z2, die nun durch eine Panasonic Lumix FZ50 ersetzt wurde. So richtig intensiv fotografiere ich aber erst seit ca. einem Jahr. Ein Rookie also!
Ich fotografiere gern Blumen und Landschaft, (Modell)Autos, Wolken, den Mond oder experimentiere einfach.

Meine Ausrüstung (wird laufend aktualisiert):
-Fototasche von Lowepro
-Stativ
-externer Blitz "SupraLux 128AZ" (schon etwas älter)
-Slave-Blitz
- Makrolinsen-Set
- 150W Baustrahler

Mein Profilbild hat mein Vater im November 2006 gemacht und ich hab es dann mit PhotoImpact etwas überarbeitet.

Kommentare 3

  • B429 6. November 2007, 15:03

    Hallo Ingo,
    ... beim Surfen durch die Modellbausektion bin ich auf eines Deiner Bilder gestossen. Ich habe mich gefragt:
    Das Bild fällt doch schon als Thumb ins Auge und keiner hat was dazu geschrieben. Die FC ist manchmal schon ein komischer Haufen. Auch Deine Landschaftsaufnahmen verdienen viel mehr Aufmerksamkeit. Mir jedenfalls gefallen sie sehr!!!
    Viele Grüße
    Torsten
  • Lutz R. 14. Oktober 2007, 22:33

    Hi Ingo,
    habe mir alle deine Bilder angeschaut und muss sagen sie gefallen mir alle sehr gut.

    LG Lutz
  • I. M. 21. April 2007, 18:21

    Herzlich Willkommen bei FC. Ich wünsche dir viel Freude an dieser Seite, das du viele Anmerkungen und Tipps zu deinen Bilder bekommst.

    Lg Ines
  • 0 0
  • 89 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse