hubsi336


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:1669954]

Über mich

Hallo, Fotografiere ein bisserl in meiner Freizeit und versuche mir hier Inspiration zu holen und natürlich freue ich mich über ehrliche Kritik an meinen Bildern! Dann wünsche ich mal allen tolle Motive und bestes Licht fürs Hobby!
PS. Wohne im Münchner Süden und würde auch gern mal zu zweit losziehen, vielleicht gibts ja ein paar Tips für einen Anfänger bin mobil...

Kommentare 17

  • Mary.D. 3. November 2012, 18:55


    Hallo Hubsie,
    über deine Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut...ich vermisse 'frische'Bilder von dir!
    LG Mary
  • hubsi336 6. Dezember 2011, 21:34

    So, hier noch der Link einer guten Freundin von mir
    http://www.castingagentur-unikum.de/
  • Evelin Ellenrieder 5. Dezember 2011, 10:05

    Dankeschön Hubert, gern bekommst Du ein Tässchen Tee:
    Ein Tässchen Tee ?
    Ein Tässchen Tee ?
    Evelin Ellenrieder

    Schön wieder etwas von Dir zu hören, ich hoffe Dir geht es gut. Schönen Advent und Grüße aus Pasing, Evelin
  • theosfotos 25. August 2011, 20:26

    servus hubsi
    danke für dei buidl - do hob i doch glatt amoi ganz in da näh und ganz schee lang im cafe am großn parkplatz gwohnt - und zum bräustüberl wars do a net weit...
    grüaß di nacha nomoi theo
  • salsafieber 16. August 2011, 12:00

    Hi Hubsi. Mensch kommentierst du viele Bilder :)
    Mal zu deinen Fragen: Der Turm steht in Wasungen/Thüringen. Geb den Ort bei den meisten Bildern als Tag an.
    Mit der Anmerkung zur Pfingstrose geb ich dir auch recht. Finde es auch etwas zu dunkel. Aber das ist für mich ein Beispiel des "Freistellens" per gezielter Kameraunterbelichtung. D.h. die Rose stand in vollem Sonnenlicht. Als ich später nochmal etwas testen wollte, war sie leider schon verblüht.
    Dann zu den bedroom eyes: Das Bild ist glaub ich schon 7 Jahre alt. Hatte damals aus Langeweile ein Selbstbildnis mit Langzeitbelichtung fotografiert. D.h. Kamera etwas erhöht positioniert, Zeitauslöser eingestellt, Augen in der Hälfte der Zeit bewegt. Hab das Bild bei der Spielerei mit der Bildbearbeitung nochmal hervorgekramt und per einfachen Knopfdrücken in Lightroom Farben etwas in wärmeren Bereich verschoben, Rauschen etwas entfernt und etwas Hintergrund retuschiert (war ein Bild das ich natürlich nicht vorher abnehmen konnte, da festgenagelt :) Wenn man natürlich schon etwas Ahnung von Portraitfotografie hat, bekommt man bestimmt bessere Resultate. Nur ne Idee von mir gewesen.
    Bei der Schlange geb ich Olaf übrigens auch Recht. Bzgl. Focusierren usw. Naja später ist man immer schlauer. Damals wusste ich noch nicht wie ich manuell fokussieren kann und dass es sowas wie Weißabgleich, und Polfilter (für Reflektion in Glas) gibt. War ein hässliches gelbes Licht und egal wie ich mich positioniert habe, war immer im Hintergrund eine Glasreflektion. Deswegen hab ich nochmal etwas an der Bearbeitung versucht.
    Bei manchen Bildern kommt man einfach nicht drumrum. Z.B. sind die Farben bei Aquarien im Dunkeln immer blaustichig und kalt (da kein Blitz, Lampe usw). Da regel ich später immer nochmal nach. lg Katrin
  • J. Simon 14. Juni 2011, 23:52


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Auf dem Schafberg
    Auf dem Schafberg
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Ina Tschernucha 13. Juni 2011, 22:44

    Hi, ne ich habe die Natur, die Sonne benutzt.
    War ein schöner sonniger Tag:-)

    LG Ina
  • Ina Tschernucha 12. Juni 2011, 23:02

    Hallo Hubert,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Was meinst Du mit, Du kommst nicht drauf???

    Mein Papa hat die Blumen im Garten mit Wasser versorgt und er solle die Wasserdusche über die Tulpe halten.. da kam ich auf die Idee. Ist also kein Regen:-)

    LG Ina

  • Mortie Maier 5. Mai 2011, 22:13


    Hexe Lora
    Hexe Lora
    Mortie Maier


    HALLO AUS BOCHUM!!

    JA, LORA IST EIN TIMNEH-MÄDEL--
    UND DER GIACOMO EIN STOLZER TIMNEH-HAHN!!
    ;o)
    ...UND ES SIND SOOO TOLLE TIERE!!!
    ICH KANN GUT VERSTEHEN, DASS DU ÜBER DEN
    VERLUST NOCH SEHR TRAURIG BIST!
    MEIN HUNDCHEN IST IM NOVEMBER GESTORBEN
    UND DAS TUT AUCH NOCH IMMER SEHR WEH!
    LIEBEN GRUSS NACH BAYERN--
    BETTINA



  • SieglindeS 4. Mai 2011, 21:58

    ..... ja, wie Recht du hast, aber München ist das " Herz"
    DANKE !!!! VG Sieglinde
  • SieglindeS 4. Mai 2011, 14:57

    DANKE,....... soooo viele tolle Anmerkungen von Dir !!!
    freu´ mich Viele Grüße Sieglinde
  • Evelin Ellenrieder 14. April 2011, 10:11

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen und Gruß aus Pasing, Evelin
    Sonntagsspaziergang nähe Jakobs- Platz in M.
    Sonntagsspaziergang nähe Jakobs- Platz in M.
    Evelin Ellenrieder
  • Uwe K.W.Bender 31. März 2011, 18:56

    Vielen Dank für Deine Anmerkung :o))
    Ich bin auch seit einiger Zeit bei der fotocommunity und habe hier Tip`s und Anregungen bekommen.
    Versuche mal Gimp (free download) als Fotobearbeitungsprogramm.
    Gruß Uwe
  • Von der Dinkelheide 30. März 2011, 15:07

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung!
    Freut mich!
    LG Dagmar
  • Bernd Hohnstock 30. März 2011, 8:16

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Drehbrücke in Krefeld-Linn ....
    Drehbrücke in Krefeld-Linn ....
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive, sowie einen Gruß vom linken Niederrhein.

    Gruß Bernd
  • 2 3
  • 75 127
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse