Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Hozi


World Mitglied, Hannover
[fc-user:1826725]

Über mich

Auch wenn ich schon seit vielen Jahren fotographiere, so gewinnt dieses Hobby für mich zunehmend an Bedeutung (mein zweites Hobby ist das Musizieren: Irish and Scottish Folk).
Meine Lieblingsthemen waren früher die Reisefotographie, Natur und Landschaft. Dann entdeckte ich zusätzlich mein Interesse am Portrait (nette models - auch Anfängerinnen - sind immer herzlich willkommen; TFP, evtl. pay; im Hintergrund bleibende Begleitung kein Problem).
Ein kleines Heimstudio ist eingerichtet.

Ich bin auch (ganz nachrangig!) zu finden in der model-kartei.de unter:
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/343471/


Siehe auch mein Portfolio hier in der fc.

Ich lerne ständig dazu. Darum: konstruktive Kritik und Lob sind willkommen.
Manchmal sehe ich meine eigenen Bilder nicht perfekt und denke über ihre Veröffentlichung hier in der fc nach. Doch dann erinnere ich mich an A.FEININGER:
"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

Sollten sich Personen auf einem Foto erkennen, die ich um die Veröffentlichung hier nicht vorher bitten konnte, so bitte ich diese sich bei Missfallen bei mir zu melden. Auf Wunsch werde ich das Foto dann löschen.

Vielen Dank für Euren Besuch und die Anmerkungen zu meinen Bildern (im Einzelnen dort) und auch hier unten (im Allgemeinen). Dank-Sagungen für meine Anmerkungen zu Euren Bildern sind zwar lieb gemeint, dennoch werde ich sie hier löschen.
Horst

Kommentare 69

  • Rudi L. 28. Januar 2018, 13:41

    Klasse Aufnahmen zeigst du hier, sehr abwechslungsreich
    VG Rudi
  • Jürgen Haselhorst 14. Oktober 2017, 9:22

    Moin Horst,

    der Herbst ist da.. Aber so wie er heute auftritt - kann er noch 3 Wochen bleiben, schönes Wochenende
    VG
    Jürgen
  • MichiOderSo 23. August 2017, 9:02

    Hallo Horst,
    danke für deine tollen Bilder. Ich mag sie mir sehr gern anschauen. Viel Spaß noch bei der Fotografie.
    LG Michi
  • Christian2016 21. März 2017, 10:44

    Hi, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto Sonnenuntergang Masai Mara.
    Hast ein interessantes Portfolio - ich sehe mir eigentlich fast nur solche an, die viel Natur "drin" haben... Gruss Klaus und immer gut Licht
  • Peter Seibt 2. Dezember 2016, 9:29

    Guten Morgen Horst,
    zunächst einmal herzlichen Dank für den netten Kommentar zu meinem "Brückenschlag", wo durch ich nun auch auf deine eigenen Fotos aufmerksam geworden bin. Ich habe mich also auch mal auf deinen Seiten umgeschaut und festgestellt, dass Du insgesamt eine Sammlung von sehr gelungenen Bildern ausgestellt hast, von denen man sich so manche Anregung abschauen kann.
    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Licht vor der Linse und eine reichlicher Ausbeute an so tollen Bildern.

    Gruß vom Niederrhein,
    Peter
    Brückenschlag
    Brückenschlag
    Peter Seibt
  • Uwe Wirth 21. November 2016, 20:02

    Hallo Horst,
    danke für deine Anmerkung. Hab mir deine Bilder angeschaut und ich muß sagen: Du hast einen Blick für Lichtstimmungen. Gruß Uwe
  • Frank_B. 11. Oktober 2016, 18:21

    Hallo,
    bin Durch Deinen netten Kommentar zu einem meiner Fotos auf Dein Portfolio aufmerksam geworden und habe mich getraut zu der einen oder anderen Fotografie von Dir meinerseits eine Anmerkung zu hinterlassen.
    Mir gefällt Dein sehr abwechslungsreiches Portfolio sehr gut und ich kann über Deine Vielseitigkeit nur staunen.
    Dir immer bestes Licht !
    Frank
  • Lucia H 11. Oktober 2016, 17:28

    Was solls - lach du kennst mich nicht - ich aber deine Fotos, die mir sehr gut gefallen. Chapeau!! lg aus wien - lucia
  • Jacqueline Brumma 10. Oktober 2016, 22:14

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Deine Landschaftsaufnahmen sind auch beeindruckend schön!
    LG Jacqueline
  • Mémécassel 6. Oktober 2016, 19:57

    Hallo Hozi, herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meiner Rose. Freut mich dass sie Dir gefällt.
    VG Mémé
  • Werner Zidek 30. September 2016, 16:02

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Kompliment für deine herrliche Fotokollektion mit zum Teil meisterhaften Motiven. Gruß Werner.
  • RinaldoG 31. August 2016, 20:46

    Servus, Hozi. Danke für deine Kommentare.
    Du gehörst ja nahezu zum fc-Inventar! Erstaunlich, was sich da alles an feinen Bildern ergeben hat.
    (Meine "lieb gemeinte" Dank-Sagung steht zum Löschen bereit.)
    Herzlichen Gruß, Rinaldo
  • RudolfPaul 2. Mai 2016, 21:41

    Hallo Horst,
    zum Glück fahren wir Im Juli nach Travemünde und frischen bei dieser Gelegenheit einige Eindrücke auch aus der Umgebung auf. Dein Bereich "Schleswig-Holstein" ist sehr aussagekräftig. Die Bilder sind so wunderschön, daß man Lust darauf bekommt (siehe oben).
    Gruß Rudolf
  • Harley-David Son 24. Dezember 2015, 13:15

    Hallo Hozi, danke für Deine Anmerkung; auch ich lerne ständig dazu. Ich habe mir soeben Deine Bilder angeschaut. Sehr vielseitig, das gefällt mir :-)= LG Thomas
  • mucidda 16. Dezember 2015, 16:49

    Hallo Horst, ich habe mal ein wenig in deiner Galerie gestöbert. Mein erster und bleibender Eindruck ist, deine Bilder haben eine wunderbare Klarheit und Strahlkraft, leuchtende Farben und einfach einen positiven Ausdruck. Sehr schön! Kompliment!
    LG Regina

Meine Statistiken

  • 568 347
  • 8.905 11.253
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

seit April 2017 Sony alpha 7II
mit Tamron 28-300 mm / 3,5-6,3 für Vollformat
und über Adapter auch manche Objektive der Sony a65

davor Sony SLT alpha 65 mit
Tamron 18-270 mm / 3,5 - 6.3
Tamron 60 mm / 2 Tele/Macro
Tamron 24 - 70 mm/ 2,8
Tamron 70 - 200 mm/2,8
Minolta 11-18 mm / 4,5 - 5,6
Sony 50 mm/1,8



für die Jackentasche:
jetzt Sony Nex 6
mit Obj. 16-50mm, F3,5-5,6

Bildbearbeitung mit
Adobe Lightroom 6