Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Sellmann


Pro Mitglied, Glinde
[fc-user:1229835]

Über mich

Ich bin dem guten Jahrgang 53 entsprungen. Zum fotografieren bin ich als jugendlicher- lang ist`s her- gekommen. Zu meiner ersten Ausrüstung gehörte die Minolta XE-1, später noch eine XD-7 mit Objektiven die man so braucht. Wer analog fotografiert und Bedarf hat kann sich gerne melden! Einige Jahre habe ich auch Erfahrungen in der Dunkelkammer gesammelt, viel Schwarz-Weiß und auch Cibachrom (Fotos vom Dia), das waren noch Zeiten! Nach einer etwas längeren schöpferischen Pause und inspiriert durch meinen sehr kreativen Bruder,( wer suchet der findet ihn), habe ich mir die Sony Alpha 77 mit 18-70mm,sowie ein Tele 70-300mm zugelegt. Ich freue mich über jeden Besucher(in) auf meiner Seite, wünsche uns allen den Blick für`s wesentliche, gutes Licht und eine ruhige Hand. Allen viel Spaß und nette Kontakte........

Kommentare 37

  • Bonker Design 26. Oktober 2014, 9:42

    Hey Horst,
    danke für Deinen Gruß.
    Irgendwie wußte ich, das ich bei Dir noch "unter Beobachtung" stehe.
    Freut mich besonders, das Du dran bleibst.
    Gruß Bonker
  • open-shut 11. Oktober 2014, 0:45

    Lieber Horst,
    dein Bilderbuch gefällt mir sehr, daher setze ich den Abo-Schalter auf ORANGE und bin gespannt auf das, was kommt.
    Schöne Grüße - Manfred
  • asia-fan 11. September 2014, 21:33

    Durchgängig tolle Fotos, sagt ein Neider ! VG Günter
  • Gerd Ka. 24. August 2014, 20:56

    Hallo Horst,
    danke für Deine Anmerkung! Ja, das Model ist Geschmackssache. Durch ihren eher maskulinen Look ist sie nicht jedermanns Sache. Für die Location war sie aber genau richtig. "Fein" ist das Bild sicherlich nicht, soll es auch nicht. Das harte Licht zusammen mit der Pose soll provozieren. Das - scheint mir - ist mir gelungen.
    Liebe Grüße
    Gerd
  • Dirk B. Schmitz 13. Januar 2013, 9:29

    Hallo Horst!
    Ich höre jetzt erstmal auf, Deine Bilder weiter zu kommentieren, aber nicht ohne dir hier vorher mitzuteilen, daß ich geradezu zu jedem Bild etwas sagen könnte!
    Du hast einen ganz besonderen Blick für gute, interessante Motive und vor allem ein großes Talent, die Bildidee dahinter auch sehr gut umzusetzen. Respekt! Chapeau!
    Herzliche Grüße von Dirk B. aus Hamburg
  • Speicherstadt-01 12. Januar 2013, 5:08

    Moin:) Habe mich heute Nacht mal in Ruhe durch Deine Bilder geklickt. Sehr schön breites Portfolio gelungener Bilder. Und wie ich sehe, wie ich ein Freund der Glaskugel. LG Michael
  • Andreas Geertz 16. Juli 2012, 23:29

    Hallo Horst
    danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Andreas
    ........\\I//......
    .....( @ @ ).....
    oOo--(_)—oOo
    P.S.
    Die Baustelle ist fertig und jetzt habe auch mehr Zeit zum fotografieren.
  • Markus Faust 31. Dezember 2011, 9:44

    Hallo Horst,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins kommende Jahr und noch viele weitere kreative Momente.

    Gruß aus Reinbek
    Markus
  • Almuth Stender 8. März 2011, 10:15

    Guten Morgen, lieber Horst! Ich dank` dir für deine Anmerkung. Was
    meinst Du mit Drittelaufteilung? Diese Sachen mache ich übrigens seit Jahren schon, stelle sie aber nicht ein, weil sie allgemein auf
    Nichtgefallen gestoßen sind! Liebe Grüße, auch an Daggi! Almuth
    PS: Klasse, dein Konterfei hier!
  • andrea aplowski 14. Februar 2011, 9:38

    Hallo Horst, hab vielen Dank für deine Gedanken zu der Verspätung 35 min.. Doch jetzt ist der Zug angekommen und die Serie ist beendet. Also dazu keine weiteren Momente.
    lg apoline
  • michel1276 27. Oktober 2010, 22:23

    Hallo Horst
    Auch bei mir war es ein Zufallsfund!
    Meine Frau war gerade shoppen, und ich bin zufällig an diesem Durchgang vorbeigelaufen. :-)

    LG Micha
  • Marc00700 12. September 2010, 20:46

    Danke, ich komme wieder und schau mich noch etwas ausführlicher um.

    Wasserspiel 2
    Wasserspiel 2
    Marc00700


    LG Marcus
  • izeta 7. September 2010, 19:13

    hallo horst
    vielen dank für deinen netten kommentar.war nett dich kennen zu lernen.
    gruß izeta
  • Chrissi A 3. September 2010, 19:14

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Die Balkonkästen sind sicherlich auf der anderen Seite des Hauses :-))
    LG Chrissi
  • Chrissi A 16. Juli 2010, 19:31

    Hallo Horst,
    danke für Deine "Kritik". Ich musste sehr schmunzeln:-))
    LG Chrissi

Meine Statistiken

  • 68 0
  • 2.393 937
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse