Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Schiffmann


Basic Mitglied, München
[fc-user:1926450]

Über mich

Ich habe schon in meiner Jugend fotografiert, dann sehr lange fast nur im Urlaub.
Seit ungefähr drei Jahren wieder intensiv.
Vor allem meine Kinder, andere Menschen und Landschaften.
Was mich besonderst interessiert ist das Wechselspiel aus Sichtbarem und Unsichtbarem, Scharfem und Unscharfem.
Sozusagen Realiltät und Fantasie.

Bei Fragen bitte an folgende Emailadresse schreiben:
horstschiffmann@gmx.de

Copyright
Die hier veröffentlichten Fotografien sind nach UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist Horst Schiffmann.
Wenn Bilder verwendet werden möchten (UrhG § 31 Einräumung von Nutzungsrechten), ist dies meistens problemlos möglich:
Einer nicht-kommerziellen Verwendung stimme ich in der Regel zu.

The photographs published here are to the Copyright Act § 2 I, Clause 5 of protected works, copyright is Horst Schiffmann.
If you want images to be used (§ 31 UrhG granting of rights), this is usually no problem:
A non-commercial use I generally agree with.
Please contact me for this

Kommentare 5

  • pixelcloud 3. November 2013, 9:58

    Hallo Horst,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Es freut mich sehr, dass sie Dir offensichtlich gefallen!
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!
    VG Michael
  • Niklas Neubauer 30. Oktober 2013, 0:06

    Klasse Aufnahmen !!!
  • Hannelore AYDIN 7. Oktober 2013, 11:13

    Hallo Horst,

    schön dich hier auch anzutreffen. Du hast schöne Landschaftsaufnahmen, die ich mir beim nächsten Mal genauer ansehen werde.

    FG,
    Hannelore
  • pixelcloud 7. Juni 2013, 20:48

    Guten Abend Horst,
    recht herzlichen Dank für Deine netten und ausführlichen Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Basilika St. Benedikt
    Basilika St. Benedikt
    pixelcloud
    Raps-ody and Blue
    Raps-ody and Blue
    pixelcloud
    Kochelsee
    Kochelsee
    pixelcloud

    Ja, das Foto "Kochelsee" ist eine HDR-Arbeit, die ich aus drei einzelnen Aufnahmen zusammengebastelt habe! Ich denke, ich habe bei Deinen Aufnahmen auch einige sehr schöne HDRs entdeckt! Irre ich?
    VG aus südlicher Richtung!
    Michael
  • dirk-69 16. April 2013, 14:55

    Freut mich, dass dir mein Foto gefällt.


    Gruß Dirk

Meine Statistiken

  • 16 53
  • 99 169
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon d800e
+ verschieden Objektive
Fjui XE1
+ verschiedene Objektive