Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Menzel


Free Mitglied, bei Braunschweig
[fc-user:1576868]

Über mich

Ab dem 13.11.2016 bin ich kein zahlendes Mitglied mehr. Die Veränderungen hier in der FC stoßen bei mir auf keinerlei Verständnis.

Wer mir weiterhin folgen will kann das natürlich hier tun oder aber über:

https://500px.com/holgermenzel
http://www.holgers-photo-design.com/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100011080172462
https://naturfotografen-forum.de/o1305609-Holger%20Menzel


Hallo Leute in der FC!

Ich bin Jahrgang 1959, also schon recht alt :) und habe im Alter von 8 Jahren mit einer Kodak-Knipse mit meinem Hobby angefangen. Zwischendurch habe ich verschiedenste Fotoapparate benutzt und auch manchmal das Hobby etwas vernachlässigt. Seitdem meine beiden Kinder erwachsen sind, habe ich wieder mehr Zeit, die ich gerne in der Natur verbringe.

Liebe Grüße
Holger Menzel

Alle Bilder, die sich in meiner Galerie befinden, sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5. Meine Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.
......................................................................................................................
All the pictures are in my gallery are my personal property and subject to applicable copyright i.S.v. § 2 1, Clause 5. Unless prior written permission are not used, reproduced or disclosed to third parties. This applies to both private and business purposes.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 58

  • Klaus-Dieter Garbar 12. April 2017, 22:13

    Hallo Holger,vielen Dank für Deine angenhme Anmerkung!Ja,D5 + 800er!--und der
    "Glücksmoment" im Abendsonnenschein!Ich hoffe Du bist mit Deiner D5 sehr zufrieden!
    Bis bald!VGklaus
  • Klaus-Dieter Garbar 7. März 2017, 10:26

    Hallo Holger,vielen Dank!Über eine halbe Stunde war die Beiden vorn auf dem Eis!Es war wirklich fazinierend bei den mehrmaligen Paarungen dabei zu sein!Bis bald,laß Dich mal wieder sehen!VGklaus
  • M.Henne 23. Oktober 2016, 19:55

    Hallo Holger,
    wirkliche tolle Fotos auf Deiner Seite.
    Viele Grüße
    Michael
  • Klaus-Dieter Garbar 7. Mai 2016, 18:31

    Danke,Holger!Den Seeadler beim Fang erwischte ich ca.80m vor vor unserem Beobachtungsstand!Allerdings am Freitag um kurz vor 7Uhr,ja,das aufstehen hat sich gelohnt ca.800 Aufnahmen!Schönes Wochenende!VGklaus
  • Andree Gsegnet 3. Juli 2015, 14:52

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine ehrlichen Anmerkungen zu meinen Bilder. Es hat mich sehr gefreut! Ich muss Dir auch recht geben wenn die Bilder teilweise sehr nah und ohne den Lebensraum abzubilden von mir so gezeit werden. Ich mag es halt mal ziemlich nah und mal wiederrum mit etwas mehr Lebensraum. Ich will ja auch solche Kritiken haben, denn nur so bringt es mich auch weiter, da ich ja immer noch ein zielmlicher Anfänger bin. Du zeigst auf Deiner Seite im übringen auch einfach wundervolle Aufnahmen! Davon bin ich noch Meilenweit entfernt.

    Gruß Andree
  • laufknipser 22. Juni 2015, 20:58

    Hallo Holger,
    zuerst vielen Dank für Deine fachliche und sehr kompetente Anmerkungen, es freut mich immer sie zu lesen. Zu dem Foto - Wiesenvögelchen; es war ziemlich windig, so dass ich die ISO hochgeschrubt habe, vielleicht etwas übetrieben.
    VG herbert
  • Alfons Klatt 11. Juni 2015, 19:06

    hi
    holger ohne hut.....muss ich mich erst dran gewöhnen....:)
    (kannst du aber mal sehen, was so eine kopfbedeckung ausmacht)

    lg alfons+
  • Nikonsherpa 23. Mai 2015, 18:57

    Hallo Holger,
    als erstes möchte ich mich für Deine positiven Anmerkungen zu meinen Bildern bedanken.
    Ich hab mich mal auf Deiner Seite umgeschaut und bin von der Auswahl begeistert.
    Ich werd ab und an mit Sicherheit vorbeischauen.
    LG Norbert
  • Andreas Kögler 21. Mai 2015, 17:03

    Ach guck - der Holger ohne Hut ! ;-)
  • Ernst €Weber 24. März 2015, 16:41

    Hallo Holger
    Den Purpurreiher habe ich im Omanurlaub in Salalah fotografiert.
    Lg Ernst
  • BavariaFoto 9. März 2015, 17:37

    Hallo Holger, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Deinen Tip für das Panorama werde ich gleich mal umsetzen. Mal sehen was raus kommt.

    Schönen Gruß, Harry
  • Ernst €Weber 9. März 2015, 11:22

    Hallo Holger
    Vielen Dank für deine AMungen freut mich sehr, deine Aufnahmen sind aber auch spitze.
    Lg Ernst
  • Jacques BURY 5. November 2014, 17:38


    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    VG Jacques
  • yamaha 1 28. September 2014, 18:07

    Hallo Holger
    Sehr schöne Natubilder, die du uns hier zeigst, respekt dafür.
    Gruß Gilbert
  • Diana V. P. 20. Juli 2014, 13:25

    Hallo Holger,
    lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Herzliche Grüße
    Diana

Meine Statistiken

  • 59 62
  • 591 4.662
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

I AM NIKON!