Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Holger Martin


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1949]

Über mich

Geboren am 23.07.1968
Aufgewachsen im Solling, Südniedersachsen.
Von 1987 bis 1991 Studium in Oldenburg. Während des Studiums bin ich auch zum Fotografieren gekommen.
Seit 1992 lebe ich im Raum Berlin.


Kamera: Ricoh KR10x
Objektive: SMC PENTAX M 1,7/50mm
SMC PENTAX A 3,5-4,5 28-80mm
SIGMA UC 4-5,6 70-200mm

Seit dem 18.11.2002 habe ich eine
Pentax MZ-3 mit Zoom 28-70

Seit November 2003 auch digital mit
Olympus C-5060

Seit Juni 2005 besitze ich eine PENTAX *istDs
mit dem SMC 18-55mm Objektiv
und bin begeistert...

Seit November 2008 besitze ich nun eine PENTAX K20D

Seit November 2013 in Besitz einer PENTAX K-3


Update: 16.08.2006
===============
Neues Profilfoto aufgenommen von Julia Drescher jetzt Frau Schmidt

Update: 19.03.2007
===============
Neues Profilfoto aufgenommen von Heike Roesner ~ HeRo-Fotografie~

Kommentare 17

  • mathieu nico 21. Juni 2015, 14:47

    Dankeschön für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße aus dem Ländchen
    Nico
  • S.Gerzner 25. März 2014, 5:37

    danke für die schöne und interessante tour durch deine fotos.
    ich habe das eint oder andere gefunden das mir sehr gut gefällt.
    mfg
  • Zartbitter 25. April 2013, 8:10

    Die Porträts finde ich sehr ansprechend. Eine gelungene Mischung zwischen Anmut und geheimnisvoller Düsterkeit. Ganz nach meinem Geschmack. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich am Freitag beim Stammtisch kennenlernen könnte.
  • MaJaSa 23. Dezember 2011, 19:44

    Dankeschön für die Anmerkung :-)
    LG Marko & Jasmin
  • MS75 30. November 2011, 6:57

    Hallo Holger
    Bin heute auf dein Profil gelandet , super schöne Fotos !
    Gruß Markus
  • Michalis Kappa 30. Oktober 2011, 0:00

    Danke für die konstruktive Anmerkung zu meinem Bild. Ich werde das in Kürze mal ausprobieren.

    Grüße!
  • Alessandro Della Casa 10. September 2010, 21:39

    Danke !
    The Green Lagoon
    The Green Lagoon
    Alessandro Della Casa
  • AS Photography 22. Januar 2008, 9:22

    Hallo Holger,

    ich wollt mal DANKE sagen für unsere tollen Shooting. Macht immer wieder Spaß mit Dir und wenn ich die Ergebnisse dann immer so sehe, muss ich schon sagen "Super gemacht".

    Freu mich auf unsere weiteren Shootings.

    Bis bald mal wieder.
    LG Anja
  • Heike Roesner ~ HeRo-Fotografie~ 19. März 2007, 19:58

    Hey, Holger!
    Bernau und das Schwertkämpfertreffen haben sehr viel Spaß gemacht. Schade das die Kaserne so abgeschottet war. Naja, wir werden dann denn Ausgleich evtl. auf Sylt bekommen. Ich hoffe wir 4 ( + Heike und Steffan ) bekommen es hin. Ist ja schon dann ein kleiner MINI-Workshop. Wäre doch SUPI! Na, dann...immer schönes Licht für viele schöne Bilder!
    Gruß Heike
  • Julia Drescher jetzt Frau Schmidt 5. Februar 2006, 22:44

    Hallo Martin !

    Dank Deiner Inspiration und Tipps hab ich also ein Foto hinbekommen, daß Dir gefällt - und das ist für mich ja schon ein enormer Fortschritt ! ;o)
    Vielen Dank also für Deine Hilfe und bis bald !

  • Anneli Krämer 15. Oktober 2005, 22:33

    Interessante Bilder.
    besonders Stadt und Farbveränderungen finde ich sehenswert.
    Viel Mut zur Farbspielerei .
    Im Skulpturenpark in Ungarn hatte ich diese Fotos gemacht
    vg
    Anneli aus FFO



  • J Vogt 9. Juli 2005, 1:16

    Hallo Holger

    Danke für die Bilder
    Wollte eigentlich nur das von mir aber die anderen sind auf jeden Fall mehr wie einen kurzen Blick wert.
    Hast Du gute Momente erwischt

    Grusz Jürgen

    PS: Für einen Schnelldurchgang durch Deine Bilder hatte ich auch schon Zeit.
    Gefallen mir einige von...
  • ani lospinkanu 29. Januar 2005, 19:13

    Hallo Holger!
    Dank dir für deine Anmerkung zu meinem Bild "Nadine". Endlich mal jemand, der dazu was sagt! ;-)
    Das mit der Ausleuchtung war auch nicht so besonders - hab sie einfach nur vors Fenster gesetzt, fand ich besser als Kunstlicht...
    Deine Bilder, insbesondere die Infrarot-Fotografie, gefallen mir sehr...:-)

    Wünsch dir weiterhin gute Motive! :-)

    LG e.Z.
  • ModelInes L. 25. Januar 2005, 22:54

    Hallo Holger - vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild mit der "Blümchentapete" - Hast vollkommen recht, der Scanner hat die Schärfe geschluckt...Werde mich dran gewöhnen müssen, daß hier super-Profi-Augen betrachten...
    Merci und lieben Gruß
    Ines
  • Nicole L. 18. Januar 2004, 0:20

    Hallo Holger!
    Vielen Dank für dein Anmerkung zu meinem Bild!
    Hat mich gefreut! ;-)

    lg Nicole
  • 277 287
  • 1.335 1.038
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K20D
Pentax K-3
Pentax-DA* 1,4 55mm
Pentax-DA Limited 2,8 35mm
Tamron 25-75mm 2,8
Tamron 17-50mm 2,8
Sigma 10-20mm
Tamron 70-200mm 2,8