Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mein Motto:
Motiv ist alles, was sich nicht ausdrücklich wehrt.

Glückauf aus Bochum




Amateurfotografie:
Glücklich ist zu preisen, der weder der Wissenschaft noch dem kommerziellen Auftrag verpflichtet ist, denn er darf in jedem Bilde versuchen, das Abbild zum Sinnbild zu erheben...
...Das Werk der Fotografie ist nur zum Teil TECHNIK. Das Wesentliche muss GEIST sein. Geist, der die Sprache der Zeit spricht, in der das Werk entstand.

Zitat von 1954
Direktor Kempe, von der der Staatlichen Landesbildstelle Hamburg



Zuviel Liebe zur Kamera:
Wenn der Durchschnittsfotograf seine Aufmerksamkeit statt auf Kamera, Blende und Licht auf das lenken würde, was er fotografiert, dann wäre die Welt voller guter Fotografen.

Zitat von 1962
Dr. Erich Höpfner, Redaktion vom Hamburger Abendblatt

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!