Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

HIMEC


Free Mitglied
[fc-user:1904480]

Über mich

Anfang 2013 habe ich die Investition in meine neue Nikon D7000 gewagt , welche ich aktuell mit einem Sigma Objektiv (Sigma DC 17-50 mm, 1:2,8, seit kurzem auch das Nikkor 70-300 mm AF-S und Sigma makro 105 mm) in der Hoffnung betreibe, dass meine Fähigkeiten der Ausrüstung irgendwann gerecht werden....
Mein größtes Interesse gilt der Natur und der Reise.

Seit einigen Monaten interessiere ich mich für die Astrofotographie. Ein wahnsinnig großes und komplexes Feld, man kann gar nicht genug lesen/Tutorials anschauen. Naja, meine Ausrüstung habe ich noch nicht erweitert….mal schauen was mit der jetzt vorhandenen Ausrüstung bereits so alles geht.

Viele Grüße

Phil

-*- Die klaren Nächte über Münster sind Raritäten, soviel ist klar….-*-

Kommentare 14

  • wombat`s view 19. Dezember 2013, 18:36

    Hy Phil
    ganz herzlichen dank zu deinem lob für
    meine Bilder, grosse freude :-)))
    LG Guido
  • Noemi Lê 3. November 2013, 22:20

    Hallo Phil,
    ganz liebes Dankeschön für Deinen netten Kommentar! Ich hoffe , Du hattest ein schönes Wochenende und wünsche Dir eine schöne neue Woche !
  • milos08 16. Oktober 2013, 20:02

    Hallo Phil
    Ich finde deine bisherigen Aufnahmen toll! Vor allem die Landschaftsaufnahmen sind beeindruckend. Bildaufteilung und Stimmungen gut umgesetzt. Bin gespannt, was du noch alles ins Netz stellen wirst.
  • milos08 8. Oktober 2013, 19:35

    Hallo Phil
    Merci für deinen Kommentar zum Bild "Ahornleuchten im Herbst". Das mit dem zuviel abgeschnitten sehe ich (leider erst im Nachhinein!) auch so.
    LG, Milos08
  • MOG 30. September 2013, 11:47

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Fliegenpilz. Was Du über Dich schreibst gefällt mir. Auch ich bin dabei den Abstand zwischen meinen Fähigkeiten und den technischen Möglichkeiten der Kamera zu verkürzen. Solange meine Bilder immer besser sind als die im Vorjahr geschossenen, bin ich auf dem richtigen Weg. Kleine Umwege und Rückschläge sind dabei oftmals hilfreich.
    Bin gespannt darauf mehr von Dir zu sehen - Schottland sieht doch schon sehr gut aus.
    Grüße
    Marc O.
  • Andreas Baum 17. September 2013, 22:41

    Vielen Dank für Deine schmeichelnde Anmerkung. Eine gute Ausrüstung hast Du schon und die Schottlandaufnahmen brauchen sich absolut nicht verstecken. Großes Kino. Weiter so.
    VG Andreas
  • Wolfgang Korazija 5. September 2013, 22:02

    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    VG Wolfgang
  • martin.n. 5. September 2013, 19:19

    Hallo Phil,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Schöne Grüße von

    martin
  • Thomas Maus 18. August 2013, 18:24

    vielen Dank für Deine Anmerkung
    VG Thomas Maus
  • Norbert Lochner 28. Juni 2013, 9:19

    hallo
    danke für deine anmerkung
    gruß norbert
  • ZapStyleArt 27. Juni 2013, 19:44

    Hi wenn du wie ich aus Münster bist können wir gerne mal zusammen los gehen habe leier noch kein Stativ kommt aber eins mit Kugelkopf dann bin ich nicht mehr alleine in Münster unterwegs

    Mein Facebook Nick : "Sebastian Zapstyle Art" oder hier einfach melden
  • Brita H. 27. Juni 2013, 12:52

    Hallo Phil. Vielen Dank für deine freundlichen Kommentare zu meinen Bildern.
    Was für eine rote Linie suchst du denn? Ich finde es besser, wenn Bilder auch überraschen. Stell dir vor, du musst/darfst ;-) einen Bildervortrag anschauen. Wenn du 20 "ähnliche" Bilder gesehen hast, schlummerst du weg. Wenn du mit roter Linie eine gleichbleibende Qualität meinst, dann schließe ich mich an. Die suche ich auch :-). Ich fotografiere momentan im Jpeg Format. Mit RAW habe ich keine Erfahrung und ich bin kein Meister der Bildbearbeitung. Ich versuche meine Bilder mit Adobe Photoshop CS3 zu optimieren, kann das Programm aber vermutlich mangels Kenntnisse nicht voll ausschöpfen. Aber ich lerne täglich dazu beim Umgang mit der neuen Kamera und vielleicht auch bei der Bearbeitung. Ich wünsche dir viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby! Liebe Grüße Brita
  • Beilano54 20. Juni 2013, 10:05

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Anmerkung zu meinem Foto - hat mich sehr gefreut!
    LG. Günter
  • Sr.Andrea 12. Juni 2013, 22:52

    Danke für deine Bildanmerkung. Hab das mit dem "roten Faden" neulich auch gelesen, aber muß man den wirklich haben, wenn man in verschiedenen Bereichen schöne Fotos "knipst"? Viel Spaß noch beim ausprobieren!
    LG

Meine Statistiken

  • 3 26
  • 100 182
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse