HilliIndustries


kostenloses Benutzerkonto, Aachen
[fc-user:1716003]

Über mich

Name: Michael
Spitzname: Hilli
Alter: 31
Wohnort: Aachen

Wie kam ich zur Fotografie?

Mein Vater hat sich eine Videokamera gekauft als ich ungefähr 10 Jahre alt war und sie mir für ein paar Minuten auf dem Geburtstag meiner Oma zum Filmen gegeben. Nach dem ersten blick durch den Sucher wurde unendlich traurig wenn man mir die Kamera wegnahm. Also beschlossen meine Elter, dass ich ab dort der Herr über deren Kamera bin. :D

Ich entschloss mich dazu ALLES zu filmen. Egal was. Fußböden, Steckdosen, Decken in Urlauben und auf Feiern und viel mehr. Später kamen dann die ersten, teils narrativen Blödeleien mit Freunden. Hauptberuflich bin ich heute auch im Filmbereich tätig. Wie bei den meisten kam irgendwann eine Freundin zu mir, mit der typischen Anfrage "Hey Hilli. Du kannst doch mit Kameras umgehen. Kannst du mal ein paar schöne Fotos von mir, für den Kalender meines Freundes, machen?"

Seitdem habe ich viel Fotografiert.
2004 das erste mal mit einer Spiegelreflexkamera. Von dort an hatte ich viele Fotoshootings mit vielen unterschiedlichen Menschen.
Ich liebe es Momente festzuhalten, die Menschen zum staunen und lachen zu bringen, wenn sie sich das Werk nochmal anschauen.

Warum ich als Fotograf? Was zum Geier ist so besonders an mir?

Finde es raus. ;)
Ich kann sehr gut mit Menschen umgehen. Wichtig für mich ist an aller erster Stelle Humor. Selbst bei Bierernsten Shootings bringe ich die Leute gerne zum Lachen. Das erschafft eine besondere Art von Energie, die man mit einem versteift ernsten Verhalten gar nicht erschaffen kann. Wenn ich zum Set komme, behandel ich jeden, egal wie lange ich ihn kenne, als würden wir schon ewigkeiten freundlich zusammen arbeiten. Natürlich gehört auch die nötige Portion Ernsthaftigkeit und Professionalität dazu, aber letztendlich sehe ich es so: "Wenn alles schief läuft, die Speicherkarte nach dem Shoot implodiert, die Aufnahmen suizid begehen oder es aus sonstigen Gründen nicht so klappt wie geplant, dann hatte man immerhin eine sehr gute Zeit.".

Du kannst keine Regeln brechen die du nicht kennst.

Ich experimentiere viel rum, beherrsche aber die Regeln. Ich bin immer Offen für eigene Ideen des Models und/oder des Auftraggebers, weis aber was funktioniert und kenne den gesunden Mittelweg um ein sehr gutes Endprodukt zu erreichen. Zu strickt bin ich zwar nicht mit den Regeln, aber man kann sie nicht gekonnt brechen, wenn man sie nicht kennt. Wenn dem überhaupt notwendig ist, denn ein guter Fotograf kann Regeln befolgen und trotzdem etwas neues kreieren.

Da ich aus dem Filmbereich komme gehen meine Fotos nicht in Richtung klassischer Fotografie. Am besten ihr schaut selber mal. :)

Wenn ihr Lust habt auf mehr von mir und meinen Arbeiten:
Klickt auf die Links, auf meiner Fotocommunityseite, besucht www.michaelhilli.com oder www.guineapics.com

Viel Spaß! :)
  • 4 0
  • 12 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5D Mark II
Canon 550D