Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mein Name ist Robert Sommer. Ich wohne seit 2005 in Hamburg, doch mein Herz gehört meiner Heimat – Röbel und der Müritzregion. Ich habe schon immer gerne fotografiert, doch erst als ich mir 2009 eine Spiegelreflexkamera kaufte, ging die Leidenschaft so richtig los. Während ich am Anfang noch alles knipste, was mir vor die Linse kam, konzentriere ich mich mittlerweile hauptsächlich auf die Landschafts- und Tierfotografie.

So oft es geht bin ich in der Natur unterwegs und meine Kamera ist immer dabei. Wenn ich die Schönheit der Landschaft fotografieren möchte, stehe ich entweder vor Sonnenaufgang auf, oder bin bis nach Sonnenuntergang unterwegs. Zu dieser Zeit gibt es dann “die 5 Minuten“, in denen das Licht einfach unbeschreiblich ist. Genau diesen Moment versuche ich in meinen Bildern festzuhalten.

Die meisten meiner Landschaftsbilder entstehen während meiner Auslandsreisen, vorzugsweise in Schweden, da ich mich dann ganz in Ruhe mit der Fotografie beschäftigen kann. Doch auch in der Müritzregion gibt es unzählige schöne Motive, weswegen ich so oft wie möglich “nach Hause“ fahre. Und wenn ich mal nicht fotografiere, arbeite ich als Softwareentwickler in einem Hamburger Unternehmen.

Schaut auch gerne auf meiner Homepage vorbei! =)

http://www.sommerblende.de

Beste Grüße
Robert

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Michael Winkmann Michael Winkmann , 08.05.14

    Hallo ,
    ich danke dir für deine Anmerkung zum Vögelchen. Es freut mich , wenn dir das Foto gefällt.
    Ich wünsche dir immer gutes Lich und viel Freude beim fotografieren.

    LG Michael

  • stargazer01 stargazer01 , 07.12.12

    schöne homepage hat du, schöne bilder. das design ist schlicht, aber das sollte es bei einem portfolio auch sein.

  • OliverO. OliverO. , 02.08.11

    Deine Profilbemerkung musste leider dran glauben. Ich habe aber nochmal bei Dir geschaut. "Suche: Verbesserungsvorschläge für meine Bilder". Versuche unwiederholbares abzulichten, das ist sehr schwer aber möglich. An den Standardaufnahmen kannst Du üben, die werden dich aber nicht wirklich voranbringen.

  • Fabian R'tz Fabian R'tz , 07.10.10

    ;)

  • Fabian R'tz Fabian R'tz , 06.10.10

    Klasse fotos ;)

  • Marcel Moser Marcel Moser , 13.09.10

    Salü Herr Sommer
    Danke für den Hinweis wegen der Schärfe. Habs bemerkt, kaum war es hochgeladen. Dabei gab es auch noch ein besseres Bild von dem Hörnchen...
    Gruss Marcel

    Chipmunk Chipmunk Marcel Moser 13.09.10 3

  • Walter - HH Walter - HH , 05.06.10

    Moin Herr Sommer.
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.

    Gruss Walter



  • Tschümpi Tschümpi , 04.05.10

    hallo Herr Sommer,
    danke für deine Anmerkung! Hat ein kurzer Moment gedauert bis ich es verstanden habe... ;-) ja hast recht,das Foto ist ein bischen schief,müsste nicht sein.. ;-)

    lg Tschümpi

  • paulinchensfotos paulinchensfotos , 05.01.10

    Nunja, sie versteckt sich ja auch :)

  • Mcee Jewelz Mcee Jewelz , 13.11.09

    hey,
    vielen dank! jaaa bin auch ein migrant ;)

Nach
oben