Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herr S aus R an der O


Free Mitglied, Rostock
[fc-user:765743]

Über mich

Hallo FC,

Durch meinen Kollegen aus Rostock bin ich auf die fotocommunity aufmerksam geworden. Mein erster Besuch beim Rostocker FC-Stammtisch Juli 2007 hat da den Startschuss gegeben, denn die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Inzwischen bin ich schon ein paar mal da gewesen und es macht viel Spaß, sich dort mit euch auszutauschen.
Ich bin kein sehr aktiver FC-User, aber ab und zu stell ich mal ein Bild ein oder sage, wenn ich eins gut finde.

Beim Bilder machen helfen ne Canon 350d mit ein paar Objektiven und ne Kompaktknipse.
Die Kamera macht das Bild, nicht der Fotograf, auch wenn wir uns gern das Gegenteil einreden.
Happy Shooting!

Martin

ps:
Sich gegenseitig beim Lernen helfen ist gar nicht so einfach. Hilfreiche Foto-Kritiken zu geben ist dabei besonders schwierig.
http://theonlinephotographer.blogspot.com/2006/06/great-photographers-on-internet.html

pps:
Anschauen tue ich vieles, aber im Grunde mag ich Bilder nicht so gern, die irgendwie *zu* schön (um wahr zu sein) sind. Mir sind Abbildungen wichtig, die das Gefühl hervorrufen "stimmt, genau so sieht/sah es aus" oder alternativ "ach, so sieht/sah das also (auch) aus". In ganz seltenen Fällen klappt es auch, dass quasi reines Gefühl transportiert wird, das ist natürlich, tja, umwerfend. Diese Fotos sind oft am stärksten, aber nur intensive Bilder, das ist ja auch nicht auszuhalten :).

Kommentare 5

  • Burkhard M. 16. Mai 2008, 11:07

    deine bilder haben was . . .
    und grüße an kai.
    b.m.
  • DER OLE 8. September 2007, 9:25

    Hallo Martin,
    ein Gruss aus Papendorf zurück an Dich. War ein netter Abend beim Stammtisch. Vielleicht gehen wir ja mal zusammen forografieren, brauchst bloss Bescheid sagen.
    Ach ja, Zeit vorausgesetzt...
    Gruss OLE
  • Ralf Prien 9. August 2007, 10:10

    Hallo Martin,

    auch auf diesem Wege "Willkommen in der fc". Man kann hier viel lernen (auch und gerade durch den von Dir angesprochenen Bilder-Konsum). Die Kritiken beschränken sich leider meist auf ein "sehr schön" oder (den finde ich am besten) "schön gesehen".
    Man darf hier nicht alles ernst nehmen, ist halt wie im richtigen Leben.

    War nett Dich gestern kennenzulernen, ich hoffe wir treffen uns noch öfter. Wenn Du mal in Warnemünde auf Fototour gehen willst, dann melde Dich bei mir.

    LG Ralf
  • chris gentner 29. Juli 2007, 0:12

    danke! :)
    das foto war für n mando diao streetteam summerpicture wettbewerb.. aber party bzw konzertflyer wär auch nicht schlecht. hihihi!
  • Markus Sonja 13. Juli 2007, 16:24

    Hallo,

    Erst mal ein Herziches Dankeschön für deine liebe Anmerkung.
    Wir haben uns ein wenig bei Dir umgesehen und müssen sagen das du auch sehr schöne Aufnahmen hast.
    Wir wünschen Dir aufjedenfall viel gutes Licht und tolle Motive.

    lg markus & sonja

Meine Statistiken

  • 0 5
  • 74 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse