Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann B.


Free Mitglied, Hessen
[fc-user:4237]

Über mich

Ich fotografiere seit Anfang der sechziger Jahre, seit etwa 1999 digital.

Seit September 2001 Mitglied der FC

Kameras : Canon EOS 40 D / Powershot G 2

Objektive: Tamron 2,8/17-50 , EF-S 55-250 IS


ich bin hier, weil Fotografieren eines meiner Hobbies ist, ich möchte hier Spaß haben und mich stetig verbessern ....

In meinem Account findet man eine kleine Auswahl von Portraits, überwiegend Reiseimpressionen (bevorzugt Corsika, der Norden Frankreichs und Oberbayern im Winter und seit Frühjahr 2011 auch von Hessen) gelegentlich auch mal Sportfotos.

Allen, die mir immer wieder mal mit guten Ratschlägen zur Seite stehen gilt mein Dank !

EBV : EBV habe ich mir nach dem System "learning by doing " angeignet : ich kann aber nach wie vor nicht mit Ebenen arbeiten und somit das Foto immer nur als Ganzes bearbeiten ...

Aktuelles: seit Frühjahr 2011 lebe ich nun in Hessen und beginne meine neue Heimat zu erforschen ...

Ich bitte davon abzusehen, sich hier für meine Anmerkungen zu bedanken: nach meinem Verständnis ist es Sinn der FC sich Fotos anderer anzusehen und ggfs. zu kommentieren.


Kommentare 18

  • MANU-SARRE 6. Juli 2013, 20:10

    super super album fotos
    top shoot
    bravo
    manu-sarre
  • Karola Schreiner 2. November 2012, 13:52

    auch ich habe eben durch fast deine ganzen Fotos geklickt und festgestellt , dass wir den gleichen Virus haben. Wie hast du Korsika bereist? Mit dem Womo ?
    LG von Karola
  • Guglielmo Antonini 23. Dezember 2011, 19:52

    Tanti Auguri di Buone Feste.

  • Gerda S. 7. November 2011, 10:34

    Viel Spaß in Deiner neuen Heimat Hermann! Dort gibt es massenhaft Motive :-)))) Gruss Gerda
  • Ludwig Goiginger 22. Februar 2008, 7:40

    Servus Hermann, danke für deine Anmerkungen.
    Deinen Spruch unter diesem Bild finde ich sehr treffend.

    LG²
  • Gerhard Kragleder 23. September 2007, 18:57

    Hallo Hermann,

    ich danke dir für deine nette Anmerkung zu:




    Wenn ich mir deine wunderschönen Bilder so ansehe, dann meine ich zu wissen, dass wir ungefähr auf derselben "Wellenlänge" sind :)

    Bis bald und weiterhin gutes Licht

    Gerhard
  • Guglielmo Antonini 14. Juli 2006, 0:25

    Ciao Hermann, grazie per i tuoi commenti alle mie foto.
    Vedo che parli italiano, complimenti per le tue foto.
    Ciao Guglielmo.
  • Jürg Bigler 8. Oktober 2002, 12:09

    Hallo Hermann,
    Danke für Deine Anmerkung. Ich bin überrascht und erfreut zugleich, wie rasch mein "Hereinschleichen" bemerkt worden ist und die entsprechend positiven Reaktionen. Also, ich werd sehen, ob ich's schaffe, jede Woche ein neues Bild. Doch von Kommentaren werd ich euch nicht verschonen. :-)
    Gruss Jürg
  • Ute Allendoerfer 9. Juni 2002, 23:15

    Danke für die wunderbaren Bilder aus der Provence. Es war ein Vergnügen und steigert meine Vorfreude auf den Septemberurlaub in Frankreich. Schiffstour auf Baise (Buezet)Südwestfrankreich. Lieben Gruß Ute :-)
  • Katrin Peters 27. April 2002, 18:47

    Grüß dich Hermann,

    nachdem ich dich in der fc als einen guten Fotografen mit geübtem Blick für kleine, oder auch interessante Objekte kennen gelernt habe, möchte ich dich als fc-Mitstreiter nicht mehr missen.
    Über deine Anmerkungen, humorvoll und auch ehrlich wirkend, manchmal recht lebhaft, freu' ich mich immer wieder und hoffe das es auch so bleibt.
    Auch weiterhin wünsche ich dir gutes Licht,
    lieben Gruß, Katrin
  • Rose Von Selasinsky 25. Januar 2002, 22:08

    Hallo Hermann,danke für Deine Anmerkungen zu einigen meiner Fotos.Danke auch für den Tipp,wie ich die Amaryllis demnächst attraktiver präsentieren werde.Das ist eben das Schöne hier, wenn man von anderen so viel lernen kann.Ich fühle mich auch hier in der FC wirklich wohl.
    Gruß Rose
  • Maren Arndt 25. Januar 2002, 12:40

    Hallo Hermann, ich denke, es wird Zeit,
    daß ich Dich auf meine Buddieliste setze. Deine Fotos sind mir schon oft positiv aufgefallen und nun möchte ich keines mehr verpassen.
    Liebe Grüße aus dem Norden und danke für Deine Kommentare - viele konnte ich gut gebrauchen, was Anregungen zum Bessermachen betrifft - und - das Wetter war auch nicht schlecht (schmunzel)
    Die Maren
  • Gisela W. 11. Januar 2002, 22:45

    Hallo Hermann,
    danke für Deine guten Wünsche.Ich werde versuchen, Deine Tipps umzusetzen und daraus zu lernen.

    Gruß - Gisela
  • Ute Allendoerfer 1. Dezember 2001, 8:55

    na dich hat es wohl gewaltig erwischt.. freut mich.. das du den Weg in deinem Profil aufgezeigt hast.. und unterschätze die Suchtgefahr nicht.. *schmunzel* Lieben Gruss.. auf ein gutes Miteinander.. Ute ;-))
  • Nitewish I 27. Oktober 2001, 10:21

    Hallo Hermann, vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, meine Bilder zu beurteilen. Solche konkreten Tipps sind immer eine super Hilfe. Teilweise mit meiner Kamera nicht so ganz nachzuvollziehen, da die manuellen Eingabemöglichkeiten ziemlich beschränkt.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Ute
  • Gabriela Ürlings 25. Oktober 2001, 16:47

    Hallo Hermann, und danke für die konstruktive und wohlwollende Kritik zu verschiedenen meiner Bilder. :-)) schönen Tag wünscht Dir Gabriela
  • Rose Von Selasinsky 26. September 2001, 23:55

    Hallo Hermann,
    bedanke mich für Deine Anmerkungen und lies mal meine Antworten dazu unter meinen Pics.Noch viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby wünscht
    Rose
  • Andreas Lanz 26. September 2001, 15:13

    Hallo Herrmann!
    Vielen Dank für deine wohlwollenden Anmerkungen unter meinen Bildern! Ich finde es schön, dass jemand auch einige Zeit nach dem Upload noch Anmerkungen zu einem Bild schreibt!
    Und was deine Aussage mit dem Minderwertikgeitskomplex betrifft: Ich hoffe nicht, dass das ernst gemeint war! Du brauchst dich auf jeden Fall mit deinen Bildern gar nicht zu verstecken! Du hast andere Motive, eine andere Sichtweise - aber deswegen sind deine Bilder doch nicht weniger gut! Ich bin überzeugt, dass wir alle von einander lernen können!
    Freundliche Grüsse
    Andreas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28.318 Kommentare
Erhalten
  • 57 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7.872 Kommentare