Über mich

 

Hallo,

warum ich hier mitmache? Eigentlich nur, um in den hiesigen Foren Tipps zu bekommen oder zu geben. Auf keinen Fall zum Ausstellen irgendwelcher Bilder, das finde ich eigentlich völlig lächerlich (warum sollte ich Leuten, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen Bilder zeigen, von Orten oder Dingen die sie nicht kennen?). Wenn ich trotzdem ab und an ein Foto einstelle, dann meist aus Langeweile und weil man ja ohne Bilder von manchen in der fc nicht ernst genommen wird.

Ich gehöre zur derzeit wohl aussterbenden Art des Analog-Knipsers (ja, ich stehe ganz offen zur Bezeichnung "Knipser").

Dafür gibt es hauptsächlich 3 Gründe:

- Der Spaß, möglichst viel selbst einzustellen und das Ergebnis dann nach 1 Woche an der Leinwand in großer Brillianz zu betrachten
- meine Uneinsichtigkeit, für DSLR-Kameras den Produzenten wahre Unmengen an Geld auf den Tisch zu blättern
- ich habe keinerlei Bock, nach dem Fotografieren noch stundenlang am PC zu sitzen (das tue ich sowieso schon viel zu viel) um die Bilder zu "schärfen" oder gar zu "optimieren".
ACHTUNG: ich habe die äußerst unschöne Angewohntheit meine ehrliche Meinung unter manche Bilder zu schreiben. Das scheint hier in der fc sehr unbeliebt zu sein. Ist mir egal.

Darüber hinaus leiste ich mir den Luxus, meinen persönlichen Geschmack auch bei der Motivwahl in die Bewertung einfließen zu lassen. Libellen, Käfer oder Fliegen sowie der Sony-Center, das Brandenburger Tor oder der Eiffelturm gehen mir so auf die Nüsse, dass ich mir abgewöhnt habe, was zu solchen Bildern zu schreiben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Am meisten stören mich derzeit aber das grenzenlose Geschleime in der fc; mittlerweile bekommt sogar jedes fehlbelichtete, unscharfe Katzenfoto ein "Oh, tolles Foto, schöne Farben." Na ja, vielleicht bin auch nur zu sensibel.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Peter Brenner Peter Brenner , 15.07.08

    Hallo Henry,

    ich gehöre auch zu den Digiverweigerern.
    Aber ich lasse auch den Digis ihre Existenzberechtigung,
    soll jeder nach seiner Fason glücklich werden.
    Die Umgangsformen/Arroganz hier in der fc geht mir auch manchmal auf den Senkel.

    Analoge Grüße Peter

  • HenryChinaski HenryChinaski , 27.05.08

    Wow, mein erstes Ignore, nach mehr als 2 Jahren in der fc. Leider kann ich Nick dafür nicht persönlich danken, da man ja nach Ignore keine QM und Anmerkungen mehr schreiben kann. Als Ersatz habe ich ihn zum Buddy No. 1 gemacht. :-))

  • Laurent Tomassini Laurent Tomassini , 25.12.07

    Merry Christmas



  • Analogezeiten Analogezeiten , 23.12.07

    Vielen Dank für Dein Pro ! :-)




    Wünsche dir einen schönen 4. Advent
    lg David

  • Birgit Rüb Birgit Rüb , 25.08.05

    Hallo Christian,
    finde deinen Profiltext sehr gut.....und die Kuh schielt wirklich !
    LG Birgit

  • Jenny Chrzonszcz Jenny Chrzonszcz , 10.08.05

    Chrzonszcz... ausgesprochen "Kronsch" obwohl das verdeutscht ist... die Polen würden eher "Schonscht" sagen, wo bei das letzte T eigentlich eher verschluckt wird... ist doch ganz einfach - oder ; )??

    LG - Jenny

  • Heino C Heino C , 28.07.05

    Hallo Christian, sehe gerade Deine Mamiya Ansammlung.
    Hab mir auch 2 Mamiyas zugelegt, ZE 2 und ZE X,
    sind beide mit 1,4/50er und von Revue.
    Da hatte Quelle ja mal richtig aufgepasst und keinen
    Rückstand zu Porst. Die hatten zu der Zeit die Fuji
    im Programm
    Von der Qualität bin ich sehr angetan.
    Die ZE X hat mir allerdings schon zu viel Technik und Plastik,
    werde sie wieder unter's Volk bringen.

    Dein Bild mit der Mosche im Schnee gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Heino

  • Thomas Göhler Thomas Göhler , 25.07.05

    Hallo Christian,
    sehe gerade mit Freude, dass du auch ein Analogie bist und sogar mit Mamiya SLR fotografierst. Ich arbeite eigentlich auch mit Canon, habe aber dank der fallenden Preise auch ein bisschen jenseits des Zaunes gewildert und mir je eine kleine Nikon und Minolta-Ausrüstung zugelegt. Mamiya steht auch noch auf der Liste. Welche von den SLRs wäre wohl die beste bzw. zuverlässigste? Sehr spannend finde ich die ZE-X, aber auch die ZM scheint gut zu sein. Wenn du Lust und Zeit hast, kannste mir ja mal ein paar Tipps geben.
    Thomas

  • Vincent Kocher Vincent Kocher , 07.06.05

    na das ist genial ein MAMIYA Fan!
    und buddy!

    Turkey 2002 / Hagia Sophia in a Snowstorm Turkey 2002 / Hagia … Vincent M. Kocher 25.11.04 4
    das hat meine Mamiya ZM gemacht!
    gruss
    vincent

  • Hans-Jürgen G Hans-Jürgen G , 27.05.05

    Hallo Christian,
    herzlich willkommen von "Auch ein Analog-Dino", kann Deine Gründe nur unterschreiben...:-)))
    Viel Spaß hier, und nicht unterkriegen lassen wegen Schärfe und so, mir gefallen die analogen Bilder meistens besser, strahlen irgendwie mehr Wärme aus..!
    Gruß Hans-Jürgen

Nach
oben