Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

HendrikHannover


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1770491]

Über mich

Hallo!

Ich mache jeden Tag ca. 100 Bilder als Versicherungsdetektiv von Schadenorten. (Eher kriminalistische und analytische Fotografie). Meistens Makros.

Ich bin Anfänger in Landschafts- Tier- und Portraitfotografie und habe jahrelang mit analogen und digitalen Kompaktkameras und analogen Spiegelreflexkameras fotografiert.

Die Tiermotive und Landschaften sowie Portraits machen mir am meisten Spaß! Aber nur, weil ich derzeit noch kein super Makroobjektiv habe. Das alles ist dann mein Freizeitvergnügen. Ebenso wie die Imkerei.

Ich bearbeite meine Bilder wenig nach, bzw. dann, wenn ich Elements 10 verstanden und das Tutorial gelesen habe....derzeit bin ich beim Nachschärfen und Dunstschleierrausnehmen angekommen. Deshalb kann es sein, dass mal ein Bild "Reloaded" wird, dass schon bekannt ist.

Mein Ziel ist nichts zu verändern, aber dem was ich vor Ort gesehen habe durch die Bearbeitung gerecht zu werden. (Blaustiche o.Ä. herausnehmen, die definitiv nicht da waren)!

Privat nutze ich nun eine Canon 1100 D mit Standardobjektiv und 300 erter Zoomobjektiv aus dem Kit mit UV-Filtern und Streulichtblenden und versuche mal hier etwas zu lernen. (Hier und noch Theorie in Büchern...).

Dazu habe ich noch ein Stativ, einen Fernauslöser für den BULB-Modus und eben meine Panasonic-Kompaktkameras sowie Mengen an analogen Kameras sogar noch von meinem Großvater, die ich aber nicht nutze sondern nur in Ehren halte. (Er war damals Fotograf).

Mit Kommentaren bei Bildern gehe ich sehr sparsam um und bitte um Nachsicht, sollte ich einmal auf einen Kommentar bei mir nicht reagieren. Dann habe ich es schlicht übersehen.

Am Ende das Kleingedruckte bitte beachten. ;-) Haben nun mal alle hier. Wie bei den Lemmingen. Ich mache dann mal mit.

Viel Spaß mit meinen "Hobby-Bildern".

Traum? Ja. Irgendwann mal auch so einen "Stern" für die Galerie bekommen....ich arbeite daran. ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis zum Copyright aus gegebenem Anlass:

/// Bei unseren in der Fotocommunity veröffentlichtem Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright und dürfen ohne unsere ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! ///


Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden !

Viel Spaß beim Angucken und "hilfreiche Tips" geben!

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission !

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse !


Kommentare 30

  • Dostabacko 17. Februar 2014, 14:22

    Moin Hendrik!
    Jipp - das ist das Wolfsrudel aus Hannover! Immer wieder gern besucht.
    Grüße aus Langenhagen
    Dostabacko
  • MIKE 600 17. Februar 2014, 6:55

    Guten Morgen und Danke ;-)

    LG Mike
  • Dieter Bahr 15. Dezember 2013, 10:50

    Hallo Hendrik,

    schön das Du mal wieder auf meiner FC Seite vorbei geschaut hast!
    LG Dieter

  • Dieter Bahr 3. September 2013, 11:02

    Hi Hendrik,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meine Fotos !


    Das Bild das Du so faszinierend findest ist ein Farbinfrarot.
    D.h. Fotografieren in Infrarot und dann so bearbeiten, das zB. der Himmel wieder
    blau ist, denn das Infrarotbild generell ist rot.
    Nachdem ich ebenso beeindruckt war von solchen Bildern wie Du, hab ich eben angefangen
    mich etwas mit der Sache zu befassen. Es können da echt beeindruckende Bilder entstehen,
    egal ob Schwarz/Weiß oder Farbe . . . Die Bearbeitung ist an dem Ganzen das schwierigste.

    LG Dieter

  • Dieter Bahr 27. Juli 2013, 20:09

    Hi Hendrik,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Leider kann man solche Bilder auch nur
    machen wenn die Sonne scheint. Da wird es dann wohl nix mit Abkühlung :-)
    Gruss Dieter

  • Andreas Kaiser 24. April 2013, 18:27

    Hallo Hendrik,
    vielen Damnk für deinen Kommentar! Ich werde deine Fotos im Auge behalten. ;-)
    Grüße Andreas

  • Marietta Kobald 3. März 2013, 17:42

    Danke Hendrik für dein Lob. Habe bei dir schöne Bilder gesehen, der Hexenwald gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse aus Graubünden von Marietta
  • Oliver Rautenberg 3. März 2013, 12:26

    Hallo Hendrik!
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung, ich freu mich!
    Umso mehr, weil Du damit so sparsam umgehst!

    LG
    Olli
  • Sven Spaniel 3. März 2013, 10:04

    Hallo Hendrik,
    danke für ein Kommentar. War auch ne kalte Nacht ;)
    Gruß Sven
  • ALP.FF 27. Januar 2013, 22:38

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. :)

  • Ingrid H 27. Januar 2013, 21:43

    ja, das kann ich mir gut vorstellen... das kenne ich auch.. das sind die ganz *suechtigen*, die nie ohne fotografieren sein koennen, immer die kamera in der hand halten, oder?? ich bin auch so - da wird dann etwas zum motiv, was vllt gar keins sein wollte/sollte... hehe... schoenen abend noch, ingrid h
  • rolvin 27. Januar 2013, 19:08

    Hallo Hendrik, vielen Dank für deine nette Anmerkung!! Ist gar nicht so schwer das Bearbeiten von HDR Bildern ;-)) Lg Roland
  • Dieter Bahr 30. Dezember 2012, 9:29

    Soo, nochmal ich :-)
    schön, das Du noch mehr meiner Bilder kommentiert hast!
    Freut mich, wenn meine Bilder gefallen!

    Gruss Dieter

    weitere Bilder findest Du auch unter Http://www.fotografierbahr.de
    viel Spass dabei!





  • Dieter Bahr 29. Dezember 2012, 10:28

    Hallo Hendrik,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto :-)
    LG Dieter



    P.S. guten Rutsch ins Jahr 2013, Gesundheit und viele Motive :-)
  • jokofoto 29. Dezember 2012, 2:19

    Hallo Hendrik,
    Danke für das nette Feedback! Und Kompliment zu Deiner Galerie - schön, dass Du trotz Deiner beruflichen Foto-Verpflichtung noch so viel Spaß am Bild hast!
    LG aus Hannover - Johannes
  • Schwarz-Fotografie. 13. Dezember 2012, 16:16

    Hi und vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Allzeit gutes Licht und
    lg
  • J. Simon 21. November 2012, 23:09

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.


    LG J.Simon
  • B.K-K 20. November 2012, 23:26

    vielen Dank für Deine schnelle AM - schön, daß Du gleichfalls Mozart magst - ich sang lange Jahre u.a. in Chören mit und das hier ist meine Lieblingspartitur ...

    LG Brigitte
  • kunnor 17. November 2012, 22:36

    ich danke für die Anmerkung
    und wünsche Dir einen schönen Sonntag


    vg
    kunnor
  • NSkadi 4. November 2012, 21:30

    Hallo Hendrik,
    herzliche Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern.

    Bei diesem hier handelt es sich tatsächlich um das Modelschiffbecken in Cuxhaven. Es war so schön zu sehen, wie die Kinder (es waren drei) dort mit ihren Boten spielten. So ganz ohne Motor oder Fernsteuerung. Sie probierten, wie sie die Segel einstellen müssen, damit das Boot an der richtigen Stelle auf der anderen Seite an kommt.
    Ich freue mich, dass es Dich an schöne Zeiten erinnert.
    VLG
    Nadine
  • Matthias von Schramm 29. Oktober 2012, 12:00

    sehr gut die sache mit dem aguaprojekt!
  • Franz-Josef Wolter 30. September 2012, 23:28

    Hallo Hendrik, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Mondbild. Ja, das kann ich bestätigen nach etlichen Fehlversuchen: die Automatik führt zu strukturlosen weißen Kreisen mit weit ausladender Corona - völlig unbrauchbar. Habe den Mut zur absoluten Unterbelichtung, verringere in der Nachbearbeitung die Belichtung, erhöhe den Kontrast und die Schärfe, Farben auf Nullwerte - und Du wirst staunen. Ich wünsche Dir Freude am Experimentieren und Erfolg bei Deinen weiteren Mondfotos.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Franz-Josef
  • Irene O 10. September 2012, 11:00

    Bin gespannt ob du diesen Platz findest ;-)

    Lass uns das nächste mal eine Fototour planen.
    LG Irene
  • september 31. August 2012, 23:55

    Hallo Hendrick,
    vielen Dank für dein Besuch, in meinem
    Profil und die positive Anmerkung.
    VG
    Münire
  • T. Schiffers 11. Mai 2012, 21:29

    ...das will ich auch hoffen.,.))
    Schönes WE v Tino

Ausrüstung

Siehe "Über mich".