Helmut Zentgraf


Premium (Basic), Ohrdruf
[fc-user:2072549]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner Hobbies. Schon als Kind hatte ich Spaß am „Knipsen“ mit „Pouva Start“ und später mit einer „Certo SL“. In der Jugend näherte ich mich dem Fotografieren mit meiner ersten Spiegelreflexkamera EXA IIb. Die Fotos warem meist schwarz – weiß oder aber farbige Dias bei Urlaubsreisen und zu besonderen Anlässen.
Nach der Wende landete ich zuerst bei einer Ricoh Compact-Kamera ehe ich mir die erste analoge Canon zulegte. An der digitalen Fotografie, die ich seit ca. 10 Jahren mit Canon-Apparaten betreibe , begeistert mich, dass man sehr leicht verschiedene Einstellungen austesten und die Ergebnisse sofort begutachten kann.
Von den Motiven bin ich nicht festgelegt, allerdings überwiegen Fotos die im Rahmen eines 2. Hobbies, dem Reisen, entstehen.
Hier in der Community hoffe ich Anregungen und Hinweise zu meinen Bildern zu bekommen um mich als Hobbyfotograf weiterzuentwickeln. Schaun wir mal …

Kommentare 7