Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Schneider He


Pro Mitglied, Nümbrecht
[fc-user:724783]

Über mich

Mit der Digitalfotografie habe ich mein altes Hobby neu entdeckt und bin jetzt wieder mit Freuden Fotograf aus Liebhaberei.
Schwerpunkte sind, wie schon früher Personen- und Tieraufnahmen. Fotos unserer eigenen Hunde finden sich auf der Homepage: http://www.hovawart-info.de/

Die Ergebnisse der shootings werden hier veröffentlicht, um den Beteiligten einen ersten Eindruck zu vermitteln.
Bei der Vielzahl der Fotos bleibt manchmal leider die Qualität auf der Strecke; das ist mir durchaus bewusst und muss nicht unter den entsprechenden Fotos angemerkt werden.
Ansonsten ist die Seite mehr als mein online- Archiv, das allen usern zugänglich ist, zu verstehen.
Bitte Kommentare unter Fotos nur bei technischen Mängeln mit Verbesserungsvorschlägen (wenn´s denn wirklich so dringlich ist).
Es besteht auch die Möglichkeit einer privaten Nachricht mit der ich mich dann intensiv beschäftigen werde.

Besten Dank für euer Verständnis.


Kommentare 30

  • hp09 10. Juli 2016, 0:26

    Hallo Helmut,
    lange nichts von Dir gehört. Danke für deinen letzten Kommentar zu meinem Lichtenstein-Pano. Gruss Harry
  • hp09 3. Februar 2015, 10:19

    Hallo Helmut,
    danke für Deine Antwort und das Kompliment zu meinem Kommentar zum Thema Collage. Ich benutze zur Bildbearbeitung überwiegend DxO und für Spezialaufgaben wie Panoramen und Collagen PanoramaStudio bzw. FOTOR auf meinem MAC und meinem WIN-Notebook. Diese SW gibt es nämlich sowohl für OSX als auch für WIN. Wäre ja mal einen Versuch wert, falls Dir PS dafür zu aufwendig ist...
    Gruss Harry
  • hp09 11. Januar 2015, 12:38

    Hallo Helmut, danke für den netten Gruß und aufmunternden Kommentar hier in der fc. Man trifft sich eben öfter im Leben bzw. in bestimmten Kreisen... :-)
    Gruss Harry
  • wanderferdi 3. Oktober 2014, 14:04

    hallo helmut, danke für die nette begrüßung in der fc. die fotowelt ist eben klein...)))

    bis denne, norbert
  • dersiebtesohn 28. August 2013, 21:42

    Herzlichen und aufrichtigen Dank, lieber Helmut Schneider, für den Galerievorschlag meines Bildes. Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass ich das Bild kurz vor Abstimmungsende aus dem Voting herausnehmen werde. Dafür gibt es mehrere Gründe (die ich Ihnen in einer persönlichen Mitteilung noch erläutern werde). Im Grunde ist es mir auch nur wichtig, dass viele Menschen das Bild sehen werden. Von den Abstimmungen hier halte ich nicht viel, aber dazu näheres in einer persönlichen Mitteilung.
    Viele Grüße
    Willi
  • FotoWeltArt2013 14. Juni 2013, 21:22

    Street und Outdoor Fotos und
    schöne Mädels vom Feinsten:
    Genau mein Ding !

    LG
  • PhotoSwan 9. Juni 2013, 10:50

    Vielen Dank für deine Anmerkung :)
    LG Swantje
  • MK Fotokunst 23. März 2013, 10:22

    Vielen Dank Helmut für dein nettes Kommentar! Hab mich echt gefreut!
    Liebe Grüße aus Wien
    Manfred
  • Giselherr Pixelquääler 25. Dezember 2012, 21:08

    Hallo Helmut, vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Sportaufnahmen. Die Sportfotografie ist für mich Neuland und somit bin ich auf jede Anregung angewiesen und dankbar. Konstruktive Kritik hilft bei der Weiterentwicklung und trägt zu besseren Aufnahmen bei.

    Auch die abgelichtetetn Mädels sind stolz auf Kommentare und finden es Klasse, dass Bilder der RSG Sportgruppe vom TV Neuenburg auch in Mexiko oder China angesehen werden. Auch teile ich Deine Meinung, dass mitunter die Bildschärfe eine untergeordnete Rolle spielen darf. Es kommt manchmal mehr auf die Aussagekraft des Fotos an, wie z. B. bei meinem Kormoran und dem gefangenen Aal.
    Liebe Grüße aus dem Dreyeckland. Klaus.
  • HS-Photo 4. Dezember 2012, 9:35

    Danke für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild



    Allerdings wurde die Kamera bereits beim Auslösen gedreht und nicht nachträglich bei der Bearbeitung. Das Model stand gerade, hast es also richtig beobachtet.

    LG HS
  • MysticMoments 10. Juli 2012, 9:57

    Hallo Helmut , vielen dank für dein tolles Kommentar , du hast auch sehr tolle Bilder hier ! :)
    Liebe Grüße
    Sascha

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Siegfried.F 26. Januar 2012, 22:22

    Vielen Dank für das Interesse an meinem Foto
  • werk-2 12. Januar 2012, 20:18

    Helmut ist auch hier!!!

    Hallo Helmut! Schön Dich hier zu sehen!

    Ich habe Dich über Reinhold gefunden und - was sehe ich da!? - Gerhard ist auch da!

    Ein gesundes Neues Jahr und immer gut Licht wünsche ich Dir!

    LG stefan
  • Dieter Sum 27. September 2011, 19:30

    Hallo Helmut,
    Kompliment für deine Portraits, es sind durchweg ehrliche, natürliche Momente, völlig ohne Pose.
    LG Dieter
  • Sprankyblue 29. August 2011, 16:09

    Hallo Helmut,
    danke für deine Anmerkung. Ich wusste gar nicht, dass du auch hier zugange bist, prima. Auf mehr als einem Bein steht es sich eh immer besser. Hab dich schon notiert - man sieht sich.

    Schöne Grüße
    Gerhard
  • Sonnenengel123 15. März 2010, 11:43

    Danke dir für denn Hinweis :-)) hab ich umbenannt...

    LG
    Annie
  • Smarty29 1. Dezember 2009, 20:41

    ich bin total beeindruckt von Deinem profil, sowie Deinen Fotos.
    Die Motive sind so "naturbelassen" schön - selten zu finden unter den Digitalen.
    Deine Seite werde ich mir merken
  • Kerstin Marsidis 31. Juli 2009, 12:06

    Hallo Helmut, vielen lieben Dank für Deine wirklich sehr hilfreichen Tips zu meinen Fotos.
    Du hast absolut recht, was .B. den Gelbanteil im einen Bild angeht. obwohl mir das vorher nichtsmals wirklich bewusst war.
    Mit solchen Kommentaren kann ich was anfangen. Danke und lieben Gruß
    Kerstin

    P.S. Wenn ich mich bei Dir so umschaue, kann ich nur sagen, alle Achtung!
    Wirklich schöne Fotos dabei. Du weißt anscheinend, wovon Du sprichst!
  • willi033 23. Juli 2009, 14:27

    Hej - danke für deinen netten Kommentar .
    Du hast vollkommen Recht aber muß ich zu meiner Verteidigung schreiben daß das Bild so fast aus der Hüfte heraus entstanden ist . Ich mag es die Beiden zu fotografieren , da sie so ein tolles Taem sind .
    Das du aber supertolle Bilder hast wollte ich an dieser Stelle mal bemerken - besoners die letzte Serie .
    Weiterhin so tolle Bilder wünscht dir
    willi033
  • 73-Photography 20. Februar 2009, 22:45

    Hallo Helmut,
    dank' Dir recht herzlich für Deinen Gegenbesuch und Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut! lg Tobi
  • FlorentinaSG 14. Februar 2009, 22:52

    Bin sehr beeindruckt von deinen Portraits, sie sind so natürlich und dadurch wunderschön, da kann kein gestelltes Studiobild mithalten - Respekt. LG-Siggi
  • B.Schürg 1. Januar 2009, 9:16

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Foto.

    Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr
    LG
    Berni
  • Helmut Schneider He 10. September 2007, 18:49

    @ Marie und @ Lisa- vielen Dank für eure netten Einträge- freut einen immer mal wieder positive Rückmeldungen zu bekommen; selber bin ich leider etwas schreibfaul-
    @ Lisa : Models fotografiere ich eigentlich gar nicht; ich kenne allerdings sehr viele Mädels und Jungs auch über eine Foto AG der Schule und da werden dann auch mal Portraits gemacht; die meisten Aufnahmen sind allerdings eher bei Schulevents spontan entstanden- im Grunde halte ich von gestellten Fotos nicht so sehr viel, dazu geht mir und meinen "Models" auch die Professionalität ab, andererseits hat man so auch eher die Chance auf natürliche Aufnahmen.

    LG Helmut
  • Helmut Schneider He 10. März 2007, 0:02

    danke für die freundlichen Anmerkungen in meinem Profil- werde auch hin und wieder vorbeischauen- du machst schöne Tieraufnahmen- hast du dich schon mal an sw- Umwandlungen versucht?

    LG Helmut
  • T. Schmitt 29. Dezember 2006, 12:48

    Hallo Helmut,

    danke für deine Anmerkung zu:


    und in meinem Profil.
    Actionbilder vom Hundesport mache ich allerdings meistens mit meinem Sigma 70-200 wegen dem angenehmeren Brennweitenbereich. Aber bis ich da gute Bilder für die fc hinbekomme, das dauert noch ;-) Muss noch viel üben, üben, üben!!

    Achso... nur der rechte Aussie ist mir. Das andere ist seine Schwester.

    VG
    Timo
Vergeben
  • 49 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 851 Kommentare
Erhalten
  • 182 Favoriten
  • 26 Lobe
  • 1.328 Kommentare