Helmar Keller


Premium (Basic), Leutenbach
[fc-user:984507]

Über mich

kurz zu mir:
Ich bin Jahrgang '70 und habe meine erste SLR (gebrauchte SL35E Rolleiflex) mit 17 Jahren bekommen. Als diese '90 unbeabsichtigt verunfallte folgte eine lange Pause (mit einer einfachen Kompaktknipse) bis ich mir 1997 wieder eine analoge SLR (Canon 500n) anschaffte. Im Jahr 2000 kaufte ich meine erste Digitalkamera (Sony 3MP mit Zeiss-Linse). Daraufhin kam noch eine Canon G3 bis ich 2005 wieder zu den SLRs wechselte (diesmal digital eine Canon 300D). 2007 wechselte ich zu einer Canon 400D und erwarb noch Objektive und Zubehör.
Aktuell (seit 10/2010) fotografiere ich mit
Canon EOS 60D
Canon EF-S 18-135 mm IS (Kitobjektiv)
Canon 50/1:1,8II (als Portraitobjektiv)
Sigma 30mm F1,4 EX DC / HSM
Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC / HSM
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2

Kommentare 10

  • gabriela13 13. April 2019, 12:19

    Hallo Helmar,
    vielen Dank für deine Anmerkungen !
    LG Gabriela
  • C.R.S. 8. November 2013, 16:53

    Hallo Helmar.
    Danke für deine Anmerkung.
    Als nicht zahlendes Mitglied,hatte ich aber keine andere Möglichkeit,dasFoto einzustellen.
    Ich denke aber,es ist nicht zu "nackt".
    LG. Christian
  • Eddy Krümel 16. August 2013, 17:59

    Hallo Helmar :)
    Vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Bild!
    Liebe Grüße
    Eddy
  • Heimatverliebt 27. Juni 2013, 17:33

    Seltsame Blüten
    Seltsame Blüten
    Heimatverliebt

    Schön, wenn es dir gefällt!
    So wie mir deine Frühlingstag-Session :-)

    erfreut, Jule
  • Julie F. 11. Juni 2013, 17:51

    Hallo Helmar,
    vielen Dank für dein Kommentar :)
    LG Julie
  • Dennis-Schweitzer 15. Mai 2011, 15:17

    Moin Helmar Danke für die Tips =) ich werden bei zeit mal das bild beschneiden und den gib ich dir ein Link freut mich das es dir sonst soweit gefällt

    und Schuss
    und Schuss
    Dennis-Schweitzer


    MfG Dennis
  • Dennis-Schweitzer 4. Mai 2011, 11:06

    ****
    ****
    Dennis-Schweitzer


    Moin Helmar danke für deine Anmerkung ich werde nächstes mal deine Tips versuchen mit ein zu bringen =) zum Thema Tintergrund lässt sich bekanntlich ja Streiten ;)


    Lg Dennis
  • Giuseppe Di Giandomenico 21. Januar 2011, 21:36

    Ciao Helmar, vielen herzlichen Danke für Deine Anmerkung.
    Saluti, Giuseppe.
  • Gabriele U. 24. November 2010, 14:06

    Danke für die Anmerkung und den Tip. S/W läßt sich machen, aber den Kontrast bekomme ich mit Picasa nicht hin.
    Viel Freude noch hier in der fc.
    LG Gabriele
  • Parthena Neumann 15. November 2010, 20:57

    Vielen Dank für die Anmerkung.
  • 4 63
  • 51 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse