Helfried Nagel


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:1321411]

Über mich

Als ich das erste Mal versuchte, mich durch Bilder, Abbildungen oder Zeichnungen zu artikulieren, konnte
ich nicht aufzeigen, was ich dadurch wollte. Sehr früh verbesserte ich ständig die Art, mich durch das
Verwenden von Farben auszudrücken. Licht, Farben und ihre Interaktion begannen mehr und mehr das
Grundthema zu sein.
Warmes Gelb, helles Rot, tiefes Blau - viele der Farben schufen Räume von Transparenz und Leuchtkraft.
Harmonische, fröhliche und helle Kontraste übermittelten und reflektierten die Faszination mit der Farbe und
den Menschen. Die Maler Willibrord Haas, August Macke und Piet Mondrian beeinflussten mich am
meisten. Schließlich wählte ich die Kamera als mein Mittel, mich auszudrücken. In den letzten 10 Jahren sind durch meine langjährigen Aufenthalte im Ausland und meine vielen Reisen mehr als 100.000 Fotos entstanden.
  • 0 0
  • 3 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse