Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinrich Vianden


Free Mitglied, Bergheim
[fc-user:1813037]

Über mich

Liebe Fotofreunde,

vielen Danke für den Besuch auf meiner Seite.

Fotografieren bedeutet ein Ausgleich zum Beruf.
Zum Fotografieren bin ich eigentlich durch meinen Vater gekommen, der mir damals eine "Ritsch-Ratsch"-Kamera schenkte. Immer versuchte ich mit anderen Kameras (z.B. Polaroid, Agfa) zu fotografieren. Aber rückblickend war das wohl eher "knipsen".
In der Schule wurde mir die Teilnahme an der "Foto AG" angeboten, die ich auch zuerst mal einfach aus Neugierde wahrnahm. Hieraus entstand dann aber - auch dank des Lehrers - ein Hobby.
Hauptsächlich fotografiere ich in der Natur - also Blumen, Tiere und was da alles so kreucht und fleucht - bei mir in der Umgebung. Aber auch meine Urlaubsziele sind vor meiner Kamera und mir nicht sicher.

Meine Fotos sollen auch keine Kunstwerke im Sinne des Wortes sein, sondern Gegenwärtiges widerspiegeln.
Bildverfremdungen per Software lehne ich ab.

>>>>>>... Und noch etwas: den "Loben"-Button werde ich nicht betätigen, da
>>>>>> man sich durch einen Kommentar bereits mit dem Bild beschäftigt
>>>>>> hat und er mich allzu sehr an Facebook erinnert.
Bitte "like" meine Bilder nicht. Schreib mir bitte nicht ins Profil. Mir ist es lieber, wenn ihr unter meine Bilder eine Anmerkung schreibt.

Ein Wort zu den Anmerkungen:
Grundsätzlich freue ich mich über jede Anmerkung, besonders aber über qualifizierte, bei denen gesagt wird, was einem gefällt oder auch nicht gefällt, oder welche Fehler ich gemacht habe und was ich verbessern kann. Damit kann ich auch was anfangen und mich auseinander setzen.
Das versuche ich auch bei meinen Anmerkungen zu beherzigen. Da ich mir zum Betrachten der Bilder Zeit nehmen möchte, ist die Anzahl meiner Anmerkungen deswegen auch übersichtlich.Oberlehrer haben jedoch keinen Platz!

COPYRIGHT:
Alle Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

COPYRIGHT:
All photos are my personal property and subject to applicable copyright law as defined by § 2 1, Clause 5. Unless a written permission they may not bet used, reproduced or disclosed to third parties.
This applies to both private and business purposes.

Kommentare 1

  • Uschi Vianden 1. Mai 2012, 19:23

    Lieber Heinrich, endlich bist Du auch bei der Fotocommunity gelandet. Durch Dich bin ich ja zum Fotografieren gekommen, lang ist´s her.
    Ich freue mich sehr auf die weiteren Fotos!
    Liebe Grüße von Deiner Schwester ;-))
    Uschi

Meine Statistiken

  • 14 2
  • 279 2.609
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 600D
mit diversen Objektiven