Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo,
mein Name ist Hartwig - Jahrgang 1956.
Zu den "Profis" gehöre ich nicht, meine Fotos entstehen aus der Freude an der Natur. Ich liebe das Weserbergland und den Solling direkt vor meiner Haustür - Natur pur.
Zu meiner Ausrüstung gehören eine Canon EOS 500D, diverse Objektive, manchmal benutze ich auch noch meine Canon PowerShot S3 IS.
Über Anmerkungen und Tipps zu meinen Fotos würde ich mich sehr freuen!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • HGB HGB , 19.10.15

    Hallo Hartwig
    beim Igel hatte ich Glück, der gute lies sich von mir fotografieren und ist dann ins Unterholz verschwunden.
    lg
    Georg

    Besucher am Abend Besucher am Abend HGB 15.10.15 13

  • HGB HGB , 14.10.15

    Hallo Hartwig
    Ich wusste gar nicht das es die gibt. Eigentlich wollte ich Laubfrösche fotografieren, bin als an den Reisfeldern lang gelatscht, und dabei habe ich die armen aufgeschreckt.
    lg
    Georg

    Urzeitvogel oder Reiher? Urzeitvogel oder Reih… HGB 24.09.15 6

  • HGB HGB , 14.10.15

    Hallo Hartwig
    das finde ich auch, Stieglitze sind sehr hübsch. Leider habe ich erst vor kurzem gelesen das sie nächstes Jahr Vogel des Jahres sind, sonst hätte ich noch etwas mit dem reinstellen gewartet.
    LG
    Georg

    Stieglitz, auch Distelfink Stieglitz, auch Distelf… HGB 30.09.15 5

  • HGB HGB , 05.09.15

    Hartwig ich dacht der einzeln stehende Flamingo bräuchte etwas Gesellschaft, und die anderen Bilder fand ich passen ganz gut.
    schön das dir die Collage auch gefällt.

    Flamants roses en Camargue Flamants roses en C… HGB 02.09.15 3

    LG
    Georg

  • HGB HGB , 05.09.15

    Hartwig
    du hast Recht ich hätte links ein kleines Stück Himmel mehr lassen sollen, mal sehen ob ich noch eine andere verbesserte Version einstelle. Danke dir für deinen Tipp.

    Athos, Porthos, Aramis & D’Artagnans Athos, Porthos, Arami… HGB 03.09.15 5

    LG Georg

  • HGB HGB , 02.09.15

    Hallo Hartwig
    Danke für dein Lob.
    Der kleine Kerl oder Mädel war mir wohlgesonnen. Meistens sind die auf und davon.
    LG
    Georg

    Stelzenläufer im Étang de Vaccarès Stelzenläufer im Étan… HGB 01.09.15 7

  • HGB HGB , 31.08.15

    Hallo Hartwig
    ich hatte echt Glück. Ich haate gelesen das Bienenfresser in der Camargue vorkommen. allerdings hatte ich nicht damit gerechnet das die direkt bei uns am Ferienhaus vorkommen. Sie waren sehr scheu, aber ich habe mich nicht entmutigen lassen und ein paar relativ gut einfangen können.
    Ich habe gehört das die in der Pfalz relativ häufig zu sehen sind, und mein Kollege Jürgen hat einen Link bei mir auf einen der Fotas hinter lassen das sie dieses Jahr auch im Kreis Mettmann gesehen wurden.
    LG
    Georg

    Bee Eater in der Camargue Bee Eater in der Cam… HGB 26.08.15 5


    Bienenfresser direkt am Ferienhaus in der Camargue Bienenfresser direkt … HGB 26.08.15 4

  • Josef Forge Josef Forge , 26.05.15

    Lieber Hartwig,
    ich habe mich sehr darüber gefreut, wieder etwas von Dir zu hören. Ich hoffe und wünsche, dass es Dir gut geht. Deine vielen Kommentare zu meinen Bildern habe ich dankend zur Kenntnis genommen. Alles Gute für Dich und für heute einen angenehmen Feierabend.
    Bis bald!
    LG Josef

    Funchal, die Insel-Hauptstadt Madeiras Funchal, die Insel-H… Josef Forge 10.05.15 3

  • Josef Forge Josef Forge , 18.10.14

    Lieber Hartwig,
    Deine Kommentare zu meinen Fotos habe ich erfreut zur Kenntnis genommen.
    Herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir ein sonniges und erholsames Wochenende.
    LG Josef

  • Josef Forge Josef Forge , 31.08.14

    Hallo, Hartwig,
    herzlichen Dank für Deine Aussagen zu meinen Bildern.
    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche neue Woche.
    LG Josef

Nach
oben