Hartmut Pohling


Premium (Basic)
[fc-user:2153451]

Über mich

Habe meine Begeisterung für die Fotografie im Kontrastreichtum Japans entdeckt - seinerzeit, als ich die ehemalige Kaiserstadt Kyôto ein paar Tage lang erkunden wollte .... und dann aber Jahre geblieben bin.

Heute arbeite ich als Reiseleiter in diesem wundersamen Land, wobei mir erfreulicherweise der Zugang zu dem einen oder anderen fotografischen Highlight gewährt wird ...

Kommentare 13

  • Bernd Küllmer 4. Oktober 2022, 9:57

    Danke für dein Lob 
    mvg aus Marburg an der Lahn
  • Bernd Nedo 7. August 2022, 16:40

    Die letzten Bilder von Deiner Reise sehen wieder sehr toll aus; hast eben ein gutes Auge für moderne Architektur
  • Axel Matthies 14. November 2021, 17:01

    Vielen Dank für's Lob.

    VG Axel
  • A K W 9. November 2021, 14:13

    Hallo Hartmut, vielen Dank für dein Lob und Kommentar.
    Frankfurt - Eiserner Steg
    Frankfurt - Eiserner Steg
    A K W

    Gruß Arno
  • colorfan 10. März 2020, 22:49

    Lieber Hartmut
    Deine Affen im Wasser gefallen mir sehr!
    Danke auch fürs Lob und besten Wünsche Dir!
    R
  • momentum16 - nature photography and more 9. März 2020, 19:45

    Hallo Hartmut, herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinen Fotoseiten und eine abenteuerliche Woche für Dich. Liebe Grüße Walter.
  • HSchw 28. Juni 2017, 18:12

    Fernweh und "Heimweh" ... das lösen Deine wunderbaren Japan-Bilder aus. Danke für die guten Augenblicke.
  • Elke Ta-Ro 5. Februar 2016, 13:15

    Hallo Hartmut, bin gerade durch deine Galerie gestöbert. Insbesondere deine Japanfoto wecken in mir Reisefieber, ich war zwar erst Ende letzten Jahres dort, aber ich kann gut verstehen, dass man dort hängen bleiben kann. Danke für die vielen gelungenen Fotos.
    Gruß Elke
  • Linse100hjb 4. Februar 2016, 13:18

    Hallo Hartmut, die in Deinem Album MODERNE ARCHITEKTUR eingestellten Fotos sind fototechnisch als auch informell sehr sehenswert. Da wir in der Zukunft weiterhin von einer industriellen, klar strukturierten Bauweise zugebaut werden, ist es anregend, die von Dir gesammelten internationalen Beispiele zu sehen und in ihnen , dass es durchaus dabei eine ästhetische und baukünstlerische Kreativität geben kann - und es sie auch gibt.

    Mit Gruß und weiterem Interesse an solche Deiner Bilder - Li100/hjb
  • Kl Ruttloff 23. September 2015, 17:57

    Hallo Hartmut, danke für Deinen wirklich sehr guten Kommentar zu meinem "Varanasi Porträt".
    Es war wirklich so ein magischer Moment, wo man nach dem Auslösen schon dieses Gefühl spürt - das wars.
    Ich hatte diesen Tag mein NIKOR 12-24/2.8 Objektiv drauf und so entstand dieses Bild aus dieser ungewöhnlichen Perspektive.
    Mehr Indienbilder gibt es auf meiner Webseite www.k-ruttloff.de.
    Ich wünsch auch dir weiterhin viel Spaß bei der Fotografie und tolle Bildergebnisse.
  • Martina Schlerka 29. August 2015, 10:54

    Hallo Hartmut,

    habe Dich gefunden und orangiert.

    Man sieht sich, lieben Gruß Martina
  • staufner photography 15. Juni 2015, 2:15

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Kleiner Sonnenröschen-Bläuling
    Kleiner Sonnenröschen-Bläuling
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • teddynash 14. Juni 2015, 19:24

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • 31 7
  • 258 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Immer alles von NIKON -
auch in notdürftigen Zeiten