Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Günzel


Free Mitglied, Recklinghausen
[fc-user:1107709]

Über mich

Ich fotografiere seit gut 30 Jahren.
Es ist schon komisch, dass sich der Entwickler ohne schütteln und drehen in Aktion setzt. Ich habe lange gezögert auf digitale Geräte umzusteigen, da meine A1 und die AE1 noch top sind. Aber irgendwann geht auch diese Epoche zu Ende...
Nach meinen guten Erfahrungen mit der Pentax k100d habe ich mir zu Weihnachten 2008 eine K20D gegönnt.

Februar 2010!
Ich bin Rauchfrei geworden! Zur Belohnung habe ich mir eine Sony DMC HX1 für unterwegs gegönnt, so für immer dabei. Die ersten Ergebnisse sind viel versprechend.

Meine Bilder werde ich so wenig wie möglich nachbearbeiten. Es sind Zeitdokumente, von Kunst habe ich keine Ahnung.

Das Ruhrgebiet ist nicht nur meine Heimat und mein Lebensmittelpunkt!
Das Ruhrgebiet ist einfach nur toll. Dieser Menschenschlag hat sich zwar schon verändert, aber die Grundhaltung "offen und direkt" und "sehr kommunikativ" ist immer noch da. Ich liebe meine Heimat!

Mein Beruf setzt sich im Leben fort.
Ich bin und bleibe Bergmann!




Februar 2009: Ein Jahr mit viel Freude erlebt. Viele nette Menschen getroffen. Es macht Spass!

2012
Nierenversagen hat mich von den Füssen geholt. Ich kann zwar wieder laufen, die Ausrüstung schleppen ist erst mal vorbei. Mal sehen was die Zukunft bringt.


!!Falls mal was mit eurem Farbempfinden nicht passt. Ich bin Farbenblind!!

Glückauf, HG


Kommentare 61

  • Herr Bär 28. Februar 2012, 17:33



    Danke, hat mich gefreut.
  • Dirk Cremers 15. Februar 2012, 13:48

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich wenn es wenn es gefällt.
    Nur wäre mir der Anblick wenn alles im Betrieb wäre lieber als so zerstört und verlassen.
    VG
    Dirk
  • Björn Gröger 3. November 2011, 21:18

    Vielen Dank für den Kommentar und die Infos GB 7 betreffend. Da lag meine Vermutung als Seilfahrtschacht gar nicht so falsch, wenn auch wohl in viel größerem Umfang.
    Glückauf,
    BG
  • Murat Kurt 10. Mai 2011, 17:54

    ben tesekkür ederim hartmut, iyi günler. ;)
  • Björn Gröger 10. Februar 2011, 21:46

    Vielen Dank für die informative Antwort auf meine Frage zum Bild Schacht Rheinberg.
    Glückauf !
  • T. Nelke 24. Dezember 2010, 17:48

    Dir und deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen
    Nadine und Thomas
  • Floo 4. Juli 2010, 11:58

    Hey,

    als ehm. GB 11er' solltes du erfahren, dass der Abbruch nun begonnen hat.

    Ein großer 70to Bagger knabbert sich schon unten durch.
  • Patrick Heppenheimer 15. Juni 2010, 18:53

    Ab jetzt Rauchfrei? Glückwunsch, halt durch!!!
    vg Patrick
  • Andreas Beier 4. April 2010, 10:03

    Happy Easter-Day´s
  • Thesmi 21. Februar 2010, 4:20

    Ein herzliches Glück Auf ins Ruhrgebiet.
    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild

    L.G. Harald
  • Michael Blaucza 4. Januar 2010, 15:15

    wo ist denn nun der Kommentar zum Kerzenleuchter XXL ?

    LG und ein frohes neues
  • Thomas Tilker 2. Januar 2009, 23:41

    ..auch Dir ein Frohes neues Jahr, ein herzliches Glückauf und reichlich gut Licht für 2010!!

    LG Thom
  • -P H F- 2. Januar 2009, 20:21

    Ein frohes neues Jahr und alles erdenklich Gute wünsche ich dir und den Deinen!
    VG Peter
  • T. Nelke 24. Dezember 2009, 16:34

    Hallo,
    wünsche dir und deinen lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2010.
    Gruß
    Thomas
  • Joel Bauer 24. Dezember 2009, 11:13

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch in´s Kulturhauptstadtjahr!

    Grüße
    Joel
  • Whitewatercowboy 23. Dezember 2009, 13:47

    Hallo Hartmut!

    habe mir eben deine Fotos und dein Profil angesehen und muß sagen daß ich nachhaltig beeindruckt bin.
    Besonders deine Bergwerksbilder erzählen alle eine lange Geschichte und regen die Fantasie an.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und ein wundervolles neues Jahr.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden,
    Tobi

  • Thesmi 4. Dezember 2009, 0:07

    Bedanke mich mit einem herzlichen Glück Auf.
    Vom Saarland ins Ruhrgebiet die besten Grüße.
    Harald
  • Joel Bauer 25. Oktober 2009, 14:37

    Danke! :-)

    Grüße
    Joel
  • Anke Caputo 30. September 2009, 20:00

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung !



    Glück Auf !
    Anke
  • Peter Jacobs 22. September 2009, 8:02

    Hallo Hartmut,
    Danke für Dein Lob; es war purer Zufall, daß ich diese Libelle habe landen sehen, sonst hätte ich sie nicht entdecken können.
  • Miss Hopeless 10. September 2009, 13:45

    hallöchen.....
    danke für deine anmerkungen.
    fand das auch mal richtig super deine alte wirkungsstätte mal von innen zu sehen...ist schon was besonderes !!!!

    lg
    ronny
  • Thesmi 5. September 2009, 2:34

    Hallo
    Deine Fotos habe ich erst jetzt entdeckt.
    Finde sie wunderbar - diese Zeitzeugen
    Werde öfter bei Dir vorbei schauen
    Grüße mit Glückauf
    Knappe Harald aus dem Saarland
  • Kalle-WY 2. September 2009, 8:54

    Hallo Hartmut,
    deine Fotos aus dem Ruhrgebiet begeistern mich immer wieder aufs neue.

    Glück Auf
    Kalle
  • Murat Kurt 25. August 2009, 10:31

    Glückauf Hartmut,
    warte mit Spannung auf die naechsten Stahlwerkfotos.
    LG Murat
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.953 Kommentare
Erhalten
  • 35 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.466 Kommentare