Harry von Mengden


kostenloses Benutzerkonto, Pfäffikon ZH
[fc-user:644435]

Über mich

Momentaner Schwerpunkt:
Turnsport (Leichtathletik, Turnfeste, Gymnastik) und Spitzensport (Kunstturnen, Trampolin RG). Daneben fotografiere ich, was mich interessiert oder ich mal versuchen will.

AL
Da sehr viele Wettkämpfe in Turnhallen mit recht anspruchsvoller Beleuchtung stattfinden, ist meine grösste Herausforderung das Licht und weniger die Komposition der Bilder.
Blitzeinsatz ist im turnerischen Spitzensport nicht erlaubt!

Tiere
Bei einem Treffen im Medienzentrum eines Turnfests, fragte mich eine Gartenbesitzerin, ob ich mal gute Aufnahmen der dort lebenden Gelbbauchunken machen könne. Nun streife ich seit 2018 durch den Garten auf der Jagd nach Reptilien, Amphibien und Insekten. Aus dem Unkenauftrag wurde ein Versuch die Biodiversität des Gartens zu dokumentieren.

Kommentare 49

  • Axel Zwiener 1. Januar 2011, 11:11

    Danke für deinen Hinweis zum Haareis. Da wäre ich nicht gleich drauf gekommen. Aber interessant! Das passt zum Artikel in der SZ vom 31.12.2010 S.15 zur passiven Internetnutzung. Danach wird nicht mehr gegoogelt, sondern man erfährt in sozialen Netzwerken das was man wissen muss. Deine Infos sind ein guter Beleg für diesen Trend.
    Deine Serie mit Sportfotos gefällt mir sehr gut und ermuntert sich damit mal zu beschäftigen. Sicher kein leichtes Feld.
    Viele Grüße
    Axel
  • GERDT GINGKO 27. November 2010, 23:32

    Ich bin begeistert von deiner Serie!



    Dazu gehört viel Können uhd Wissen diese schwierige Situation zu meistern

    LGG
  • bennnn01 14. November 2010, 17:19

    Hi Harry,

    danke für Deine Anmerkung...

    Also die fliegenden Tropfen sind wirklich so gewesen, da wurde nichts nachträglich gemacht...

    LG Ben
  • Jana.Reinheimer 5. November 2010, 10:44

    Hallo,
    ups das hab ich ausversehen hinversendet, wollte eigentlich nur nachschauen was sich hinter gallerie vorschlag verbirgt dann nicht wieder rausbekommen und dachte naja für mich alsfotografin anfänger als kleines hobby doch ganz gut geworden wäre mit meiner kleinen einfachen digi . l.gr.jana
    mein Kuschelschatz
    mein Kuschelschatz
    Jana.Reinheimer
  • JensBertramEisenach 14. April 2010, 20:33

    Moin Moin,

    du bist der eizige der eine vernünftige begründung zu seinem contra abgegeben hat mehr wehrt hat das bild für mich auch nicht aber es ist eben interessant zu sehen wie so ein portal zur entladung der eigenen laune dient

    danke

    lg

    Jens
  • DieterausBrempt 22. März 2010, 20:02

    Hallo Harry
    Die Wanderung der Kröten findet jedes Jahr direkt vor unserer Haustür statt. Die Weibchen schleppen die Männchen. So wie fotografiert laufen sie bei uns über die Straße. Aber trotzdem vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruss Dieter
  • Engel Gerhard 28. Dezember 2009, 11:35

    danke für dein pro..
  • Stiegler André 30. Oktober 2009, 13:01

    Hallo Harry,

    ich bin gerade auf Deine Sportaufnahmen gestossen und finde es super genial einmal Bilder zu sehen bei denen die technischen Daten dabei sind. Cooler Lerneffekt. Zu den Bilder selbst kann ich nur mein Kompliment ausdrücken, macht viel Spass darin herum zu stöbern.

    Gruss Andy
  • Juergen Zarske 8. September 2009, 20:11

    Hallo Fotofreund!
    Viele Grüsse vom Flüelen via Rapperswil-Billet
    lg Jürgen
  • Stefan Rieben 18. April 2009, 13:18

    Herzlichen Dank für deine
    Unterstützung !
    Angriff
    Angriff
    Stefan Rieben
  • AtheB 30. März 2009, 0:05

    Hallo,

    ich hab mir gerade einige Deiner Bilder angeschaut, es sind sehr beeindruckende Bilder dabei. Vorallem für die Angaben der verwendeten Einstellungen mal ein dickes Danke, ich bin in letzter Zeit auch auf einigen Sportveranstaltungen (Handball,Kunst/Einrad) unterwegs, und bin dank Deiner Tips endlich soweit scharfe Bilder in Hallen zu machen.

    beste Grüße

    Aron vom Bodensee
  • H.-Joachim Lingelbach 7. Februar 2009, 14:59

    vielen Dank für Deine Anmerkung und die ehrliche Meinung zum Voting
    lg aus Sachsen, Achim
    Von Angesicht zu Angesicht
    Von Angesicht zu Angesicht
    H.-Joachim Lingelbach
  • Markus Fr 14. Oktober 2008, 23:49

    Danke für deine Anmerkung.
    Stimmt, so eine Airtrackbahn ist echt genial, sollte jeder mal ausprobieren ;-)
    Showturnen
    Showturnen
    Markus Fr
  • Haalem 18. August 2008, 19:26

    danke ja ich weiß
  • Malin Cabalzar 17. Mai 2008, 9:44

    Hallo Harry, wollte mich nochmals für das Foto vom Gym Cup bedanken. Meine Mutter hat es schon eingerahmt :) und alle die es sahen waren begeistert. Vielen Dank!
    glg Malin
  • 1 69
  • 56 2.404
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse