Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Harry Heilmann


Basic Mitglied
[fc-user:1681208]

Über mich

Hi fc,

Einen Beruf in der Medienbranche und mein Hobby, die Fotografie,
miteinander verbinden zu können, das war schon seit meiner Jugend ein Traum,
der wahr geworden ist. In der fc habe ich ein Medium gefunden,
das, trotz mancher Banalitäten, doch viel Neues und Wissenswertes bietet.
Mein fotografisches Interesse ist breitgestreut und tendiert gegenwärtig
eher zur Reisefotografie hin.

Ich lasse mich dabei leiten von dem Zitat
der deutsch-französischen Fotografin Gisèle Freund:
„Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.”

Also: Augen auf!


Kommentare 11

  • Roger Heid 16. November 2014, 9:57

    Hallo Harry,
    Danke für deine wertschätzende Anmerkung. Mich selber hat es gefreut, dass es möglich war, rein mit dem Wasser eine solche Komposition zu erreichen.
    LG Roger
  • Roger Heid 10. April 2014, 18:05

    Hallo Harry,
    Danke für deine Anmerkung. Ich habe noch einmal das Original herausgesucht, um zu sehen, wie viel ich verändert habe, denn mir schien, nicht mit der Sättigung gewirkt zu haben.
    Ich glaube, ich habe praktisch nur Kontrast erhöht und geschärft. Das Bild entspricht ziemlich der wahrgenommenen Stimmung.
    LG Roger
  • Roger Heid 27. März 2014, 20:08

    Hallo Herry,
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut. Deine Bilder haben mir auch wieder viele Erinnerungen von Neuseeland wach gerufen.
    Du hast ein Bild das mir besonders gefällt, denn es ist super 'Im diffusen Licht', gratuliere.
    Liebe Grüsse nach Berlin, dem Eldorado des Fotografen.
    Roger
  • PasstheHat 21. Februar 2014, 0:01

    Danke Harry, dann kannst du ja nachvollziehen, wie ich mich fühle, wenn ich Bilder von Neuseeland sehe. Habe bisher niemanden getroffen, den dieses Land nicht in seinen Bann gezogen hat.
    Gruß
    Peter
  • Arin 11. November 2012, 7:25

    Lieber Harry, vielen Dank fuer Deine Anmerkung. "Falanyel" stammt aus dem Elbischen und heisst soviel wie "Strandbewohner", hatte damals noch den Gedanken, dass ich irgend einen Schriftzug unter meine Bilder setzen muesste, der erste Drang eben ...
    LG Annett;)
  • Waltraud Maassen 9. Juli 2012, 21:05

    ja, ja Harry wir leben mit dem Ring of Fire..wenn es doch nur ein bischen waermer waere :)
    LG
    Waltraud
  • Waltraud Maassen 3. Juli 2012, 22:20

    Harry, das ist aber ein tolles Profil
    Danke das Du vorbei geschaut hast
    LG
    Waltraud
  • come walkabout 3. Juli 2012, 8:35

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Gruß, Marina
  • simba44 6. April 2012, 17:30

    Danke für deine Anmerkung. Da der Flug über 30 Stunden gedauert hat bis zum Ziel, habe ich die kurzen Wartezeiten bei den Zwischenstops genutzt und diese Aufnahmen gemacht.
    LG simba44
  • simba44 22. März 2012, 17:57

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut
    LG simba44
  • LaBella 15. Februar 2012, 21:43

    hallo harry,

    herzlichen dank für deine netten worte und die anregung zu
    wie ich an deinen bildern sehe - noch jemand, den dieses unbeschreiblich schöne land in seinen bann gezogen hat.

    viele grüße
    michaela