Hardy Bongartz


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:605951]

Über mich

Have fun because life is short !

BITTE tut mir einen Gefallen: Schlagt bitte keines meiner Bilder mehr für die Galerie vor! Das ist jetzt 2x passiert und jedes mal bekam das Bild dann fast ausschließlich schlechte, beleidigende, von Fotokenntnissen völlig befreite und auch einfach nur dumme Kommentare. Diese Erfahrung haben auch viele andere ehemalige oder aktuelle Mitglieder der FC gemacht. Ich weiß, daß nicht Allen meine Bilder gefallen, will und kann es auch nicht Jedem recht machen, Geschmäcker sind einfach verschieden und Schubladen sind mir zu eng.
_____________________________________________________________________

NEWS: Mein Buch "Erotic Moments" ist raus, näheres dazu hier: http://www.bilderschmiede-hh.de/mein_buch.html, auf dieser Homepage sind auch sehr viele Bilder von mir zu sehen.

Moin,
- fotografiere seit ich 6 Jahre alt bin und seit inzwischen 35 Jahren Frauen (um den Spaß an der Fotografie nicht zu verlieren, beruflich habe ich ganz andere Dinge abzulichten)
- habe mit über 320 Models gearbeitet (nur ein Teil davon aus Model-Portalen) und dabei über 450 Shootings durchgeführt
- bearbeite seit gut 20 Jahren meine Bilder am PC (meist mit Photoshop)
- habe dabei im Laufe der Jahre meine eigenen Stile entwickelt, denn „wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen"
- ich experimentiere gern und probiere oft Neues aus, trotzdem bleibt dies hier eine Composing-freie Zone (das können andere besser)
- versuche, keine schon-1000-mal-gesehen-Bilder zu machen (hoffentlich), denn wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
- habe mich auf Studio-Fotografie spezialisiert, hab aber auch nix gegen Outdoor, wenn die Idee mich reizt. Außerdem ist Akt- und Teilakt-Fotografie das, was ich offensichtlich am besten kann - dazu solltet Ihr schon bereit sein, wenn ihr mich wegen eines Shootings anschreibt
- habe mich daran gewöhnt, daß nicht allen meine Bilder gefallen, will und kann es auch nicht Jedem recht machen, Geschmäcker sind einfach verschieden und Schubladen sind mir zu eng
- ein gutes Bild ist immer eine Symbiose zwischen Model und Fotograf, daher ist es extrem wichtig, daß die Chemie zwischen beiden stimmt
- bin seit über 30 Jahren überzeugter Wahl-Hamburger (geboren in Dortmund)
- spreche fließend ironisch, sarkastisch und alle artverwandten Sprachen
- ich kommentiere Bilder, wenn sie mir auffallen, nicht weil Du auch eines meiner Bilder kommentierst
- Sternzeichen Zwilling - einer allein kann nicht so blöd sein. "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute - seht Euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George B. Shaw)

Wer mehr wissen möchte, möge mich einfach fragen, ansonsten lasse ich einfach meine Bilder sprechen.

Zum Schluß noch ein Satz treffender Satz von Friedrich Nietzsche: "Moralische Entrüstung besteht meistens zu 2% aus Moral, zu 48% aus Hemmung und zu 50% aus Neid."

Euch allen eine schöne Zeit!
Euer Hardy
P.S.: Meine neuesten und die meisten Bilder gibt's hier: https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/7616/bilderschmiede-hh-erotic-momentsfine-art-nudes/
_________________________________________________________________
Bin auch in der MK, in der STERN-Fotocommunity, in diversen anderen Model/Fotografen-Portalen, bei Instagram und bei facebook (aber selten)
  • 195 63
  • 292 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse