Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Roth


Pro Mitglied, Neunkirchen am Brand
[fc-user:425570]

Über mich

Ich heiße Harald Roth, bin 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland.
---------
Fotografieren hat mich schon immer irgendwie interessiert, auch wenn anfänglich nie viel Gescheites herauskam. Ich hoffe aber, dass es mittlerweile besser geworden ist.
---------
In "jungen" Jahren hatte ich eine kleine Pocketkamera, die dann aber einer Spiegelreflex-Kamera von Quelle wich. Da diese einen umständlichen Schraubverschluß für die Objektive besitzt, habe ich mir, für schnelle Bilder, eine kleine Zoomkamera geleistet.
---------
Mai 2003:
Durch Schusseligkeit verlor ich meine Kleinkamera bei einer Motorradtour. Daher kaufte ich mir eine Fuji FinePix S 304 Digitalkamera, mit der ich bis Dezember 2004 ausschließlich fotografiert habe.
---------
Weihnachten 2004:
...machte ich mir selbst ein Geschenk und leistete mir eine digitale Spiegelreflex - Canon EOS 300D. Danke, Horst-W. , für deinen Tip. Nachdem ich mir Anfang 2005 noch das TAMRON AF Aspherical XR Di LD [IF] 28-300mm gekauft habe, konnte es losgehen mit der Erschließung eines neuen Kapitels in meiner Fotolaufbahn.
---------
Mai 2010 - neues Kapitel:
Der Verschluß meiner EOS 300D mag nicht mehr. Drum geht's jetzt weiter mit der EOS 550D. Schau'n wir mal, wie's wird... ;-)
---------
2011 - Objektiv kaputt
Nachdem mich in einem unachtsamen Moment mein treues Tamron 28-300 verlassen hatte (Sturz vom Tisch), bin ich derzeit nur mit meinem Canon-Standard 18-55 unterwegs.
Ich hoffe, das ändert sich bald...
---------
2012 - neues Telezoom
Seit dem Sommer 2012 habe ich nun endlich wieder ein Telezoom-Objektiv
(Canon 55-250)
Nun sind auch wieder Flugzeugbilder vom Zaun und weiter entfernte Motive möglich.
---------
2013 - Noch ein neues Objektiv
Endlich hab ich mir mal ein "großes" Zoom geleistet:
SIGMA 150-500
Damit sind auch tolle Bilder möglich, wie sich bereits herausgestellt hat.
---------
2014 - Back to FC
Nachdem ich nun schon über längere Zeit nichts mehr in die FC hochgeladen habe, werde ich mich heuer versuchen, zu bessern.
Warten wir's mal ab, was ich alles finde...
---------
Spezielle Vorlieben beim Fotografieren habe ich nicht.
"Geschossen" wird, was mir interessant erscheint.
---------
Ich hoffe, meine Bilder finden Gefallen in der Fotocommunity. Schreibt mir ruhig, ich bin offen für (fast) jede Kritik.

Kommentare 23

  • Ulrike Kolmhofer 5. März 2013, 19:13

    mah, danke für dein liebes Kommentar!!! :-)
    gfrei mi a voi, dass i wieder da bin!

    lg und auf viele tolle Fotos,
    Ulli
  • Hoewi Ben Wischhafen 6. März 2010, 23:14

    ....moin Harry! - Erstmal danke für deine Anmerke zu meinem verknoteten Panzer! - Viele nette bunte Vögel, die du da abgelichtet hast - Das hat was, mach weiter so!
    vG aus dem nördlichsten Land südlich der Elbe!
    Hoewi
  • HolgerundSusi 7. September 2009, 19:09

    Merci Harry,
    alte Traktoren können auch faszienieren
    Auf dem gleichen Hof steht noch ein alter Lanz
    mit orginal Stempel von EBS
    Diesen werde ich nach der Reperatur ablichten

    LG Holger alias antonov
  • Anja Lohneisen 2. März 2008, 9:07

    Hallo Harry,

    der Tipp einer gemeinsamen Bekannten hat mich auf Deine Seite verschlagen. "Der Harry macht subba Fotos" hat sie mir gestern gesagt, musste ich also mal suchen und ich geb ihr total recht :-) Da schau ich etzatla öfter mal vorbei!

    Schönen Gruß
    Anja
  • Tatjana Valent 17. Dezember 2006, 11:04

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Foto.

    Freut mich dass es dir gefällt!
    Grüße Tatjana
  • Christian Kniep 17. April 2006, 11:18

    Hallo Harry,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Es war das erste mal mit dem Sigma 100-300 F1:4 DG EX in STR, ich geb's nicht mehr her!

    Deine Flieger-Bilder sind klasse!
    Deine "Pocket-Zeiten" sind definitiv vorbei! ... ;-)

    LG: Christian
  • Ulrike Kolmhofer 7. November 2005, 17:43

    Hallo!

    Danke für deinen Willkommenzurückgruß und die nette Anmerkung!


    Freu mich schon wieder auf mehr Hin- und Hergeschreibsel.

    LG Ulli
  • Holger Bittermann 21. Oktober 2005, 9:55

    Hi Harald!

    Danke für Deine Anmerkung zu

    Mein Bild entstand aus ca. 400m Entfernung - ich beneide Dich um Deinen Standortvorteil! :-)

    Schöne Grüße, Holger
  • Markus E 16. Oktober 2005, 23:31

    Hallo Harald,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto


    Ich habe zwar den Airbus von Air Berlin, aber dafür nicht die Menge an tollen Bildern als du.

    Gruß Markus
  • Andreas J. 16. Oktober 2005, 21:09

    Hallo Harry,
    sehr schöne Bilder die Du hier eingestellt hast, besonders die Airportbilder gefallen mir. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe deine Bilder anschauen.
    Grüße aus HAJ
    Andreas
  • Jürgen Rosner 21. Juni 2005, 23:03

    Merci Harry
    für deine schöne Begrüßung.
    Gell da hast gschaud, das i a do bin!

    Servusla Jürgen
  • PaleMale 1. Juni 2005, 18:14

    Hallo Harald

    Das Bild sollte eigentlich ein Wortspiel sein, zwischen rauchen, den Zippos und Harley... Kann alles ganz schön ins Geld gehen :)
    Ich beineide ich etwas um deine Vielfallt an Motiven, das ist ja echt klasse...
    Der nächste Größere Flugplatz hier ist ca 60 km weg, HH Fuhlsbüttel...

    Grüße

    Eddy
  • Yvonne N. H. 23. Februar 2005, 7:48

    hallöchen harry!
    dank dir für deine anmerkungen-wann gibts was neues von dir zu bestaunen? ;)
    lieben gruß und schönen tag! yvonne
  • Rudolf H. 22. Februar 2005, 20:01


    Hallo Harry
    Vielen Dank für deine Anmerkung!!
    Grüße aus Wien
    Rudi
  • Marcel Holler 15. Februar 2005, 13:45

    Ah, noch ein Flugzeugfan =)
    Schöne Aufnahmen hast du da, ich war auch schon ein paar mal am Flughafen NUE spotten... Seit wann haben die denn das riesige Löschfahrzeug? *gleichmalanschauenmuss*
    Schau doch mal beim Stammtisch der Fränksichen User vorbei: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/2262

    Gruß aus Forchheim,
    Marcel

Meine Statistiken

  • 45 33
  • 750 666
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 550D
Canon EFS 18-55mm
Canon EFS 55-250mm
SIGMA DG 150-500mm 1:5-6:3