Hanspeter Luzi


kostenloses Benutzerkonto, Engelburg
[fc-user:2012199]

Über mich

Erst im "zarten" Alter von 51 Jahren habe ich mich mit dem Bergvirus angesteckt.

Projekt "Tüpflisueche":
Seit rund 2 Jahren versuche ich im Alpstein sämtliche auf der 25'000er Landeskarte kotierten Höhepunkte (Gipfel, Felstürme, Geländeerhebungen) zu besuchen. Dazu bin ich auf Schneeschuhtouren, Wanderungen, Berggängen und Klettertouren beinahe wöchentlich im St.Galler- und Appenzellerland unterwegs. Ständiger Begleiter ist meine Fotokamera, mit der ich die vielen Eindrücke dokumentiere.
Die 522 Höhepunkte sind aufgeteilt auf die:
* südliche Vorkette (17 Höhepunkte): Schwendigrot - Mittelberg - Kochler
* südliche Hauptkette (124 Höhepunkte): Gulmen - Stauberen - Hoher Kasten - Fänerenspitz
* zentrale Hauptkette (106 Höhepunkte): Wildhuser Schafberg - Altmann - Hundstein - Alp Sigel
* nördliche Hauptkette (160 Höhepunkte): Neuenalpspitz - Säntis - Ebenalp
* nördliche Vorkette: (115 Höhepunkte): Stockberg - Hochalp - Kronberg - Chlosterspitz

Mehr zu meinem Projekt und zu einigen meiner Touren auf: http://www.hikr.org/user/Hampi/
  • 1 0
  • 52 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse