Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Peter Stress


World Mitglied, Interlaken
[fc-user:1896603]

Über mich

1950 in Steffisburg geboren, wohne ich seit mehr als 22 Jahren in Interlaken.

Fotografie ist nicht mein Beruf, sondern meine größte Leidenschaft. Die Architekturfotografie interessiert mich schon von Berufeswegen und die Landschaftsfotografie begleitet mich seit 2010 wegen verschiedenen Reisen mehr oder weniger intensiv. So bereise ich regelmäßig Nordeuropa, die Alpen und mediterrane Gebiete. Die weite und wilde Landschaft Norwegens hat es mir besonders angetan, aber auch die italienischen Dolomiten sind Quell der Inspiration und lassen mich immer wieder vor dessen Schönheit erschauern.

Zudem bin ich gerne in der Natur unterwegs und fotografiere Vögel, Wildtiere in meiner näheren und weiteren Umgebung.

http://portfolio.fotocommunity.de/hpst-portfolio
http://hpst-fotografie.com

Kommentare 53

  • Körnchen71 2. November 2016, 16:59

    Stimmt, das ist da oben in Havøysund nicht immer so. Ich hatte ein paar Nächte Zeit, auf dieses Licht zu warten... Es ist irgendwann mitten in der Nacht aufgenommen. Freut mich, dass du dieses Bild kommentiert hast, Ich habe es in groß an meiner Wand hängen, ich liebe es besonders... Lg Tanja
    Havoysund
    Havoysund
    Körnchen71
  • Päonie66 22. September 2016, 13:00

    Danke für Deine Kommentare. Habe mich mal bei Deinen Bildern umgesehen und in Reiseerinnerungen geschwelgt, viele Motive in Norwegen haben ich auch so oder ähnlich fotografiert. Schöne Fotos hast Du.
    Übrigens, der Karersee ist dafür bekannt, dass er tief-grün ist.....aber vielleicht ist Deine Einschätzung ja ein Hinweis darauf, dass das Grün auf meinem Bild nicht gut genug durchkommt....
    vG Päonie66
  • Körnchen71 11. September 2016, 18:40

    Hejhej, ganz lieben Dank für die vielen netten Kommentare... Offensichtlich haben wir ne geteilte Leidenschaft... lg Tanja
  • Horst Müller1726 13. August 2016, 13:49

    Hallo Hans Peter. Vielen Dank für Deine Kommentare. Seit ich letztes Jahr das erste Mal nach Norwegen gefahren bin, lässt mich dies Land nicht mehr los. So viel Gegend und soviel Atemberaubende Motive. Ich war sicher nicht das letzte mal dort. VG Horst
  • L. Rüegg 7. Mai 2016, 10:39

    Ich hoffe du siehst sie wieder? Viel Glück und liebe Grüsse zum Wochenende, herzlichst Lotti
  • Daniel Streit 24. Januar 2016, 15:15

    Hallo Hans Peter, dank deiner Anmerkung auf meinem Waldhausbild habe ich dich hier entdeckt. Kompliment du macht qualitativ sehr ansprechende Bilder. Habe deine Bilder abonniert um nichts mehr zu verpassen. Liebe Grüsse Daniel
  • Fritzdittrich 24. Januar 2016, 10:56

    Moin,moin Hans Peter,danke für deinen Kommentar zum Haubentaucher,denke schon das alle gut durchgekommen sind,aber ob sich der Seeadler daran vergriffen hat entzieht sich meiner Kenntnis.Wünsche dir einen schönen Tag und danke. Gruß Fritz
  • Jana Thiem-Eberitsch 4. Juni 2015, 22:03

    Hallo Hans Peter,
    vielen Dank für Deine beiden Kommentare. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Vogelbilder gefallen mir sehr gut. Da schaue ich gleich nochmal rein.
    Viele Grüße Jana
  • Weinstein 25. Mai 2015, 11:10

    Hallo und vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Meisenfoto.
    Habe mir gerade deine Fotos angesehen! Sehr schöne Aufnahmen zeigst du!!!
    LG Hanne
  • Juan 10. April 2015, 18:15

    Tolle Bilder von dir!
    Liebe Grüsse
    Juan
  • RMFoto 4. Januar 2015, 11:15

    Lieber Hans Peter,

    ich hab' mir mal bissel mehr Zeit genommen, das sind herrliche Tieraufnahmen und viele Aufnahmen die viele sehnsuchtsvolle Erinnerungen wecken, ich wünsch mir sehr das es dieses jahr endlich wieder klappt in Deine schöne Schweiz zu kommen

    LG Roland
  • Jürg Plattner 2. Januar 2015, 17:41

    Hallo Hans Peter
    Herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Grüsse aus Graubünden, Jürg
  • Thomas HH 2. Januar 2015, 14:15

    Hallo Hans Peter, vielen dank das Du mein Bild kommentiert hast. Du hast natürlich recht ich hätte den Horizont richten sollen. Vielen Dank.
    LG Thomas
  • Oliver Volmer 2. Januar 2015, 10:29

    Dankeschön für Deine Amerkungen zu meinen Fotos, unter anderem zu diesem hier:

    Voll beladen zog dieser Eichelhäher ...
    Voll beladen zog dieser Eichelhäher ...
    Oliver Volmer

    Wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr.

    Viele Grüße

    Oliver
  • Walter Domenig 27. Dezember 2014, 15:54

    Wenn ich beim Fenster hinausschaue, werde ich wohl lieber beim Glühwein bleiben! GLG Walter

Meine Statistiken

  • 164 42
  • 2.632 2.249
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony ILCE 7RM2
Sony Alpha SLT A99V
Sony RX100 III
Sony Objektiv Macro 50 mm/2.8
Sony Objektiv 70-400 mm/ 4-5.6 SSM
Sony Objektiv 16-35 mm / 2.8 SSM
Sony CarlZeiss Objektiv 24-70 mm / 2.8 SSM
Sony Objektiv G 70-300 mm / 4.5-5.6 SSM
Tamron Objektiv SP 150-600 mm / 5-6.3
Blitz Sony HVM-F58AM
Stativ Manfrotto 190XPROB
Foto-Tasche Lowepro Pro Tatic SH 200 AW
Foto-Rucksack Lowepro Flipside 500 AW