Hans-Christian Raths


Premium (Basic), Werther (Westfalen)
[fc-user:416555]

Über mich

Es begann mit einer vom Opa geschenkten alten manuellen Dakora Kleinbildkamera im Alter von ca. 8 Jahren. Mittlerweile ist die Welt digital geworden. Mir ist eigentich egal,womit ich die Fotos mache, aber wenn es technisch gut werden soll, dann mit einer EOS 80D, wenn es auf Geschwindigkeit ankommt oder bei wenig Licht mit der EOS 6D oder EOS RP. Für Reisen ist mein liebster Begleiter die EOS M bzw M10. Klein und ohne viel Schnickschnack aber Bilder in bester Qualität.

Motive : viel Landschaften, Makros, Blumen, Kinder, Portraits, .......... einfach alles !

Kommentare 4

  • KaSb 17. April 2023, 19:29

    Hallo Hans-Christian, schön dich hier gefunden zu haben, dann krieg ich auch ein bisschen mehr von dir mit. Viele Grüße Karin
  • Gerd Kunkel 1. Dezember 2004, 20:55

    Aufnahmen inszenieren beginnt schon mit dem Rausgehen. Und endet mit der synthetischen Unschaerfe des Hintergrundes wie zum Beispiel bei deinem Maikafer. Fotomontage veruebt man durch das Beduerfnis, seine Kopfbilder zu materialisieren. Ueberall geschieht Inszenierung.
  • Hans-Christian Raths 18. November 2003, 0:28

    Hallo Ronny! Das ist schon richtig. Hier ist es mir besonders aufgefallen. Bei letzten Besuch in Esbjerg habe ich es leider versäumt. War aber auch sehr regnerisch. Ein bischen Glück gehört schon dazu, sonst stimmt das Licht nicht.
    Grüße H.-C.
  • Ronny Adler 14. November 2003, 15:32

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild "Platz am Meer" und willkommen in der FC.

    Das "Problem" mit den Aufnahmen, welche wie Postkarten aussehen habe ich öfters. Ich denke bei Landschaftsaufnahmen kann es schnell mal passieren oder ?

    Viele Grüße Ronny

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 80D, 6D, RP, M, M10
div. Zoom Originalobjektive im Bereich von 10 - 300mm, 50mm 1:1.4, 85mm 1:1.8,Sigma Sport 150-600, div.Canon FD Objektive adaptier an EOS oder RP oder M, 105mm Makro 1:2.8 (Kiron adaptiert an Canon), Balgengerät Canon FD adaptiert