Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Christian Davidsen


Free Mitglied, Flensburg
[fc-user:1090724]

Über mich

bin Kulturredakteur bei der Tageszeitung Flensborg Avis - die dänische Zeitung in Flensburg. Habe eine Nikon D100 bzw. Nikon 2dx von einem Pressefotograf sehr günstig gekauft.

Schätze die Glaubwürdigkeit des Fotografie sehr. Vieles lässt sich im Photoshop bearbeiten, aber wo ist die Grenze? Die Antwort habe ich nicht, die Diskussion ist aber wichtig.

Der deutsche Naturfotograf Fritz Pölking har gegen »die Genmanipulation des Fotografi« gewarnt: »Das echte (Natur)Foto ist ein Spiegelbild des Lebens - das manipulierte ist seine Parodie«.

PLZ: 24941

Kommentare 6

  • Susanne Weber 8. August 2010, 16:27

    Hej Hans Christian,
    mange flotte billeder du har taget. Synes lige du skulle vide, at jeg var her for at kigge.
    Hilsen Susanne
    Grüne Stinkwanze
    Grüne Stinkwanze
    Susanne Weber
  • AnnelieJaskulke 5. Oktober 2009, 18:51

    Halli Hallo...
    Deine Bilder gefallen mir außerordentlich gut, entspricht genau meinem Stil.
    Deshalb wollte ich mal ein paar Zeilen hinterlassen, und Dir mein Respekt zollen.
    LG...Mandy
  • Dirk Uecker 30. Mai 2008, 7:30

    moin hans-christian,

    danke fuer deine anmerkungen.
    das mit den anmerkungen ist immer so eine sache. viele bilder gehen einfach unter und werden kaum beachtet. wer viele anmerkungen schreibt bekommt auch viele. da ich nicht so viel zeit habe, schreibe ich auch kaum anmerkungen -also erhalte ich auch nicht soviel-. ich betrachte meistens nur bilder aus schleswig-holstein um die bilderflut etwas zu begrenzen. ich finde es immer schoen bilder aus der region zu sehen.
    gruss nach flensburg und die avis
    dirk
  • Carlo Henry 23. März 2008, 21:11

    Hallo Hans-Christian,
    danke für deine Anmerkung zu
    Der Himmel über Norwegen
    Der Himmel über Norwegen
    Carlo Henry

    Ich habe das Bild gar nicht bearbeitet - und finde es "out-of-camera" bereits völlig befriedigend. Photoshop ist ja schön und gut, aber man kann sich auch ganz schön verzetteln!
    LG Carlo
  • Hans-Christian Davidsen 13. Dezember 2007, 23:17

    Endlich - Geld für ein altes D100 mit alles drum und dran. Aber leider wenig Zeit. Am liebsten fotografiere ich Jugendfußball, weil die Jungs immer so toll aussehen. Diese Fotos sind wahrscheinlich nicht so interessant hier im öffentlichen Raum.

    Das Foto von mir ist im Schlammbad zum Roskilde Festival 2007 aufgenommen - Mann, hat das geschmeckt!
  • Räder Karl-Heinz 13. Dezember 2007, 23:03

    Hallo Hans Christian ,

    begrüsse dich herzlichst in der Fc und wünsche dir viel Spass beim fotografieren !

    Karl

Meine Statistiken

  • 5 7
  • 124 129
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon 2DX

Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2.8D

Nikon AF-S Nikkor 85 mm 1:1.4D

Nikon AF-S Nikkor 50 mm 1:1.4D

Nikon AF-S Nikkor 80-200 mm 1:2.8D

Sigma 10-20 mm 1:4-5.6

Speedlight SB 900

2 x Nikon Speedlight SB-600

Nikon AF-S Nikkor 300 mm 1:2.8D

Nikon Battery Pack SD-8A

Velbon Sherpa 450 A