Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

hajo61


Basic Mitglied, Duisburg
[fc-user:1702965]

Über mich

Geboren 1961.
Ich bin Hobbyfotograf seit 1975 (Schul AG in der 7ten Klasse)


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Kommentare 58

  • Ingeborg K 22. Juni 2016, 22:40

    Danke Jochen, ich glaube, dass viele dieser Seifenkisten mit einem Sponsor entstanden sind.
    Aber den Kindern hats viel Spaß gemacht.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 24. Mai 2016, 22:27

    Hallo Hajo. Das Pferd hatte die erste Tour schon hinter sich und wohl keine Lust mehr, nochmals zu starten.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 8. Oktober 2015, 15:52

    Danke Jochen. Leider hast Du Recht. Durch die Aktionen der IS werden alte Kulturgüter sinnlos zerstört. Ich glaube, dass dies aus Rache geschieht, da sich die Anführer - wohl Militärs aus Sadams Zeiten - und die Gefolgschaft - Haltlose, die in der normalen Umgebung keine Anerkennung gefunden haben, sich prächtig ergänzen. Und eine Katastrophe, dass die Türkei die IS unterstützt und die Kurden vernichten will, die einzigen, die hier noch Widerstand erfolgreich geleistet haben.
    LG Ingeborg
  • Wilshire 24. Juni 2015, 12:11

    Hallo Jochen, danke für die Anmerkung zum Foto von Karolina. LG, Hans-Jürgen
  • Ingeborg K 5. Mai 2015, 22:34

    Danke Jochen. Da kann man bequem von Duisburg hinfahren. Also gar nicht so weit.
    Am Rheinufer gibt es eben immer wieder interessante Ecken -.
    LG Ingeborg
  • WG-PhotoART 26. August 2014, 9:13

    Hallo Jochen,
    danke für den Kommentar
    LG
    Walter
  • Ingeborg K 23. August 2014, 22:39

    Hallo Jochen. Die Tigerin war an diesem Tag schlecht gelaunt. Ich habe über 30 Fotos gemacht. Im nächste habe ich versucht, das in einer Collage etwas festzuhalten.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 1. August 2014, 21:56

    Danke Jochen. Durch die Fototour mit Dir durch Duisburg habe ich vieles kennengelernt, was ich vorher nicht kannte und das auch Anreiz gab für weitere Besuche.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 19. Juli 2014, 21:55

    Danke Jochen. Die Aservatenkammer war schon ein besonderes highlight dieses Besuches.
    LG Ingeborg
  • VoZo1954 28. Juni 2014, 14:14

    Hallo Jochen,
    was heißt älter, das Foto ist von Februar 2014.
    Gruß Volkmar
  • Ingeborg K 6. April 2014, 17:53

    Danke Jochen. Wenn Du mal dort warst, dann kannst Du sicher beurteilen, wie schwer das Foto in dem "Glaskäfig mit Wasser" war.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 21. Februar 2014, 21:31

    Danke Jochen. Der Frühling folgte ja hier direkt auf den Herbst. Die ersten Rosen fangen schon an zu blühen. In den Geschäften gibt es schon Ostereier, aber ich bin immer noch mit dem Verzehr der Weihnachtsbäckerei etc. beschäftigt. Im letzte Jahr dauerte das bis zu den Sommerferien.
    Aber die Ostereier werde ich schon für die Enkelkinder bestimmt wieder färben und verstecken.
    Die letzten finde ich dann wieder im Herbst.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 4. Februar 2014, 18:23

    Danke Jochen. Am 9. 2 werden wir dieses Haus bei einem Brunch mal von innen erkunden, es soll von innen genau so interessant sein.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 26. Januar 2014, 21:53

    Danke Jochen, es freut mich, dass Dir meine Obstschale gefällt.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 22. Januar 2014, 22:11

    Danke Jochen, Du hast Recht, beim nächstenmal werde ich noch ein Tuch dafür mitnehmen Die Finger hinterlassen doch hin und wieder Spuren.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 22. Dezember 2013, 21:23

    Danke Jochen auch für deine guten Wünsche. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und die Erfüllung deiner Ziele für das kommende Jahr. Damit Du am Ende sagen kannst: es war ein schönes Jahr.
    LG Ingeborg
  • Dennis Süßmuth 25. November 2013, 19:48

    Auch von mir wieder ein Danke :)
    Schön wenn Bilder gut ankommen

  • Ingeborg K 15. November 2013, 21:37

    Danke Jochen für Deine Zeilen. Das ist auch großartig, man kann sich auf den Hocker setzen und das Farbenspiel in dieser Kugel bewundern. Diese Glaskugel wird abwechselnd von verschiedenen Farben angestrahlt. Es is einfach super.
    LG Ingeborg
  • Rudi Rednose 6. November 2013, 10:08

    Danke für deine Rückmeldung: bin vom Fach, deswegen die freiwillige Meldung (mit zwinker-smiley) aber hast recht beim Alligator .... nur mit sedierung!
  • Ingeborg K 23. September 2013, 21:19

    Danke Jochen. Dieses Gebiet ist so ungewöhnlich und faszinierend. Als ich davon Fotos sah, wußte ich, das wird meine nächste Reise. Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 20. September 2013, 22:04

    Hallo Jochen, danke für Dein Interesse. Es war ein super Erlebnis und ich hoffe, dass auch die weiteren Fotos Dein Interesse finden. Diese Fahrt mit dem Ballon war der wesentliche Grund meiner Reise in die Türkei, die ich seit 1962 bereits mehrfach besucht habe.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 23. Juni 2013, 16:57

    Hallo Jochen, dieses Schmuckstück stand bei Ford in einer Werkstatt - war wohl zur Reparatur dort, denn es ist noch zugelassen. Es war kein Museum, das haben die dort nicht.
    LG Ingeborg
  • Ingeborg K 30. Mai 2013, 21:40

    Danke Jochen. Schade, dass wir uns verpaßt haben.
    LG Ingeborg
  • Dennis Süßmuth 18. Mai 2013, 18:22

    Das war Berlin-Mitte . Den Straßen Namen weiß ich nicht mehr,war auf jeden Fall im Bereich der Hackesche Höfe . Stimmt HDR wäre bestimmt auch gut gegangen. Hatte aber keine Lust zu warten bis es dunkel wurde ^^

  • Ingeborg K 15. Mai 2013, 14:35

    Hallo Jochen, danke für Deine Anmerkung. Ich freue mich, dass Dir dieser Blütenzauber auch so gut gefällt wie mir.
    LG Ingeborg

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Canon EOS 450d mit dem 18 - 55 Setobjektiv
Tamron 70 -300 Di VC USd.
Canon EF-S 10-18 IS STM (NEU 6.2015)
Sigma EF 500 mit Bounzer
Yongnuo Speedlite YN460 II
Funkauslöser mit 3 Empfängern
Softbox 50x50
Slik 88n (Aus den 80ern).
Ein selbstgebautes Shift - Objektiv
Adapterring EOS - PK
Pentax 1,7 / 50