Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H.-Jürgen Helle


Basic Mitglied, Mittweida
[fc-user:540657]

Über mich

Fotografiere seit meiner frühen Jugendzeit. Von Exa, Praktica zur digitalen Spiegelreflex. Erst in der Dunkelkammer und jetzt vorm Computer.

Kommentare 12

  • Swissman 3. Dezember 2017, 16:26

    Hallo H. Jürgen.
    herzlichen Dank für das Lob zu meinem Foto
    Die Vorboten des Winter
    Die Vorboten des Winter
    Swissman

    VG Reto
  • BC Projekt 22. Oktober 2017, 17:33

    Guten Abend H. Jürgen,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Berg Birke im Herbstlicht" gefällt.

    Wenn die Laubbäume in einem Feuerwerk der Farben ihre Blätter der Herbstsonne
    zu wenden, dann ist dies ein staunenswertes Zeichen für den Einzug des Herbstes.
    Zwar kann die Fotografie diese, mit Leben erfüllte Realität nicht wiedergeben,
    sie kann jedoch dem Betrachter des Bildes einen Moment davon vermitteln.
    Die letzten Herbsttage waren bei uns von schönstem Wetter begleitet, was mich
    zu einigen Wanderungen durch nahe gelegenen Täler und das Berg-Hügelland
    veranlasste. Davon sind einige Fotos entstanden, welche ich nun in der FC hochlade.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Olli 2105 12. Juli 2017, 21:43

    Vielen Dank für das Lob LG Olaf
  • Ebert Harald 17. Januar 2017, 10:16

    Danke für Deine offenen Meinung, das Schloß habe ich erst als Pseudo-HDR gemacht und es erschien mir irgendwie langweilig. Darum habe ich mit mehren Filtern gearbeitet. Dies Tonung war gewollt.
    Nochmals Dank, LG Harald.
  • -Stellaluna- 8. Dezember 2016, 9:12

    Hallo H-Jürgen, lieben Dank für dein Lob zu meinem Pano.
    LG Stellaluna
  • DIWU 12. Februar 2015, 12:55

    Danke Dir ganz herzlich für die Anmerkung zu meinem Foto "Klaus der Geiger", habe mich sehr darüber gefreut!
    LG, DIWU
  • hans wie Land 29. September 2014, 17:31

    dank deiner anmerkung. g.hans
  • Andrè Moreau 4. März 2014, 12:57



    Graziemille

    Danke
  • urpop 17. Dezember 2011, 19:43

    Ich danke Dir H. - Jürgen,
    wünsche auch eine angenehme
    und erholsame Weihnachtszeit
    lG Ralf
  • Carsten Be 16. Januar 2011, 20:26

    Danke für deine Anmerkung!
    Nach der Schneeschmelze kommt .....
    Nach der Schneeschmelze kommt .....
    Carsten Be

    Ich habe dort unter anderem versucht ein Panorama zu schießen. Mit dem Ergebnis bin ich auch nicht zufrieden.
    Das Bild oben wurde aus einer 3er Belichtungsreihe erstellt:
    8mm Peleng Fischauge, Blende 16, AEB Abstand 2, gegen 16:00 (es wurde schon ein bisschen dunkel, leider werden mit dem Objektiv keine EXIF-Daten geschrieben so das ich die Belichtungszeit nicht kenne),
    Auf den Bildern ist, durch die lange Belichtung, vor allem des +2 Bildes, die Motion schon gut zu erkennen.
    Die 3 Bilder wurden dann mit PanoTools von circle zu Rectiliniar gewandelt. Dadurch wird das Bild zum Rand hin immer verzerrt, was bei solchen Bildern immer gut kommt.
    Beim DRI mit PS hab ich noch ein bisschen mit Schärfe, Micro- und Macro-kontrast herumgespielt.
    Gruß Carsten.
  • Ludwig Vierring 11. Januar 2011, 18:20

    Servus H-J.

    ich möchte mich ganz herzlich für Deinen Vorschlag bedanken. Hat zwar nicht gereicht, aber mal dabeisein ist auch schon toll.
    Ich wünsch' Dir allzeit gutes Licht!!!
    Viele Grüße
    Vierring Ludwig
  • Doreen Hasenfuß 24. April 2006, 17:50

    hi,

    wollte nur sagen, dass ich deine fotos sehr schön finde :)

    weiter so!

Meine Statistiken

  • 14 42
  • 281 173
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse