Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

That's me

Ich erblickte das Licht der Welt im Dezember 1968 in der heutigen Hansestadt Rostock.
Irgendwann zum Geburtstag bekam ich eine Kleinbildkamera (Beirette xxx) geschenkt und so nahm das Schicksal seinen Lauf.
Bis zur Wende konnte ich leihweise mit der SLR (EXA 1B + Belichtungsmesser) meines Vaters fotografieren und so einige grundsätzliche Zusammenhänge (Blende, Belichtungszeit, etc.) praxisnah anwenden.
Eine der ersten Anschaffungen nach der Wende war eine eigene Fotoausrüstung.
Eine Canon EOS 300 N mit zwei Objektiven (35-70mm und 70-200mm) war von nun an mein liebstes Spielzeug.
Für sagenhafte 1.200 DM kaufte ich mir 1997 eine Olympus Camedia C900 Zoom und stieg so in die digitale Fotografie ein. Die fantastischen 1.3 Megapixel liefert heute zwar schon jedes Fotohandy, aber zur damaligen Zeit war die kleine Olympus schon eine gute (und preiswerte) Wahl.
Der ständige Wechsel von Objektiven störte mich und so tauschte ich die EOS 300 N im Jahre 2000 gegen eine EOS 300 QD (Rückwand mit Datum) mit Tamron-Objektiv (Tamron AF 28-200mm).
Im Februar 2004 war es endlich soweit. Nach langer Wartezeit und zähen Verhandlungen mit meinem Finanzminister habe ich die Canon EOS 300 D mit dem Kit Objektiv gekauft.
Und nun bin ich hier in der fc angelangt und freue mich, mit Gleichgesinnten meinem Hobby zu fröhnen.
Wenn es da jemanden in der Nähe von Kiel gibt, der gerne die ein oder andere Fototour unterrnehmen möchte, wäre das toll.
Meine Frau teilt mein Hobby leider nicht, sondern bewundert nur die Ergebnisse. Aber das ist ja auch schon ein Erfolg :-) .

Ausstattung :
* Canon EOS 400 D
* Canon EF 4.0-5.6/70-300 mm IS USM
* Canon EF 18-55mm (Kit Objektiv)
* seit Juli 2005 stolzer Besitzer eines Sigma EX DG 105mm f2.8 Makro
* SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 2GB
* Vosonic X's Drive II VP2060 (20 GByte Harddisk)
* diverse Filter, Fernauslöser, Rucksack, etc.

Auf meinen Bildern werden eher weniger Personen zu sehen sein (auch wenn oder trotzdem ich Mensch sehr mag).
Meine Motive sind häufig Landschaften, Nachtaufnahmen, Makro's und Tiere.
Gerade in Bezug auf Makro's und Nachtaufnahmen möchte ich (mit Eurer Hilfe) meine Fähigkeiten ausbauen und Techniken verbessern.

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Tips, Tricks und Hinweise.
Auch Kritik und Lob ist jederzeit willkommen.

P.S. Ich habe z. Zt. nur den Scan eines aktuelles Passbildes. Vielleicht erbarmt sich bei der nächsten Fototour jemand und lichtet mich ab. :-)

Meine eigenen Lieblingsbilder :

Ein schöner Tag im Herbst 2005 Ein schöner Tag im H… Gunnar Neidhardt 30.10.05 11


Golden Bridge Golden Bridge Gunnar Neidhardt 30.10.05 12


Ein Tag geht zu Ende I Ein Tag geht zu Ende… Gunnar Neidhardt 20.08.05 13


Watt-Träumereien II Watt-Träumereien II Gunnar Neidhardt 08.07.07 8


Letzte Aktionen :

Usertreffen Nordsee Sektion Usertreffen Nordsee

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/11305
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/6379

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • C. Lemke C. Lemke , 24.03.10

    He Gunnar,

    wirklich schön, dich auch mal ausserhalb der Arbeit zu sehen. :)

    Aus verschiedenen Gründen, bin ich seltener hier anzutreffen. Mehr Bilder siehst du auf: www.flickr.com/photos/clemke

    Liebe Grüße
    Christian

  • white label white label , 24.07.07

    Guten Morgen Gunnar,
    hab vielen Dank für Deine Anmerkung zu



    Viel Spaß und gutes Licht
    lg Uli

  • Marie Sr. Marie Sr. , 29.11.06

    hallo Gunnar!

    wollt mich nur ganz herzlich für deine liebe anmerkung bedanken!

    lg marie

  • Hans-Peter Hein Hans-Peter Hein , 13.10.05

    Hallo Gunnar,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Tankstellenbild. Wie ich bei einem ersten Durchblättern durch deine Fotosammlung sehen kann, bist du ja eine Art "Bruder im Geiste", was Nachtaufnahmen und DRI angeht. Werde mir deine weiteren Bilder mal ansehen. Vielleicht können wir uns ja auch mal in HH treffen.
    lg Hans-Peter
    aral@night aral@night Hans-Peter Hein 13.10.05 15

  • Lisette Mann Lisette Mann , 11.10.05

    Hi Gunnar!
    Zitat aus deinem Profil:
    > P.S. Ich habe z. Zt. nur den Scan eines aktuelles >Passbildes. Vielleicht erbarmt sich bei der
    > nächsten Fototour jemand und lichtet mich ab. :-)

    *ggg* komm doch am besten zum Stammtisch am 28.10. und du wirst dich vor Fotos nicht retten können ;o))

    Achja, ein herzliches Willkommen hier und immer viel Spaß!
    LG, Lisette

  • Uwe F. Uwe F. , 10.10.05

    Hallo Gunnar,
    danke für deine Anmerkung zu



    Gruß
    Uwe

  • Sven Karpuschewski Sven Karpuschewski , 07.09.05

    Tja, dann auch von mir nochmals ein herzhaftes Willkommen und viel Spass !
    Schau doch mal auf einem Kieler Stammtisch rein, da gibts immer was zu sehen :-)

    LG
    Sven

  • Mike Theiss Mike Theiss , 04.09.05

    Hei Gunnar.
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Nachtwache".
    Bin jetzt zu müde, um mich noch mit weiteren Fotos auseinanderzusetzen. Aber ich werde bestimmt auf Dich zurückkommen.
    Gute Nacht und Gruss aus Norwegen.
    Mike

  • Monika B. Monika B. , 03.09.05

    hallo gunnar,
    schön, daß du mich bemerkt hast... ich bin erst seit ein paar tagen hier und muß mich auch erst zurechtfinen lernen... aber es macht spaß und ich finde viele bilder einfach faszinierend. man könnte beim betrachten die zeit vergessen. auch finde ich schön, daß man die fotos nun nicht mehr nur für sich alleine schießt... mit der bearbeitung tue ich mich noch ein wenig schwer, aber da werde ich mich auch noch hineinfinden.
    liebe grüße
    moni

  • Reinhold Grabher Reinhold Grabher , 22.08.05

    Hallo Gunnar
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu

    letztes Winken letztes Winken Reinhold Grabher 24.07.05 31
    Es ist immer schön, wenn ein Bild
    auch nach fast einem Monat, noch zuspruch findet!
    LG Reinhold

Nach
oben