Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Beutler


Free Mitglied, Erftstadt
[fc-user:891792]

Über mich

Ich fotografiere nur als Hobby. Ich habe oft eine Kamera dabei und mache Bilder von Dingen, die mir gefallen oder die ich interessant finde. Die meisten Bilder mache ich von meinen beiden Hunden aber auch Tiere hier im Wald versuche ich im Bild festzuhalten. Leider fehlt mir an der Stelle für manches einfach die richtige Ausrüstung.
Ich versuche grundsätzlich Bilder so zu machen, dass ich sie nicht nachbearbeiten muss und gehe nicht von vornherein davon aus, dass ich es mit einigen Stunden Photoshop schon hin bekomme. Wenn sich das Motiv lohnt oder eine Idee da ist habe ich allerdings auch nichts gegen Nachbearbeitung und auch Fotomontagen können sehr schön sein.
Ich bin hier bei FC um von anderen etwas zu lernen, mich von Bildern inspirieren zu lassen und um Kontakt zu anderen zu finden die meine Leidenschaft teilen.
Besonders mag ich bisher die Gothic Section. Ich habe in dem Bereich bisher noch nichts gemacht aber das könnte man ja ändern.

Nachdem ich noch sehr lange analog fotografiert habe bin ich mit Erscheinen der Nikon D300 auch auf die digitale Fotografie gewechselt. Ich benutze ansonsten das Nikkor VR 18-200 als "Immer Drauf" und habe verschiedene Festbrennweiten Sigma 28 1,8 EX DG Makro ,Nikkor 50 1,8 , Sigma 105 2,8 EX DG Macro für Aufnahmen bei denen ich Zeit habe zu wechseln.

Kommentare 15

  • puppita 24. Juli 2011, 19:51

    vielen dank für deinen Kommentar! Du hast recht, so ruhig ist er nicht lang:-) Aber das ist ja auch gut so... ;-)

    lg
  • skarabeus 19. Januar 2010, 22:22

    danke für deine kreative anmerkung.aber im original ist das bild wesentlich dunkler.ich weiss nicht warum manche foto`s beim hochladen heller werden.
    vg frank
    Hamburger Hafencity
    Hamburger Hafencity
    skarabeus
  • Romana F. 12. Januar 2010, 8:06

    Hallo Guido!

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu den kleinen Tigern. Du hast recht, die sind mittlerweile sicher groß geworden, genau kann ich es dir aber leider nicht sagen, da alle Katzen, die ich fotografiere im Tierheim sitzen und auf ein Zuhause warten. Mit den Fotos (die auf der Homepage des Tierheims veröffentlicht werden), steigern wir lediglich die Vermittlungschanchen. Manchmal würde ich mir allerdings zugern selbst das ein oder andere klauen ;)

    LOST!
    LOST!
    Romana F.


    lg
    Romana
  • micha59 5. Januar 2010, 6:25

    Hallo Guido,
    erst mal vielen Dank für Deine konstruktive Kritik zu meinem Bild. Ist ja eher die Ausnahme hier in der fc. Du hast recht. Ursprünglich hatte ich das Haus auch etwas dunkler, wollte es dann etwas hervorheben und habe es aufgehellt. Die Variante die Du vorschlägst wäre sicher besser gewesen.
    lg michael
  • Michael xxx 3. Januar 2010, 23:04

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Was der Hirsch denkt frag ich mich auch.
    Aber im Sommer ist mir aufgefallen ,daß wenn ich so im Garten lag,immer irgendwelche Tiere da waren die kurz innegehalten haben und etwas verdutzt schauten.:-)
    Ich frag mich das dann immer wieder.
  • Dieter66 Paul 2. Januar 2010, 19:10

    Hallo Guido, danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild. Hat mich gefreut.
    LG Dieter
    Wahnvorstellungen
    Wahnvorstellungen
    Dieter66 Paul
  • alfisti-kev 1. Januar 2010, 23:38

    hallo,

    ich dank dir für deine anmerkung zu meinm bild "the logo"...dir noch ein frohes neus jahr...

    greetz alfisti-kev
  • Wolfgang Torka 7. Dezember 2009, 18:43

    Hallo Guido,

    zuerst einmal ganz herzlichen Dank für Deine ehrliche Anmerkung zu meiner Fotomontage. Ich finde es immer gut, wenn ich von anderen Fotografen gute Tipps und Anregungen bekommme.
    Nur so kann man sich eventuell verbessern. Dieses Foto von mir war eher ein Experiment. Doch dann fand ich es trotzdem ganz gut gelungen und setzte es in die FC ein.
    Es gibt ja vielleicht auch anderen Fotografen ein paar neue Ideen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Knipsen.

    lg Wolfgang

  • Bernd Hohnstock 30. August 2009, 7:23

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    756 ... Abfahrtbereit zur Autobahnüberquerung A61 ...
    756 ... Abfahrtbereit zur Autobahnüberquerung A61 ...
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • ClassicCar-Photo 18. Mai 2008, 0:06

    Hallo Guido,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Grüßle,
    Petra
    Sweet and sexy...
    Sweet and sexy...
    ClassicCar-Photo

  • Froschmann Rehlein 16. März 2007, 8:24

    Moin Guido,

    ich vermisse die Aufnahmen Deiner Hunde :-)

    Grüße,

    Thomas
  • Helmut - Winkel 14. März 2007, 16:45

    Hallo Guido,
    deine Bilder sind sehr schön und Deinen Einstand in der fotocommunity find ich auch gelungen. Ich wünsch Dir hier eine schöne, fruchtbringende Zeit und weiterhin viel Freude beim fotografieren und experimentieren. Ich selbst fotografiere übrigens genauso wie Du, bis heute "nur" analog. Da gehören wir ja mittlerweile einer Minderheit an. Macht nichts!
    LG Helmut
  • SEL L. 26. Februar 2007, 23:50

    Hallo,
    vielen Dank für die anerkennende Bemerkung unter meinem Foto.
    lg Sigrid
  • Hagen H. 28. Januar 2007, 17:06

    Hey Guido...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.

Meine Statistiken

  • 2 16
  • 176 630
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse