Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

guhlnaturallover


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:2205721]

Über mich

In der Mark Brandenburg am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte aufgewachsen, verbindet mich seit frühester Kindheit viel mit der Natur und der Tierwelt. Vor allem Tierbeobachtungen zogen mich in den Bann. Daraus erwuchs mein Interesse für die Fotografie.
Seit ein paar Jahren habe ich die Zeit, mit dem Fotoapparat in der Natur unterwegs sein.
Speziell Wildtiere, Vögel und Schmetterlinge etc. mit Tele oder Makro einfangen, sind nun mein Ziel.

Nun schon einige Zeit bei der FC erlaube ich mir den Hinweis, dass sich die Auswahl meiner veröffentlichten Fotos vordergründig danach richtet, wie mir persönlich die Aufnahmen gefallen. Verbindet sich doch mit jeder Aufnahme eine Erinnerung. Sind sie doch auch ein Stück von mir.

In dem Maße, wie ich aus Fotos anderer FC Fans und den Anmerkungen zu meinen lerne, beeinflusst dies auch meine Auswahl und hilft mir weiter, meine Arbeiten zu verbessern. Fotos auf der Titelseite waren für mich eine freudige Anerkennung.
Somit Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch ältere Semester sind ja noch lernfähig.


Der Ordnung halber:
Alle Rechte der Bilder liegen beim Fotografen und dürfen ohne ausdrückliche Einwilligung nicht privat oder gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Auf FLICKR veröffentliche ich parallel einen Großteil meiner Fotos nach einem komplexeren Alben System und in einer größeren Anzahl. Den Link habe ich unten eingestellt.

Kommentare 36

  • Max und Marina-Naturfoto 23. Dezember 2017, 10:45

    Hallo Ulli,
    Wir wünschen dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018
    Und wir hoffen, dass dir auch im kommenden Jahr wieder so tolle Aufnahmen wie in 2017 gelingen.
    LG aus Einbeck
    Marina und Max
  • gisa erdmann 20. Dezember 2017, 23:04

    Lieber Ulli,

    "wer rastet der rostet" ist auch meine Devise! Vielen Dank für Deine netten Worte. Würde ja auch gerne mehr schöne Bilder liefern, aber das nächste Jahr steht nochmal im Zeichen der Kartierungen für ein weiteres Gutachten. Da mache ich zwar Unmengen von Bildern, aber oft sehr schlecht, nur als Beweisbilder. Da bleibt kaum Zeit für die wirklich schönen Bilder. Dir wünsche ich auch ein erfolgreiches Jahr 2018 und freue mich schon auf Deine wunderbaren Fotos.

    Wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Zeit und rutscht schön ins Neue.

    Liebe Grüße Gisa
  • Werner Homrighausen 20. Dezember 2017, 14:07

    Hallo Ulli !
    Vielen Dank für deine Nachfrage. Mein röhrender Hirsch hat durchgehalten. Nur ich
    bin in der Krise. Meine Frau ist schwer krank und mein Fotokamerad Wolfgang Radenbach hat sich für immer von uns verabschiedet.
    Trotzdem wünsche ich dir schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes Jahr 2018
    mit vielen schönen Bilder
    Gruß Werner
  • frasching 7. Dezember 2017, 17:29

    Deine Fotos sind großartig!
    Ich schaue jetzt öffter mal rein.
    Gruß
    Frank
  • Falkenfreund 4. Dezember 2017, 10:47

    Hallo Ulli, danke für deine tollen Anmerkungen! ...und das sogar zu Katzenaufnahmen.
    Hast aber recht, es sind bei uns auch so viele Freigängerkatzen unterwegs und die Gartenvögel leiden darunter.. VG Michael
  • Ruth Namuth 27. November 2017, 10:52

    Hallo Ulli,
    hab vielen Dank für deine immer wieder lieben, aufmerksamen Anmerkungen zu meinen Fotos. Deine Kommentare erfreue mich besonders, da ich deine Kunst der Fotografie sehr schätze.
    LG aus dem Münsterland
    Ruth
  • patrick hyrailles 16. November 2017, 17:35

    merci pour ton commentaire et la mise en favori de ma photo
    bonne soirée
  • Petra und Achim Strahl 20. September 2017, 18:52

    Hallo erst mal
    Danke für dein Lob und Kommentar, dein Kompliment für die Kleiber kann ich zurück geben, die Murmeltiere sind Fantastisch gut gelungen, perfekt
    LG Achim
  • Hubert Ribi 1. September 2017, 11:28

    Wunder schöne Bilder, jedes schöner wie das andere !!!
    gratuliere.
    Gruss Hubert
  • Misme 24. Juli 2017, 21:08

    Vielen Dank für Deine wertschätzenden Worte zu meinem kleinen Vers!:)))
    LG Misme
  • Küster Petra 13. April 2017, 8:14

    Hallo Ulli,
    wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest. LG Petra
  • gisa erdmann 4. April 2017, 22:14

    Brrrr... bloß keinen Jägermeister!!! Du willst mich wohl ins Bockshorn jagen? Ein Kaffee reicht schon.
    Bis bald, liebe Grüße, Gisa
  • Gelände Rover 1. April 2017, 22:17

    Hallo Ulli, über deinen Kommentar und das Lob habe ich mich riesig gefreut. Das wichtigste, wie ich finde, in der Naturfotografie ist der Zufall. Sicherlich kann ich Perspektive und technische Details perfektionieren.
    Kurz vor dem großen Regen, besuchte mich dieser Waldwasserläufer.
    Kurz vor dem großen Regen, besuchte mich dieser Waldwasserläufer.
    Gelände Rover

    Aber eine solche Situation ist möglicherweise einmalig in meinem Fotografenleben.
    Danke Ulli und weiterhin schöne Motive.
    Gruß Udo
  • Manu T. 30. März 2017, 14:53

    Hallo Ulli, Danke für deine Glückwünsche, es ist mal wieder an der Zeit dir meinen dank zurück zu geben. Die Bilder von Helgoland sind echt klasse und sie haben mir Sehnsucht nach Helgoland gebracht und mich daran erinnert, was ich für eine schöne Zeit dort hatte.
    LG.manu
  • Robbe 10 19. März 2017, 15:02

    Hallo Ulli,
    Ich muss mich herzlich für deine schönen Sätze über meine Fotos bedanken. Es hat mich sehr gefreut daß ich dich und deine Cristine habe kennen lernen dürfen. Es war eine super Tour mich euch, Ingo und Frank
    VG Heinz

Meine Statistiken

  • 1.285 740
  • 13.417 8.898
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 80D
Canon Macro Lens EF 100mm 1:2.8 L IS USM
Canon Lenz EF 400mm 1: 5.6 L
Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary