Günther Wilhelm


kostenloses Benutzerkonto, Ludwigshafen
[fc-user:481085]

Über mich

Bibliophile Buchprojekte

AM GROSSEN FLUSS
Rheinauen und Stadtlandschaften


Einführung Dr. Frank Degler, Leiter des Ernst-Bloch-Archivs
55 Lochkamera-Aufnahmen von Günther Wilhelm
72 Seiten, Fadenheftung, Hardcover.
Einbandgestaltung & Typographie: Millie Hirth, Günther Wilhelm
Llux Verlag, Ludwigshafen am Rhein 2010
ISBN: 978-3-938031-38-4

DIE SICHTBARE STADT
Erzählungen und Gedichte von Hasan Özdemir
mit 16 Cyanotypien von Günther Wilhelm
56 Seiten, Fadenheftung, Hardcover.
Einbandgestaltung & Typographie: Millie Hirth, Günther Wilhelm
Llux Verlag, Ludwigshafen am Rhein 2009
ISBN: 978-3-938031-31-5


DIE KÜNSTLICHE DEMOISELLE
Ein galantes Abenteuer Giacomo Casanovas … 2008.
Die künstliche Demoiselle, Meinrad Braun, 68 S., 5 Illustrationen nach Gummidrucken von Günther Wilhelm, Fadenheftung, Hardcover.
Einbandgestaltung & Typographie: Hans-Joachim Kotarski
ISBN 978-3-938031-24-7


GESCHÜTZTE ORTE
Ludwigshafen am Rhein


Edeldrucke, Alternative Fotoprozesse von Günther Wilhelm.
Mit einer Einleitung von Peter Ruf. Llux Verlag, Ludwigshafen am Rhein 2008,
88 Seiten, 35 Abb., 25 cm * 20 cm, Hardcover, bibliophile Ausgabe mit Japanbindung.
Einbandgestaltung & Typographie: Millie Hirth
ISBN 978-3-938031-23-0
Auflage 500 Exemplare.


"CASA DEI NANI"

Erzählung von Meinrad Braun
Mit 5 Original- Cyanotypien von Günther Wilhelm
Gesetzt in Adobe Garamond
Gedruckt im klassischen Buchdruckverfahren
mit Magnesiumklischees auf Hahnemühle Papier in einer signierten und nummerierten Auflage von fünfzig Exemplaren
Mannheim, 2005


Info: http://www.independent-art.de/pdf/flyer.pdf


Meine webseiten:

http://www.independent-art.net infoseite und übersicht was ich alles mache

http://www.independent-art.de eine werkschau

Kommentare 32

  • Günther Wilhelm 28. April 2016, 17:01

    Ich bin.....Künstler und vermutlich fehl am Platz. Meine Fotos sind ausschließlich Unikate. Die "Ausbelichtung" hier lohnt sich nicht.
  • Astradyne 3. August 2014, 22:32

    Wunderbar hier!
    Orange!
  • Berthold Lauber 16. Juni 2014, 14:33

    Hallo Günter,
    nachdem ich gerade gestern deine Cyano-Rezeptur angemischt und ausprobiert habe, freut es mich, hier auf deine großartigen Arbeiten zu treffen!
    Liebe Grüße
    Berthold
  • Laura Su Lilie 30. August 2013, 11:47

    Hallo Günther, herzlichen Dank für deine Anmerkung. Ich sehe, du bist Experte in alternativen und historischen Druckprozessen? Das finde ich sehr interessant. Ich habe mal an der VHS einen Kurs gemacht, und wir haben gemeinsam Blau-, Silber,- und Salzdrucke erstellt und in meiner kleinen Dunkelkammer habe ich mich auch schon an Ferrotypien (aber im Trockenplattenverfahren -"modern tintypes") versucht - habe mir kürlich eine Graflex Crown Graphic angeschafft, die aber bislang eher selten zum Einsatz kommt. Kann man allerdings nur auf Flickr sehen, ich bin da noch ziemlich ungeübt und dementsprechend recht schlecht drin. Schönen Tag! Laura
  • Johannes Kick 18. November 2012, 11:57

    .. orange ...
  • Model Drastique 20. Januar 2010, 16:15

    Danke :-) schönen Tag noch.


    greetz Drastique
  • Benedikt Heisterhoff 30. August 2009, 12:10

    hallo Günther, hab gerade versucht dich anzurufen, klappt aber nicht. Hast du eine neue Nr. ?
    Gruß Benedikt
  • F.J. Pineda 26. August 2009, 20:34

    gracias por tus palabras saludos
  • F.J. Pineda 26. August 2009, 13:01

    gracias por tus palabras saludos
    SANDALI
    SANDALI
    F.J. Pineda
  • A.. R.. 18. Juni 2009, 9:30

    Ein großartiges Portfolio! Selten trifft man hier so viele wunderbare Werke.
  • | Heike | 2. Januar 2009, 10:52

    Hallo Günther,
    mit klitzekleiner Verspätung - aber hoffentlich doch noch rechtzeitig - wünsche ich Dir ein wundervolles Jahr 2009.
    Es hat mich sehr gefreut, dass ich Dich und Dein Atelier letztes Jahr persönlich kennenlernen durfte. Ich würde mich freuen, wenn wir uns wiedersehen.
    Du bist in meinen Augen ein ganz großer Künstler!
    Liebe Grüße von Heike
  • in.side.out 26. Oktober 2008, 14:27

    ab sofort immer wieder.

    tom
  • Katharina la Fleur 2. Mai 2008, 19:33




    Wünsch dir ein supi Weekend!!
    ;o)
  • Gabriele Jansen 28. April 2008, 8:17

    Hallo Günther,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mir Deine Bilder angesehen und bin sehr beeindruckt!!!
    lg, gabriele
  • obskur 6. April 2008, 19:22

    danke für deine anmerkung.
    ohne festhalten geht das nicht_habs versucht.
    viele grüße
    gregor
  • 106 12
  • 1.551 2.172
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse