Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Ahner


Free Mitglied, Ludwigsburg
[fc-user:681266]

Über mich

Ersten Kontakt mit der "Lichtmalerei" durfte ich schon im frühen Kindesalter erfahren. Mein Vater legte es mir sozusagen schon in die Wiege. Als begeisterter Amateur fotografierte er bei allen Gelegenheiten. Er war es auch, der mir zu meinem zwölften Geburtstag eine kleine Kamera schenkte und hin und wieder auch seine 6x6-Kamera lieh. In der Schule folgte zwangsläufig die Mitwirkung in der Foto-AG mit dazugehöriger Labortechnik. Die Lehre als Feinmechaniker (Kamerabau und Reparatur) absolvierte ich bei der Firma KODAK in Stuttgart.
Danach folgte der autodidakte Teil. Mit viel Elan probierte ich alles mögliche und unmögliche aus. Vor allem fotografierte ich gerne Menschen und Tiere in ihrem natürlichen Umfeld. Lange begleiteten mich diverse Minolta-Kameras, bis ich mit der letzten X 700 zu CANON wechselte. Neben der normalen EOS 500 und EOS 100 benutze ich inzwischen die EOS 10D und seit neuestem auch die 20D. Es ist natürlich eine gewaltige Erleichterung, wenn man das fotografierte Bild ohne Zwischenschritt sofort in Photoshop bearbeiten kann.
Nach wie vor fotografiere ich damit gerne Menschen und Tiere. Die Reportagefotografie ist mein Lieblingsfeld. Viel Spass habe ich auch an Fotocomposings, vor allem wenn man nicht gleich auf den ersten Blick merkt, dass ich gemogelt habe.

Kommentare 12

  • Sigrun Und Volker D. 30. November 2006, 17:43

    Also, ne mein Lieber, bei deeeer Nase würde ich doch lieber mal zu Arzt gehen! ;-))
    Vielen Dank für deine Anmerkung unter unserem Bild! Wir wünschen dir immer gute Motive bei einer schußbereiten Kamera! :-))
    LG
    Sigrun und Volker
  • Günthers FanClub BRB 19. Oktober 2006, 12:28

    Viel Freude und immer gute Motive wünscht dir
    Spiel des Jahres 2006: Schnipp den Günther
    Spiel des Jahres 2006: Schnipp den Günther
    Günthers FanClub BRB


    Günther
  • I. aus HH 29. Mai 2006, 19:59

    hallo günther, bin aus dem urlaub zurück. danke für deinen eintrag. auf den seychellen war es einfach nur traumhaft. nicht nur das land ist unglaublich schön sondern auch die menschen sehr herzlich und gastfreundlich. fotos kommen die tage.

    grüsse aus dem kalten hamburg!!!!

    ives
  • Peter Kis kalóz 16. Mai 2006, 9:00

    Thank you Günther for yor nice comment!
    Greetings, Peter
  • Corinne Dietiker 4. Mai 2006, 21:39

    hallo Günther

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meiner Prinzessin


    deine Fotos gefallen mir sehr, bist jetzt einer meiner Buddy! :-)

    bin gespannt auf mehr

    viele liebe Grüsse
    Corinne
  • Chris Ebner 6. Februar 2006, 20:49

    Halli Hallo Hallöle die Zweite ;o)
    ich will dir nur schnell mal auf diesem wege DANKE sagen, dass du dir die Mühe gemacht hast all meine Bilder zu kommentieren ....Suuuper klasse ...
    und weiterhin viel Spass ....
    Chris
  • Chris Ebner 2. Februar 2006, 21:57

    Halli Hallo Hallöle ;o)
    gesagt getahn ...hier gleich den link zu meinem Profil
    viel spass beim stöbern ..PS: COOL das mit dem Leohund
    grüsse und bis zum nächsten schnitt
    chris
  • Mara Faber 24. Januar 2006, 22:03

    Hallo,
    ich freue mich, dass du mich entdeckt hast. So bin ich in den Genuss Deiner schönen Katzenbilder und auch Deiner sonstigen sehenswerten Fotos gekommen.
    Besonders unterhaltsam ist die Geschichte vom Leohund. Bin mal auf weitere Späßchen gespannt.
    Gruß
    M.
  • Sunshine in SF 8. Januar 2006, 10:30

    Hallo Günther,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    "Verunfallt"
    "Verunfallt"
    Sunshine in SF

    Liebe Grüße
    Nadine
  • Sunshine in SF 5. Januar 2006, 18:33

    Hallo Günther,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Kyra..
    Kyra..
    Sunshine in SF

    Herzliche Grüße
    Nadine
  • Peter Kis kalóz 5. Januar 2006, 2:49

    Hallo Günther! Vielen dank für deine anmerkung.
    Vg.Peter
  • Ingo C. Heuer 4. Januar 2006, 14:05

    Herzlich Willkommen Günther.
    Profiltext unvollständig?
    "Ich bin auch unvollständig aber vollständig unanständig, vonwegen Profil".
    Günther, ich bin Dir knapp 4 Wochen voraus - in der Fc..., :-)).
    Menschen und Tiere, geenauau, auch meine Themen.Du bist mein Buddie, ich seh`Dich.

    Viel Spass,
    angenehme Zeiten,
    alles aus Bergisch Gladbach bei Köln,

    INGO

Meine Statistiken

  • 12 1
  • 265 297
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse