Gottfried Susemichel


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe des Domes zu Altenberg
[fc-user:692488]

Über mich

Anständige Menschen zu treffen und löbliche Bilder zu machen, dies möge mir der Herr ermöglichen!

Bei dem Profilbild hat sich meine Rückfensterkamera für "zu dicht Auffahrer" von selber ausgelöst und dieses herrliche Autobahn Panorama neben der Eisenbahn entstand, was ich auch als Märklinmodell nachbauen werde.


Falls Sie sich für Modellbau erwärmen, beachten Sie bitte auch die überaus eindrucksvollen Fotos und Bauten von Herrn Harry Keinath

Ihr Gottfried

Kommentare 41

  • Thomas Sommer. 12. April 2012, 1:52

    Guten Tag Herr Susemichel,
    ich freue mich einmal wieder etwas von Ihnen zu lesen. Möge mein Bild
    die von Ihnen beschriebenen Wirkung zeigen und Sie auf's Rad bringen!
    Ich weiß, wie hilfreich eine solche Motivation sein kann. Fällt es mir doch
    mit zunehmendem Alter auch immer schwerer, den sogenannten inneren
    Schweinehund zu überwinden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Sommer
  • werner reinold 13. November 2010, 9:07

    der text unter deinem profilbild passt in keinsterweise zum profilfoto.. - rückfensterkamera die nach vorne in fahrtrichtung zeigt, selbstauslösend wenn zu nah aufgefahren wird...??? dann bist du also solch ein weltverbesserer der andere maßregeln will, weil sie ( für deine verhältnisse ) zu dicht auffahren...!?!?!
    das solche aktionen nicht rechtens sind wirst du wohl wissen...
    für mich unglaubwürdig dieses profil...
    macht nachdenklich für den rest...
    aber vielleicht habe ich das alles missverstanden, so wie es hier geschrieben wird, dann bitte ich natürlich um verzeihung...
    gruß werner
  • Markus Metzger 26. Februar 2010, 13:39

    Hallo Herr Susemichel, besten Dank für das Lob und die Anmerkung. Es ist immer wieder schön, wenn andere die Bilder ansprechen. Alles Gute und Grüße aus dem Schwabenländle
  • Sabines-Sichtweisen 26. Februar 2010, 9:20

    Hallo Gottfried,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich musste schon schmunzeln ;o) Dein Profilbild ist mir aber aufgefallen. Ist das nicht die A3 in Höhe des Siebengebirges? Die Stelle kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Lauren Tox 23. Februar 2010, 12:26

    Guten Tag Herr Susemichel!

    Vielen lieben Dank für den Kommentar, habe mich sehr gefreut.
    Zu der Brille muss man wissen, es ist praktisch ein Erkennungszeichnen des Models - das normalerweise Fotografin ist ;)
    Aber jedem die eigene Meinung - das respektiere ich sehr!
    Nochmals vielen lieben Dank und eine schöne Woche!
  • Thomas Sommer. 3. November 2009, 4:00

    Aber Herr Susemichel - ich muß doch sehr bitten!
    Sie wissen das vielleicht nicht, aber das Ansehen, das die Biker Bravo
    und andere ähnlich gearteten Blättchen bei mir genießen, ist mittlerweile
    am Tiefpunkt angekommen. In sofern macht mich ihre sicherlich lieb gemeinte Anmerkung unter meinem Bild keineswegs glücklich.
    Nichts desto trozt freue ich mich außerordentlich, wieder einmal ein
    Lebenszeichen von ihnen erhalten zu haben.
    Ich hoffe es geht Ihnen gut und verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung
    Ihr Thomas Sommer

  • Dirk Bieberstaedt 4. Oktober 2008, 12:06

    Hallo Hr.Susemichel,
    vielen Dank für Ihr Lob. Freue mich sehr darüber. Vielen sagen gewisse Sehenswürdigkeiten sind ausfotografiert, aber erstens wem interessiert es wenn Fotografieren einfach nur Spass macht und zweitens ist eine einzigartige Sichtweise bekannter Objetke gerade die Herausforderung.
    Viele liebe Grüße
    Dirk Bieberstaedt
  • Thomas Sommer. 30. September 2008, 22:19

    Lieber Herr Gottfried,

    mit ihrer Bemerkung bezüglich der gesunden Wirkung des Radsports
    haben sie absolut Recht. Auf der andereren Seite muß man bedenken,
    daß beim Hobby "Radfahren" der Gesundheitszustand des Ausübenden
    eine zentrale Rolle spielt. Die gesunde Wirkung ist also bitter nötig!
    Wenn ich da an meine Zeit als Motorradfahrer denke oder gar als
    Modelleisenbahner! Diese Steckenpferde waren auch als Kettenraucher
    problemlos auszuüben.
    So wirkt sich das Radfahren zwar einerseits positiv auf die Gesundheit
    aus andererseits stößt es einen immer wieder auf die Grenzen derselben.

    Hochachtungsvoll
    Ihr Thomas
  • Jörn Stubbe 5. September 2008, 14:23

    ich hoffe, dass du auf deinem profilbild, wenn schon auf der falschen spur, dann wenigstens rückwärts gefahren bist ;)
  • Peter Bullinger 24. Mai 2007, 18:57

    Werter Herr Susemichel,
    es stimmt mich sehr befremdlich,daß sie eine Diskusion in der sie offensichtlich grandios unterlegen sind,durch nachträgliches editieren zu ihren Gunsten zu drehen versuchen.
    Persönlich verfolgte ich das Geschehen seit dem ersten Tag mit wachsender Heiterkeit.
    Tragen sie es doch wie ein Mann und gestehen sie ihr Scheitern ein.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Peter Bullinger.
  • Gerti G. 1. April 2007, 9:20

    jesses, hab ich n schrecken bekommen...
    *g
  • Karin Blume 1. April 2007, 7:32

    Ein sehr gelungener APRILscherz !!

    ..................................................................... :))
  • Frank Waechter 1. März 2007, 22:45

    Sehr verehrter Herr Susemichel,
    ich habe mich wirklich köstlich amüsiert über diverse Anmerkungen, die Sie in den jüngsten Tagen zu den verschiedensten Bildern in der FC zum Besten gegeben haben, weil ich jedes Mal auf's Neue darüber nachgedacht habe, ob denn diese Anmerkung nun das ausdrücken sollte, was sie vordergründig ausdrückte, oder eben genau das Gegenteil ausdrücken sollte, ohne dass es auch nur angesprochen wurde.

    Leider sind meine Möglichkeiten etwas beschränkt, mich auf das geschliffene Niveau Ihrer Ausdrucksweise begeben zu können, aber ich habe es zumindest einmal versucht ...

    Viele Grüße
    Frank Wächter
  • Peter Anegg 26. Februar 2007, 18:21

    Sehr geehrter Herr Susemichl.

    Zutiefst bin ich ihnen dankbar für ihr wohlwollendes Bemühen in dieser Foto-Gemeinschaft (ich bin mir sicher dass sie gleich wie ich diese neumodischen Angliszismen in der deutschen Sprache verabscheuen) und ihren wachen Geist sowie ihr geschultes Auge mit dem sie die Aufnahmen betrachten und gar poetisch kommentieren.
    Ach wie viele unredliche Menschen es doch gibt, die mit ihren gar babylonischen Vehikeln den dämonischen Verkehrssünden fröhnen! Gleich wie sie bin ich bedrückt und werde mein neues Geschoss sofort sicherheitstechnisch überholen um es dann der katholischen Pfarrjugend Wadovice zu überlassen.
    Hochachtungsvoll grüßt;

    Peter Anegg respektive reumütiger Fußgänger
  • Harry Keinath 14. Dezember 2006, 22:19

    Hallo Herr Susemichel,
    vielen Dank für die tolle Anmerkung und dem Lob.....und ganz baff war ich für die Werbung in Ihrem Profil - freut mich natürlich ungemein. Wünsche immer das richtige Licht und Motiv und ebenfalls eine besinnlic he Zeit für die bervorstehenden Feiertage,

    cu Harry Keinath

  • 1 0
  • 192 1.188
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse