Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gero Dill


Basic Mitglied
[fc-user:1099925]

Über mich

Hallo,

seit gut 3 Jahrzehnten beschäftige ich mich mal mehr und mal weniger mit der Fotografie. Zuerst mit verschiedenen SLRs von Minolta und auch einer SW Dunkelkammer. Mit einer D70 bin ich dann in die digitale Fotowelt eingestiegen.

Ein Bild erfüllt nur seinen eigentlichen Sinn wenn es auch betrachtet wird.

Die Fotocommunty bietet hier zu den entsprechenden Rahmen und ich freue mich über jedes Feedback zu meinen Fotos.

Themen:
Reisefotografie
Ultrakurzzeit
Wild live
Unterwasserfotografie

Weitere Fotos aus aller Welt findet man hier: www.flickr.com/photos/gallid


Aktuelle Ausrüstung:
Nikon D70, D200
Nikkor AF-S DX 18-55, AF-S DX 12-24, AF VR 80-400, AF 80-200 D
SB-600 und Walimex Studioblitz
Sea & Sea 1G + INON 2000 UW-Blitz

Update: 18.12.2009


Kommentare 14

  • stefanrs 26. Dezember 2008, 9:51

    servus..
    danke,dir auch noch schoene rest-weihnachten..
    wann gibts mal wieder ein bild vom grinsehund? ;-)

    gruss aus greece,wo es gerade regnet..
  • axelunplugged 19. Dezember 2008, 18:52

    Hallo Gero,

    ich wünsche Dir ein schönes weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2009 mit vielen schönen Motiven und stets gutem Licht !

    Gruß Axel
  • axelunplugged 30. November 2008, 14:39

    Hallo Gero,

    Danke dafür:



    Schön, von Dir zu hören bzw. zu sehen

    Gruß Axel
  • LAPEBO 23. Mai 2008, 18:42

    ich bin zwar spät, aber vergesse nicht alles.
    danke für deinen kommentar zu und bis später...
  • axelunplugged 7. Mai 2008, 17:16

    Hallo Gero,

    Du stellst hier tolle Fotos aus, v.a "Ice". Ich versteh gar nicht, daß Du hier nicht bekannter bist.

    Gruß Axel
  • stefanrs 20. April 2008, 21:24

    hi..
    also ich kann ja nur für mich reden...
    verstehe nicht das bei SO vielen klasse aufnahmen SO wenig feedback rüberkommt...

    na ja,wir genies wurden schon immer verkannt... ;-)

    gruss aus greece...
  • Max Serg 16. April 2008, 11:37

    Hi Gero,
    haben ne Box gebaut an die man eben ein beliebiges Eingangsignal reingeben kann. Entweder mit ner Lichtschranke oder nem Micro, oder nem invertierten Signal (also signal bei Trennung von z.B. nem Drat) oder eigentlich egal was....
    Bei den Bildern haben wir einfach ein Micro an Lauf gehängt.
    Die Box an sich hat eine Einschaltverzögerung verbaut von einer Sekunde...dass sie nach Abfeuern EINES Blitzes oder einer Auslösung der Kamera nicht noch stroboartig weiterblitzt. Über nen Poti kann man die Sensiblität vom Eingang steuern, z.B. für micro... Außerdem haben wir eine über zwei weitere potis einstellbare Auslöseverzögerung verbaut. Damit kann man die Kugel echt super navigieren.
    An den Ausgang kannst du alles hängen was du eben auslösen willst....für solche Bilder den Blitz oder Kamera oder was du halt sonst willst.

    Gruss

    Max
  • Federico Cirillo 19. März 2008, 22:51

    gracias por tu comentario!
    saludos

    fede!
  • Federico Cirillo 19. März 2008, 22:51

    gracias por tu comentario!
    saludos

    fede!
  • Stefano Muzzarelli 21. Februar 2008, 14:01

    ciaoooooooo e grazie mille. A presto, Ste.
  • Pepe PP 16. Februar 2008, 23:36

    Hallo Gero,

    Danke für das dicke Lob zu meinem Stilleben mit Violine.
    Ich schau mich bei Dir mal um.

    lg
    Hartmut
  • Almuth Hempel 8. Februar 2008, 20:11

    Danke, danke für das Lob zu meinen Rheinsaiten,
    LG Almuth
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 30. Dezember 2007, 14:34

    Hallo Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
  • A.R. Mahallatian 27. Dezember 2007, 22:51

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Übrigens wünsche ich dir ein frohes Weihnachten und einen starken Start ins neue Jahr.

    Mahallatian aus Berlin.