Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich fotografiere seit meinem 14 Lebensjahr mit den unterschiedlichsten Fotoapparaten. Begonnen hatte ich damals mit Muttis Kodak Instamatic, hatte mir dann 1976 meine erste Kamera selbst gekauft: eine Olympus 35 RC, wieder später machte ich diverse Versuche mit dem 6x6 Format (z.B.: Rolleicord, Pentacon Six, Haselblad) Lange Zeit war dann zuerst eine Canon AE1, danach eine A1 mein Favoritin. (Stehen heute alle hier in der Vitrine). Den Einstieg in die Digitalfotografie hatte ich mit einer Nikon D80. Zur Zeit benutze ich eine Nikon D300s und bin damit sehr zufrieden.

Nachdem ich in einem meinem andern diversen Hobbies an Dampfloks interessiert bin, lag bei mir bald der Wunsch nahe, all dieses bald Vergangene im Bilde festzuhalten. Zu meinem Vorteil waren wir damals (1976 und folgende Jahre) eine kleine Gruppe von Freunden, mit den gleichen Interessen und auch fast ähnlichen Qualitätsvorstellungen. So konnte jeder innerhalb dieser kleinen Gruppe durch konstruktive Kritik etwas vom anderen lernen.

Sämtliche auf meiner Seite eingestellten Bilder unterliegen ausschließlich meinem Urheberrecht. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Erlaubnis weder vervielfältigt, noch auf anderen Seiten eingestellt oder sonst wie veröffentlicht werden.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Bernhard Hippen 2 Bernhard Hippen 2 , 09.12.13

    Moin Gernot.

    Eine klasse "Heizerserie" präsentierst Du hier.

    Gefällt mir durch die Bank weg, sehr !!

    Gruß,
    Bernhard

  • Schlumpf1 Schlumpf1 , 23.06.12

    ..dieses foto aus vergangenen tagen hat etwas mystisches...diese personenkraftwagen haben viel erlebt und könnten erzählen.gutes und schlechtes.das foto ist sehr ein- und ausdrucksvoll, hätte es gerne selber fotographieren wollen. vg schlumpf1

  • saldifoto saldifoto , 07.10.11

    starke Bilder Kollege

    Günther

  • PodoFoto PodoFoto , 07.08.11

    Hallo Gernot,

    die zwei Vorschreiber habe es schon gesagt.
    Klasse Bilder aus einer vergangenen Zeit.

    Ich kann mich noch an eineiges erinnern, ob wohl mein Interesse für die Bahn damlas noch nicht groß war.

    Gruß aus Oberhausen

  • Oliver Ertl Oliver Ertl , 30.01.11

    Servus Gernot,

    Deine historischen Aufnahmen welche Du hier präsentierst sind wirklich sehr sehr schön !

    Selten dass man so etwas zu sehen bekommt .

    Grüße

    Oliver

  • Roni Kappel Roni Kappel , 05.12.10

    Hallo Gernot!

    Gratuliere dir zu deinen tollen Bildern, nur selten sieht man historische Bahnaufnahmen, die auch einem künstlerischen Anspruch gerecht werden!

    lg,
    Roni

Nach
oben