Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerhard Mielenz


Basic Mitglied, Deisenhofen
[fc-user:1703960]

Über mich

mit dem neuen erscheinungsbild der fc hat sich die anzahl der klicks auf meine bilder auf ein viertel reduziert, ich glaub nicht, daß es an der qualität meiner bilder liegt..............................
der spaßfaktor hier ist meinerseits deutlich in den hintergrund getreten.................
ich will mich nicht ganz in luft auflösen, intensiver und freundlicher kontakte wegen, der software und performance der fc wegen wäre ich hier sofort verschwunden.........................................


Kommentare 1207

  • Feefee 21. Juli 2016, 16:41

    Hej Gerhard, wollte Dir eigentlich ne Fotomail schreiben krieg das aber leider nicht hin.
    Deshalb auf diesem Weg danke für den Kommentar und den Link.
    Liebe Grüsse Ingrid
  • Lydia S. 9. Juli 2016, 10:56

    mir gehts wie dir... "verschlimmbessert" könnte man es auch nennen... find es einfach nur nervig was hier gemacht wurde :-( ... ein bisschen vorbei schauen, das ist gut!!!
    lg.lydia
  • Uwe Quast 9. Juli 2016, 7:06

    Lieber Gerhard,
    danke für deine Anmerkung. - Mir geht es mit der neuen FC-Form ähnlich wie dir.. Freue mich, dass du das Bild dennoch gefunden hast. LG Uwe
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 3. Juli 2016, 13:05

    Lieber Gerhard, vielen Dank für deine vielen Anmerkungen. Ich habe mich sehr gefreut :)))
    Doppelbelichtung kann meine Kamera, aber in diesen Momenten denkt man nicht an technische Spielereien, sonst ist der Moment vorbei. Ich habe die Bearbeitungen alle in LR und PS Elements gemacht. Ich habe noch viele Bilder und kann gar nicht aufhören damit ;). Es ist wirklich schade, dass man die Musik nicht hören kann. Die waren richtig klasse.
    LG und einen schönen Sonntag
    Gudrun
  • Romy Schmidt286 1. Juli 2016, 19:50

    Ja, lieber Gerhard, man schwebt ein wenig über den Piers, Barfuß ist es besonders schön. Um das zu erleben, bin ich gern mal um 4.00 Uhr morgens aufgestanden;-)
    Schönes Wochenende!
    Herzlichst Romy
  • Harald Ferber 27. Juni 2016, 23:19

    Hallo Gerhard,

    Erst eimal vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Dieses Selbstportrait war ein Zufallsprodukt. Die Aufnahme selbst stammt aus einer Serie von Tests mit meinen Elektronenblitzen und verschieden Lichtformern. Dabei kam mir die Idee ein wenig vor der Kamera zu blödeln und setzte mir einen uralten Hut auf.
    Die Auswahl war recht einfach, mir gefiel mein Blick auf diesem Bild am Besten.
    Am Abend zuvor hatte ich mir ein Tutorial für Photoshop über "Hardlook" von YouTube runtergeladen und dann frei nach meinem Geschmack auf mein Bild übertragen. Anschließend noch die Farben angepasst und fertig.
    Meine Frau sagte nur: "Mann, du siehst auf dem Bild ja so alt wie dein Hut aus" - Der "Hardlook" hatte anscheinend funktioniert ;-)
    Das Ergebnis gefiel mir sehr gut, deshalb habe ich es veröffentlicht und war erstaunt, dass dieses Bild bis jetzt am Besten von all meinen Werken beim Publikum ankam.

    Puerto Angel ist ein kleines Fischerdorf an der mexikanischen Pazifikküste im Staat von Oaxaca, Hier lebe ich nun schon seit 33 Jahren.
    Zum Schafhirten bin ich noch nicht mutiert ;-)
    Beruflich betreibe ich ein Gästehaus.
    Wenn Du einmal vorbeischauen willst, schicke ich Dir gerne die Adresse!

    Liebe Grüße, Harald

  • Rina81 23. Juni 2016, 9:31

    Hallo Gerhard vielen lieben Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild - liegend ;o))))))))
    freude
    lg Rina
  • Viola C. Petz 19. Juni 2016, 19:57

    Hallo Gerhard,
    leider habe ich im Augenblick aus persönlichen Gründen nicht die Zeit für große Kommentare, ich gönne mir nur ab und zu ein paar Minuten um mir Bilder anzusehen.
    Tut mir sehr leid, wenn das falsch angekommen ist.
    Ich hoffe daher auf Dein Verständnis
    Viola
  • Peer F. 13. Juni 2016, 21:18

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto. PS: ich habe den Farbton des Wassers tatsächlich etwas Richtung Bikini verschoben bei der Bearbeitung. Hab das teilweise noch krasser gemacht, aber ich kann ja hier nicht 10 gleiche Fotos veröffentlichen...
  • Waldkauz1950 13. Juni 2016, 20:28

    Danke Gerhard für diesen erfrischenden Kommentar! Das Lob gebe ich gerne an Wiebke weiter, mit der das Shooting in der Tat richtig viel Freude gemacht hat. LG Karl-Heinz
  • Lana 1 13. Juni 2016, 18:35

    Deine Kommentar, lieber Gerhard, haben es immer wieder in sich! Du beschreibst genau, wie es auch mir geht-und manchmal ist auch der Akku leer. Wir werden ohne Zweifel nicht jünger:)) Liebe Grüße Brigitta
  • Angelika Kart 13. Juni 2016, 11:58

    Hallo Gerhard, danke, dass du mich in meiner Auszeit nicht vergessen hast. Ein bisschen hast du nun auch dazu beigetragen, dass ich mich wieder einbringen möchte :-)). Was du oben schreibst, kann ich gut verstehen. Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll, fühle mich noch sehr neu und unwissend, auch wenn ich mir ab und zu mal Bilder von Freunden angeschaut hatte. LG Angelika
  • Lana 1 11. Juni 2016, 20:05

    Klar, Gerhard, Viecherl in freier Natur:))) Ein schönes WE und LG zu Dir Brigitta
  • alicefairy 6. Juni 2016, 20:55

    Estas Tonne
    Danke für den link Gerhard.......ein Gitarrengoott ganz nach meinem Geschmack
    Kannte ihn noch gar nicht . Habe deine message an Jam Sen gesehen.............
    Wow der ist soooooooooooooooooooo gut!
    Lg Alice
  • DJCarl 31. Mai 2016, 19:33

    Hallo Gerhard,
    danke für Deinen netten Kommentar. Habr zu 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr noch mindestens 700 Digitalfotos, einiges kommt noch ;-))
  • Blacklady1960 27. Mai 2016, 19:30

    vielen dank :-)
    nein, es ist kein photoshop. es ist genau so aufgenommen.


    lg syl
  • Blacklady1960 27. Mai 2016, 11:49

    @ gerhard, wanne-eickler bleiben immer wanne-eickler :-)))
    inzwischen haben wir auch unser eigenes autokennzeichen wieder.
    die "zwangsehe" ignorieren wir einfach *ggg*

    lg syl
  • Bruni13 26. Mai 2016, 22:32

    schon oft gehört.....trotzdem.....ich lache mich schlapp :-)))))
    https://www.youtube.com/watch?v=OCFj9lf8IQE
    gute nacht, schlaf gut
    bruni
  • Blacklady1960 26. Mai 2016, 19:49

    gerhard, du hast knapp daneben gelegen :-)))
    die stadt mit dem schönsten mond liegt mitten im ruhrpott :-))))

    glg syl
  • Susanne Kämmner 22. Mai 2016, 22:28

    Lieber Gerhard, herzlichen Dank auch an dieser Stelle für den wundervollen Photowalk. Insgesamt 234 Fotos werden mich über lange Zeit an den schönen Tag erinnern ;-). In meinem Flickr-Album sind/werden die meisten Fotos eingestellt, da es dort kein Uploadlimit gibt und alles schön in einem Album zusammengehalten werden kann. https://www.flickr.com/photos/susannekaemmner/albums/72157668685943256. LG, Susanne
  • Evelin Ellenrieder 20. Mai 2016, 21:18

    Lieber Gerhard, das mit der Concorde war nicht einfach, die Höhe, die Geschwindigkeit...die geschlossenen Fenster...hahaha.
    Oder einfacher hier: http://sinsheim.technik-museum.de/
    Das Wetter war schon recht schlecht, die Wolken dramatisch, das fand ich hier sehr passend.
    Servus Evelin
  • Soranja. 17. Mai 2016, 21:27

    Danke schön für Dein Kommi zu meinem Bild.

    LG Petra
  • Jürgen Becker Fotografie 8. Mai 2016, 22:44

    Hallo Gerhard,
    danke für deine Anmerkung zum
    Bild "Tube München".
    Das Zitat von Karl Valentin ist gut :)
    VG, Jürgen
  • Viola C. Petz 30. April 2016, 16:21

    Hallo Gerhard,
    meine Antwort hat leider die FC gefressen.....

Ausrüstung

no jo, an fotoapparat hoit, oda gähds andersd aah???